ThoRN
Supergixxer
Themenstarter
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Vorneweg: Nach der Entdrosselung erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der komplette Versicherungsschutz!
F?r eventuelle Sch?den die durch eine unfachm?nnische Vorgehensweise entstehen bin weder ich noch irgendjemand anderes verantwortlich!
Das ist keine Anleitung zum selber machen, sondern zeigt nur wie ICH es bei mir gemacht habe. Nachahmung nicht empfohlen!!
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Ok dann fangen wir mal an . . .
Modell GR7DB GSX-R 750 SRAD Baujahr 1996 Vergaser
Mit 4 Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt, offene Leitstung 128 PS (ohne Sportauspuff)
Step 1: Sitz abbauen und Tank anheben
Dazu zuerst die zwei Schrauben unterm Sitz l?sen, den Sitz abnehmen:
Danach die zwei Schrauben am Tank l?sen, den Tank anheben und mit dem Halterstab(aus dem Heck) Tank fixieren:
Step 2: Airbox ausbauen
Die Airbox wird von 4 Schellenringen auf dem Vergaser gehalten.
Mit einem langen Schraubenzieher die Schellenringe l?sen, 2 von rechts und 2 von links
Danach die Schraube vorne an der Airbox l?sen, die 3 Schl?uche vorsichtig abziehen und das gute St?ck herrausnehmen
Step 3: Vergaser l?sen
Dazu zun?chst die beiden Gummipfropfen rechts und links aus dem Rahmen entfernen.
Jetzt mit einem langen Schraubenzieher die auf dem Bild markierte Schraube l?sen.
Dasselbe von der anderen Seite.
Eine Schraube l?st jeweils 2 von 4 Schellen, die den Vergaser auf dem Motor halten.
Immer mal wieder den Kopf ganz weit reinstecken und schauen wie weit man die Schraube noch rausdrehen kann.
Wenn die Schellen locker genug sind mit ein wenig Hin- und Herr?tteln den Vergaser vom Motor abziehen.
Und schon sieht man zum erstenmal die 4 Drosselblenden, wie sie ganz unschuldig in ihren Verstecken liegen und die Leistung fressen.
Step 4: Drosselblenden herrausnehmen
Passt auf, dass ihr den Vergaser wegen den Kabeln nicht allzuweit anhebt.
Die linke Blende k?nnte beim Herrausnehmen Probleme machen, weil der Vergaser immernoch mit dem
Gaszug verbunden ist und sich deshalb nicht sehr hoch heben l?sst. Entweder man hat lange Finger
oder nimmt ein Werkzeug als Verl?ngerung.
Step 5: Alles wieder zusammenbauen
Step 1 bis 4 r?ckw?rts
Lasst euch genug Zeit daf?r und macht alles sorgf?lltig!
Die Schellenringe an der Airbox nicht zu fest anziehen (Ein guter Anhaltspunkt sind
die Markierungen die durch den Staub entstanden sind)
So und fertig:
PS: Von einer Nachahmung wird nochmal abgeraten!!!!!!!! Ich hafte nicht f?r Sch?den die Ihr verursacht!
Vorneweg: Nach der Entdrosselung erlischt die Betriebserlaubnis und damit auch der komplette Versicherungsschutz!
F?r eventuelle Sch?den die durch eine unfachm?nnische Vorgehensweise entstehen bin weder ich noch irgendjemand anderes verantwortlich!
Das ist keine Anleitung zum selber machen, sondern zeigt nur wie ICH es bei mir gemacht habe. Nachahmung nicht empfohlen!!
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Ok dann fangen wir mal an . . .
Modell GR7DB GSX-R 750 SRAD Baujahr 1996 Vergaser
Mit 4 Drosselblenden auf 34 PS gedrosselt, offene Leitstung 128 PS (ohne Sportauspuff)
Step 1: Sitz abbauen und Tank anheben
Dazu zuerst die zwei Schrauben unterm Sitz l?sen, den Sitz abnehmen:
Danach die zwei Schrauben am Tank l?sen, den Tank anheben und mit dem Halterstab(aus dem Heck) Tank fixieren:
Step 2: Airbox ausbauen
Die Airbox wird von 4 Schellenringen auf dem Vergaser gehalten.
Mit einem langen Schraubenzieher die Schellenringe l?sen, 2 von rechts und 2 von links
Danach die Schraube vorne an der Airbox l?sen, die 3 Schl?uche vorsichtig abziehen und das gute St?ck herrausnehmen
Step 3: Vergaser l?sen
Dazu zun?chst die beiden Gummipfropfen rechts und links aus dem Rahmen entfernen.
Jetzt mit einem langen Schraubenzieher die auf dem Bild markierte Schraube l?sen.
Dasselbe von der anderen Seite.
Eine Schraube l?st jeweils 2 von 4 Schellen, die den Vergaser auf dem Motor halten.
Immer mal wieder den Kopf ganz weit reinstecken und schauen wie weit man die Schraube noch rausdrehen kann.
Wenn die Schellen locker genug sind mit ein wenig Hin- und Herr?tteln den Vergaser vom Motor abziehen.
Und schon sieht man zum erstenmal die 4 Drosselblenden, wie sie ganz unschuldig in ihren Verstecken liegen und die Leistung fressen.
Step 4: Drosselblenden herrausnehmen
Passt auf, dass ihr den Vergaser wegen den Kabeln nicht allzuweit anhebt.
Die linke Blende k?nnte beim Herrausnehmen Probleme machen, weil der Vergaser immernoch mit dem
Gaszug verbunden ist und sich deshalb nicht sehr hoch heben l?sst. Entweder man hat lange Finger
oder nimmt ein Werkzeug als Verl?ngerung.
Step 5: Alles wieder zusammenbauen
Step 1 bis 4 r?ckw?rts
Lasst euch genug Zeit daf?r und macht alles sorgf?lltig!
Die Schellenringe an der Airbox nicht zu fest anziehen (Ein guter Anhaltspunkt sind
die Markierungen die durch den Staub entstanden sind)
So und fertig:
PS: Von einer Nachahmung wird nochmal abgeraten!!!!!!!! Ich hafte nicht f?r Sch?den die Ihr verursacht!