Routenplanung: Navi erkennt´s nicht

Diskutiere Routenplanung: Navi erkennt´s nicht im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir eine Navihalterung selbst gebaut (bilder folgen wenn ich mein möpp ganz einstelle) für...
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Hallo zusammen,

hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir eine Navihalterung selbst gebaut (bilder folgen wenn ich mein möpp ganz einstelle) für mein Garmin Nüvi 200.
Ist auch alles super geworden. Zum Problem, voller freude habe ich mich dann an den PC gesetzt und über eine I-Net seite eine Route geplant.
Diese habe ich dann auf eine SD-Karte gezogen und diese dann in den Karteslot gesteckt. Die Route hat er nicht erkannt nur die paar Bilder
die ich drauf hatte. Ich habe sie auch auf den Internen Speicher gezogen, hat er auch nicht erkannt.
Frage, weis jemand wie ich das in den griff bekomme, das ist echt nervig.

Danke schonmal
 
G

gixxer_markus

Minigixxer
Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
29
Ort
Lohr
Motorrad
GSX R 750 K1
also ich hatte das selbe Problem mit einem Navigon. Hatte mir die Route in Google Maps erstellt und als KML Datei geladen, diese dann auf das Navi gezogen, er hat die Route nur bis zum ersten Ziel angezeigt. Habe mir dann den RouteConverter geladen und die KML Datei in das für mein Navigon vorgesehenes Dateiformat umgewandelt. Gibt doch bestimmt auch für dein Navi eine PC Software, in der du herausfinden kannst, was für ein Format du brauchst oder ob die Datei in einen bestimmten Ordner muss. :)

Die Bilder würden mich auch mal interessieren, will mir am WE auch eine Halterung bauen. :)
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Das probiere ich mal. Ich machheute mal Fotos von dem halter und lade sie hier rein. Das Moppet muß warten die wollte ich bei gutem Wetter machen
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Desweiteren ist zu beachten, dass viele Navis nur eine bestimmte Anzahl an Wegpunkten unterstützt. Bei Navigon ist das soweit ich weiß 48... Bei Garmin weiß ich's allerdings nicht.
Ziemlich nervige Angelegenheit - Zumal jedes Navi seinen Weg zwischen den Wegpunkten anders berechnet und so am Ende eine ganz andere Route rauskommen kann.
Einzige Lösung ist wohl, seine komplette Route zu splitten. Muss man halt paar mal Anhalten und die neue Route auswählen. Naja, was will man machen...

Ich glaub das war jetzt ne Themaverfehlung, aber ich wollts nur mal einwerfen, falls das Problem auftritt :D
 
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Gut, falls es auftritt weiß ich Bescheid. Naja alles nicht so einfach wie ich dachte.
Nun die Bilder meiner Navihalterung.
Es ist ein Messing Pin, der komplett durch das Steuerrohr geschoben wurde, oben und unten mit einer U-Scheibe und Mutter gesichert.
Das mit der oberen Mutter gefällt mir noch nicht da kommt was anderes hin. An die Kugel kommt dann einfach die orginal Autohalterung.
Es hält bombenfest. Auf den Messingstab mussten 3 Gewinde für Muttern und Kugel. Dafür habe ich ein 8er rund auf der Drehbank abgesetzt
und die jeweiligen Gewinde drauf geschnitten. Die Kugel ist auch von mir gedreht.
Achso, zwei Teflon-Buchsen sind auch im Steuerrohr.
Ich hoffe, es ist einigermassen verständlich.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
L0-750er

L0-750er

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2012
Beiträge
60
Ort
Dortmund
Motorrad
-GSX R 750 L0
Ich habe es soweit geschafft das ich die Route auf dem Navi habe.
ABER, in 36 einzelrouten, teilweise nur 200 meter lang. Das heißt ich müßte
jedesmal anhalten und eine neue Route laden. Ich habe die befürchtung das mein Navi das nicht kann,
ist ja auch schon ein paar tage alt. Ich glaube es kann nur von A Nach B auf dem schnellsten oder kürzestem weg.
oder hat jemand noch eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Routenplanung: Navi erkennt´s nicht

Routenplanung: Navi erkennt´s nicht - Ähnliche Themen

  • Hänger Fahren, Routenplanung

    Hänger Fahren, Routenplanung: Mal ne Frage, gibt ja niergends ein Routenplaner der einen Hänger berücksichtigen würde. Wie kann ich Abschätzen wie lange ich dran bin? Wie macht...
  • Routenplaner

    Routenplaner: Kennt jemand nen anständigen Motorradtourenplaner im Netz ????? will mal alle geilen Strecken in meiner Umgebung miteinander verbinden :) kommt...
  • Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse?

    Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse?: Hallo Ihr lieben Gixxerfreunde, also seit einiger Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, welche Touren ich als erstes dieses Jahr antreten...
  • Routenplaner app

    Routenplaner app: Hey, kennt jemand eine gute App fürs Handy, welche die gefahrene Route per GPS aufzeichnet und ich später am PC mit die Route nochmal angucken...
  • Routenplanung einmal anders

    Routenplanung einmal anders: http://maps.google.de/maps?f=d Bei Startadresse "Graz" und bei Zieladresse "New York" eingeben, anschlie?end auf "Route berechnen" klicken...
  • Routenplanung einmal anders - Ähnliche Themen

  • Hänger Fahren, Routenplanung

    Hänger Fahren, Routenplanung: Mal ne Frage, gibt ja niergends ein Routenplaner der einen Hänger berücksichtigen würde. Wie kann ich Abschätzen wie lange ich dran bin? Wie macht...
  • Routenplaner

    Routenplaner: Kennt jemand nen anständigen Motorradtourenplaner im Netz ????? will mal alle geilen Strecken in meiner Umgebung miteinander verbinden :) kommt...
  • Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse?

    Navigationssoftware für Biker / Wer hätte Interesse?: Hallo Ihr lieben Gixxerfreunde, also seit einiger Zeit habe ich mir vermehrt Gedanken gemacht, welche Touren ich als erstes dieses Jahr antreten...
  • Routenplaner app

    Routenplaner app: Hey, kennt jemand eine gute App fürs Handy, welche die gefahrene Route per GPS aufzeichnet und ich später am PC mit die Route nochmal angucken...
  • Routenplanung einmal anders

    Routenplanung einmal anders: http://maps.google.de/maps?f=d Bei Startadresse "Graz" und bei Zieladresse "New York" eingeben, anschlie?end auf "Route berechnen" klicken...
  • Oben