Ruckeln im Fahrwerk

Diskutiere Ruckeln im Fahrwerk im Probleme Forum im Bereich Technik; Hmm, hab jetzt auch mal was, was mich Verzweifeln l?sst... Heute die Gixxe wieder vom Strassenreifen aufziehen abgeholt. Als ich dann nach Hause...
Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Hmm, hab jetzt auch mal was, was mich Verzweifeln l?sst...
Heute die Gixxe wieder vom Strassenreifen aufziehen abgeholt. Als ich dann nach Hause gefahren bin hab ich gedacht, komisch die Stra?e ist aber sehr "hubbelig", die Gabel und das ganze Motorrad haben immer ein und ausgefedert. Irgendwann hab ich dann gemerkt, dass es garnicht die Stra?e ist, sondern direkt vom Motorrad selber kommt, aber woher?
Der Lenker geht nicht nach rechts und links, sondern rauf und runter! Wenn ich die Kupplung ziehe bleibts in etwa gleich, wenn ich bremse ist es fast weg, beim Beschleunigen ist es da.
Irgendeine Idee? Kette? R?der nicht gut gewuchtet? sonst was??

rolli

rolli

Racegixxer
wenn davor alles wunderbar funktuionierte udn du nur den reifen wechseln lasse nhast, w?rde ich jetzt so spontan auf den reifen tippen, entweder nicht richtig gewuchtet oder der reifen selber hat einen schlag durch falsche lagerung oder sowas ?hnliches.

Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Motorrad
Kilo K7
Wenn vorher alles klar war w?rde ich auf falsch gewuchtet tippen, wurde bei deinem H?ndler ausgependelt mit so einem Wuchtbock oder elektronisch?
Wenn mit Wuchtbock hat der Mechaniker vielleicht anstatt gegen?ber der schwersten Stelle, dass Gewicht auf die schwerste Stelle geklebt und somit w?re eine extrem Unwucht entstanden.

Gru? Kloncki

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
H?rt sich auf jeden Fall nicht gut an.

Bock mal das Vorderrad auf, lass es durchdrehen und beobachte das Drehverhalten. Eine extreme Unwucht solltest Du so erkennen sofern die Bremsbel?ge nicht zu sehr schleifen.

Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Also es ist ziemlich klar, was los ist.
Da wir uns nicht ganz 100% sicher waren mit der Wuchterei (die Stange hat minimal Spiel im Radlager) haben wir das Rad nochmal zu nem anderen Reifenmenschen gebracht, der es auf die Maschiene spannen kann. Der hat dann nochmal 5g nachgeklebt, was aber eigentlich nicht zu sp?ren sein sollte.

Aber, als wir uns den Reifen dann nochmal genau angeschaut haben, haben wir gemerkt, dass der Reifen "Auswaschungen" in der Lauffl?che hat, also leicht wellig ist.
Wieso mir das davor nicht gro?artig aufgefallen ist, und was Michelin dazu sagt, wei? ich noch nicht.
N?chste Woche kommt mal ein neuer drauf, dann sollte es passen.

Muss aber schon sagen, dass jetzt mein Vertrauen in Michelin etwas geschw?cht ist, R?ckrufaktion, diese Geschichte, also nicht das, was man mit nem Motorrad-Reifen erleben m?chte...

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Wie Auswaschungen?
Von Vorderradrutschern oder kurzzeitig blockierendem Vorderrad?

Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Wie Auswaschungen?
Von Vorderradrutschern oder kurzzeitig blockierendem Vorderrad?
Ich wei? es nicht, h?tt ich ja so oder so eigentlich mitbekommen m?ssen. Also blockieren beim Bremsen schlie?e ich mal aus, vielleicht aber dass ich wirklich ab und an mal leichte Rutscher hatte, die mir garnicht aufgefallen sind??

barney

barney

Megagixxer
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
F?hrst Du ?fter Wheely? K?nnte auch sein dass sich beim Aufsetzen des Vorderrades solche Sch?den einschleifen.

Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
Nicht absichtlich, aber du kennst ja sicher das Problem, dass beim rausbeschleunigen manchmal das Vorderrad sehr sehr leicht wird...

Cinch

Cinch

Racegixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750
So, kann das R?tsel inzwischen aufl?sen....

Der Hinterreifen ist beim aufziehen nicht ganz gleichm??ig in das Felgenbett gerutscht.
Mit dem Auge fast nicht zu erkennen.
Beim Wuchten ausolut nicht zu erkennen (macht ja nix an der Massenverteilung).

Das hat mich jetzt ewig besch?ftigt. Ich hatte schon an ein defektes Federbei geglaubt!
Mein Reifenmann sagt, dass h?tte er noch nie gesehen, dass sowas passiert!

Die PVM R?der sind in der Auflagefl?che des Gummis geriffelt. Damit hat es wahrscheinlich etwas zu tun.

Hat mich fast ne halbe Saison Unbehagen und Stress und alles m?gliche gekostet. Meinem Reifenmann kann ich aber auch keinen Vorwurf machen, hat schon alles korrekt gemacht, das ist einfach bl?d gelaufen.

Auf jeden Fall bin ich sehr sehr froh, dass wenigstens das Thema zum Guten ausgegangen ist.

Thema:

Ruckeln im Fahrwerk

Ruckeln im Fahrwerk - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b - Ähnliche Themen

• GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • Suse neuerdings leistungsbefreit

Suse neuerdings leistungsbefreit: Hi, ich muss jetzt doch mal fragen ob ihr ggf noch n Tipp für mich habt. Also es geht ersteinmal um ne 98er (und damit eingespritzte) 750er SRAD...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt

Zeitweise keine Gasannahme bei konstanter Fahrt: Moin Leute, es geht um meine GSXR 600 L1, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Wenn ich mit einer konstanten Geschwindigkeit fahre und den...
  • 2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b

2 bauteile die ich nicht zuordnen kann, 1100, gv 73b: hallo, kann das von einem sekundärluftsystem sein? beide sitzen seit an seit über dem zylinderkopf, beim metallteil fehtl offensichtlich ein...
  • Oben