Iggi
Minigixxer
Themenstarter
Ich habe gestern im ADAC Heft mal wieder einen Artikel über diesen ollen E-10 Sprit gelesen und das erste mal hab ich mich gefragt... verträgt meine Dicke das überhaupt? Praktischer weise stand da auch gleiche eine Email Adresse. Email ging heute morgen raus und eben kam die Antwort
"da nun langsam die Motorradsaision anfängt und man immer mehr über diesen E10 Sprit liest und leider trotzdem nichts wirklich weiß, frage ich mich, ob meine GSX-R 1000 K2 überhaupt diesen Biosprit verträgt und anständig damit läuft?! Bestehen IRGENDWELCHE Beeinflussungen durch den Sprit, kann ich also beruhigt tanken ohne einen Motorschaden zu riskieren?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
"
ANTWORT
"Sehr geehrte Suzuki Fahrerin, sehr geehrter Suzuki Fahrer,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verträglichkeit von E10-Kraftstoff.
Alle SUZUKI Motorräder und ATV ab Modelljahr 2002 sind uneingeschränkt für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben, so auch Ihre SUZUKI GSX-R1000, Modelljahr 2002.
Wir freuen uns, Ihnen hiermit helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki-Allee 7 - 64625 Bensheim
Amtsgericht Darmstadt (local court) - HRB 21266
Managing Directors: Minoru Amano, Akira Kyuji, Takashi Iwatsuki
URL www.suzuki.de
"
Damit sollte dann alles geklärt sein
"da nun langsam die Motorradsaision anfängt und man immer mehr über diesen E10 Sprit liest und leider trotzdem nichts wirklich weiß, frage ich mich, ob meine GSX-R 1000 K2 überhaupt diesen Biosprit verträgt und anständig damit läuft?! Bestehen IRGENDWELCHE Beeinflussungen durch den Sprit, kann ich also beruhigt tanken ohne einen Motorschaden zu riskieren?
Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
"
ANTWORT
"Sehr geehrte Suzuki Fahrerin, sehr geehrter Suzuki Fahrer,
vielen Dank für Ihre Anfrage zur Verträglichkeit von E10-Kraftstoff.
Alle SUZUKI Motorräder und ATV ab Modelljahr 2002 sind uneingeschränkt für den Betrieb mit E10-Kraftstoff freigegeben, so auch Ihre SUZUKI GSX-R1000, Modelljahr 2002.
Wir freuen uns, Ihnen hiermit helfen zu können.
Mit freundlichen Grüßen
SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Suzuki-Allee 7 - 64625 Bensheim
Amtsgericht Darmstadt (local court) - HRB 21266
Managing Directors: Minoru Amano, Akira Kyuji, Takashi Iwatsuki
URL www.suzuki.de
"
Damit sollte dann alles geklärt sein