"Ruckartige" Gasannahme

Diskutiere "Ruckartige" Gasannahme im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, die Saison geht für mich nächste Woche wieder los (endlich!) und da wollte ich euch mal ein Problem schildern, was mir letztes...
Bürscht

Bürscht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Hallo zusammen,

die Saison geht für mich nächste Woche wieder los (endlich!) und da wollte ich euch mal ein Problem schildern, was mir letztes Jahr aufgefallen ist.
Dann kann ich es der Werkstatt, wenn ich die Inspektion machen lasse, vielleicht auch gleich besser erklären. ;)

Wenn ich im Verkehr bei niedriger Drehzahl "mitschwimme", also wirklich nur so viel Gas gebe, dass ich nicht langsamer werde, und dann aus dieser niedrigen Drehzahl rausbeschleunigen will, kam es mir oft so vor, als müsste das Moped einen Widerstand überwinden und gibt dann "ruckartig" Gas.
Fahre also langsam, gebe Gas, passiert nichts und plötzlich zieht sie ruckartig an. Wenn ich mich recht entsinne, kam das meistens im 2. und 3. Gang vor.

Ich glaube ich hab das eher dürftig beschrieben, aber vielleicht kommt das ja jemandem bekannt vor.

Achja, es handelt sich um eine 600er K8 mit knapp 17k km runter.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Viele Grüße,
Alex
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
da gab es ne rückruf und es wurde eine elektron. teil ausgetauscht ...dann war mein problem behoben mit dem ruckartigen gas
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Redest du von einem ruckartigen Lastwechsel? Also zwischen Gas-Wegnahme und Zugabe?
 
Bürscht

Bürscht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
da gab es ne rückruf und es wurde eine elektron. teil ausgetauscht ...dann war mein problem behoben mit dem ruckartigen gas
Meinst Du die Regler-/Gleichrichtereinheit? Wenn ja, dann bin ich ja beruhigt, dass ist nämlich gleich das Erste, was ich im März machen lasse! :)

Redest du von einem ruckartigen Lastwechsel? Also zwischen Gas-Wegnahme und Zugabe?
Nein eigentlich nicht, ich habe nicht mal tierisch das Gas aufgerissen oder so, sondern eigentlich nur beschleunigen wollen.
Als würde ich z.B. hinter einem abbiegenden Auto mit 30 kmh hinterherfahren und dann, wenn ich freie Bahn habe wieder auf 50 kmh beschleunigen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
ja genau der gleichrichter kam nicht auf den namen sorryyyyy ...der händler dacht ich spinne als ich mit dem bock 3 mal vorbeigekommen bin..und 3 mal die karre überarbeitet wurde und es dann erst weg war und dann nach kurzer zeit wiedergekommen ist....nach dem wechsel des teils war und ist seit ca 8 monaten alles ok
 
Bürscht

Bürscht

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
33
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K8
Super, dann kann ich ja beruhigt schlafen. ;)

Danke für die Antworten!
 
XxXxXEnergyXxXxX

XxXxXEnergyXxXxX

Kleingixxer
Dabei seit
02.08.2011
Beiträge
53
Ort
Düren
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K8
Hey,

hab das Problem auch, aber im 4. Gang. Haste die Regler-/Gleichrichtereinheit schon austauschen lassen?
Wenn ja lags auch daran?

Gruß

Energy
 
Thema:

"Ruckartige" Gasannahme

"Ruckartige" Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme?

    Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme?: Hey Leute, hab meine Maschine seit letzten Donnerstag angemeldet und bin natürlich schon nen bisschen gefahren. Ein paar Sachen sind mir...
  • Knacken beim ruckartigen beschleunigen??

    Knacken beim ruckartigen beschleunigen??: Hallo mir ist an meinem Bike aufgefallen, das wenn i plötzlich beschleunige ein knacken zu vernehmen ist:confused: Das passiert immer, wenn i...
  • Kupplungsproblem GSXR 1000 K1

    Kupplungsproblem GSXR 1000 K1: Hallo erstmal, ich bin neu unter den gsxr Fahrern und somit auch neu hier im Forum. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich hab...
  • Kupplungsproblem GSXR 1000 K1 - Ähnliche Themen

  • Ruckartige Gasannahme K2

    Ruckartige Gasannahme K2: Moin! Ich habe folgende Herausforderung: Meine kürzlich erworbene GSX-R 750 K2 gibt einen kräftigen Schub wenn ich 0% Gas habe und dann etwas...
  • 600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video)

    600er K1 ruckt heftig im 1. und 2. Gang (mit Video): Hallo, ich würde mich wahnsinnig über ein paar Tips von Freaks freuen :):confused: wie man dem beigefügten Video entnehmen kann, ruckt meine K1...
  • Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme?

    Ruckartiges beschleunigen und nen paar andere Probleme?: Hey Leute, hab meine Maschine seit letzten Donnerstag angemeldet und bin natürlich schon nen bisschen gefahren. Ein paar Sachen sind mir...
  • Knacken beim ruckartigen beschleunigen??

    Knacken beim ruckartigen beschleunigen??: Hallo mir ist an meinem Bike aufgefallen, das wenn i plötzlich beschleunige ein knacken zu vernehmen ist:confused: Das passiert immer, wenn i...
  • Kupplungsproblem GSXR 1000 K1

    Kupplungsproblem GSXR 1000 K1: Hallo erstmal, ich bin neu unter den gsxr Fahrern und somit auch neu hier im Forum. Ich freue mich sehr, dieses Forum gefunden zu haben. Ich hab...
  • Oben