Rock Oil Motorenöl

Diskutiere Rock Oil Motorenöl im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hat jemand erfahrungen mit Rockoil Motorenöl? Auf der HP von denen hört es sich ja ganz gut an, nur wie sieht die praxis aus? Jemand erfahrungen...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hat jemand erfahrungen mit Rockoil Motorenöl? Auf der HP von denen hört es sich ja ganz gut an, nur wie sieht die praxis aus? Jemand erfahrungen damit?
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Nimm Motul und gut is, von Rock Oil hab ich noch nie was gehört auserdem scheint es mir sehr teuer für so ne Amiplörre
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Nur weil mans noch nie gehört hat, heists nicht das es nicht gut ist! Oder kennst du z.B. motoröl von Millers (für autos)? Hört man nicht oft, aba ist ein sehr gutes öl! Natürlich hat sowas sein preis...
Vll. Hats hier ja mal jemand getestet das von rock oil...
 
Heizzer

Heizzer

Supergixxer
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
855
Ort
Speyer
Motorrad
2x GSX-R 1000 K6 / GSX 1100 R (ex)
Nur weil mans noch nie gehört hat, heists nicht das es nicht gut ist! Oder kennst du z.B. motoröl von Millers (für autos)? Hört man nicht oft, aba ist ein sehr gutes öl! Natürlich hat sowas sein preis...
Vll. Hats hier ja mal jemand getestet das von rock oil...
Kann schon sein, aber ich setze lieber auf altbewärtes als dass ich experimente eingehe :D
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also selber habe ich nock keine Erfahrungen mit dem Öl von Rock Oil gemacht. Aber in den diversen Testberichten zu den Produkten von ihnen haben sie immer mit gut abgeschnitten, von daher denke ich das es nicht das schlechteste ist was es auf dem Markt gibt!
 
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Aber Motul ist nicht teuer oder was?^^
Aber mit Motul 300v schaltet das Getriebe Seidenweich, im vergleich zu anderen.
Kumpel von mir hat letztens auch mit Öl experimentiert, der hat dann drei Ölsorten durchgehabt bis die Kupplung aufgehört hat zu rutschen.

heißt nicht das RockOil nicht gut ist, aber wenn ich was hab was tadellos funktioniert muss ich nicht testen (ist so ähnlich wie mit Reifen ;) ) never touch a running system
 
Zuletzt bearbeitet:
SRAD88

SRAD88

Gixxer
Dabei seit
06.12.2010
Beiträge
181
Ort
Grevenmacher (L)
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Also bei Motorenöl würde ich nicht sparen, bzw. würde ich nie ne Marke kaufen die sich nicht bewährt hat.

Motul, Castrol, Mobil,...alles bisschen teurer, jedoch bist Du sicher dass Du mit solchem Öl auf der richtigen Seite liegst und der Motor sauber laufen wird.

Gruss - Daniel
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Also bei Motorenöl würde ich nicht sparen, bzw. würde ich nie ne Marke kaufen die sich nicht bewährt hat.

Motul, Castrol, Mobil,...alles bisschen teurer, jedoch bist Du sicher dass Du mit solchem Öl auf der richtigen Seite liegst und der Motor sauber laufen wird.

Gruss - Daniel
Castrol ist mist! Die stecken 80% ihrer Einnahmen in Werbung... da musst das Geld ja irgendwoe fehlen.
Motul hat sich einfach nur die Ersrüsterrechte ergattert und somit sind die Vertragswerkstätten verpflichtet das zu nehmen...
Fuchs soll ganz gut sein, nehmen auch viele, die häufig Renne fahren und weil die nicht so viel Werbung machen, ist das nochmal 'ne Ecke billiger!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also gibt wohl viele theorien und viele meinungen. Ich werden wohl spontan zwischen 10w40 rock oil oder 10w40 motul v300 entscheiden.
Ich glaub da kann man bei beiden nicht viel falsch machen, haupsache ein hochwertigen vollsyntethisches öl.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Motul ist nicht nur Erstausrüster sondern auch mit Fuchs der absolute Top Öl Hersteller für Motorrad Öle.
Mit Motul und Fuchs macht man nichts verkehrt.

Rock Oil soll auch nicht schlecht sein jedoch ist mir die Erfahrung von den beiden genannten Herstellern mehr wert als ein relativ guter neuer Hersteller.


Und zu Castrol brauch ich glaube ich nichts schreiben da steht im www genug drin. Deren Suppe geb ich nicht mal meinem Auto.
 
U

---unique---

Gixxer
Dabei seit
30.06.2011
Beiträge
187
Ort
simmern
Motorrad
Gsxr 750 K3
Sorry das ich vom thema abweiche bin ein normaler fahrer mit na 750 k1 was für typ modul öl wäre gut 5100 10 w 40?
und zum thema fuchs was müsste ich da für ne typbezeichung von denen fahren? käme da günstig ran:-9
 
Thema:

Rock Oil Motorenöl

Rock Oil Motorenöl - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, Angelo De Rock, vital84, Toby ツ, Bloom63

    Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, Angelo De Rock, vital84, Toby ツ, Bloom63: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! AndrejK70 ist am 29.01.1970 geboren worden (Alter: 43)Angelo De Rock ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, stopmichi, Angelo De Rock, Toby ツ, Biene Maja, _bm_, Bloom63

    Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, stopmichi, Angelo De Rock, Toby ツ, Biene Maja, _bm_, Bloom63: Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, stopmichi, Angelo De Rock, Toby ツ, Biene Maja, _bm_, Bloom63 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • party rock

    party rock: http://www.youtube.com/watch?v=TTbnGTBwXHU&feature=related
  • Männerfreundschaften rocken!

    Männerfreundschaften rocken!: Hier mal der Unterschied zwischen den Geschlechtern :D Frauenfreundschaften Eine Frau ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Am...
  • Iphone vs Rock

    Iphone vs Rock: ohne Worte :D
  • Iphone vs Rock - Ähnliche Themen

  • Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, Angelo De Rock, vital84, Toby ツ, Bloom63

    Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, Angelo De Rock, vital84, Toby ツ, Bloom63: Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen Geburtstagskinder! AndrejK70 ist am 29.01.1970 geboren worden (Alter: 43)Angelo De Rock ist am...
  • Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, stopmichi, Angelo De Rock, Toby ツ, Biene Maja, _bm_, Bloom63

    Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, stopmichi, Angelo De Rock, Toby ツ, Biene Maja, _bm_, Bloom63: Alles Gute zum Geburtstag AndrejK70, stopmichi, Angelo De Rock, Toby ツ, Biene Maja, _bm_, Bloom63 Hallo liebes Forum, Hier sind unsere heutigen...
  • party rock

    party rock: http://www.youtube.com/watch?v=TTbnGTBwXHU&feature=related
  • Männerfreundschaften rocken!

    Männerfreundschaften rocken!: Hier mal der Unterschied zwischen den Geschlechtern :D Frauenfreundschaften Eine Frau ist die ganze Nacht nicht nach Hause gekommen. Am...
  • Iphone vs Rock

    Iphone vs Rock: ohne Worte :D
  • Oben