Schalthebel ausgelutscht...

Diskutiere Schalthebel ausgelutscht... im Probleme Forum im Bereich Technik; Ich wei? nicht ob der einzige bin der dieses Problem hat. Habe ja ne 750er K6.. Br?uchte jetzt nach fast 2,5 Jahren den 3. (!) Schalthebel. Nicht...
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Ich wei? nicht ob der einzige bin der dieses Problem hat. Habe ja ne 750er K6.. Br?uchte jetzt nach fast 2,5 Jahren den 3. (!) Schalthebel. Nicht normal, oder??
Haben die in Japan minderwertiges Messing? Ich wei? es nicht. Mich, auf jeden Fall, kotzt die Sache tierisch an. Beim Hochschalten verkantet der Hebel und ich kann nicht schalten. Erst wenn ich beim Schalten, den Hebel leicht nach aussen ziehe geht das. Ist nat?rlich toll wenn man mit nem Schaltautomat richtig durchladen will. :motz:
Was tun??? :idea1: ?bergangsl?sung: Bei so nem gro?en Auktionshaus einfach mal nach Nadellagern gesucht, bestellt. Werde jetzt die Buchse herausbohren und sch?n glatt Hohnen lassen. Nen neuen Bolzen brauch ich dann noch, hoffe das h?lt dann erstmal.
Im Winter wird ein Hebel mit 2 Kugellagern gebaut. Der ?bersteht dann hoffentlich das Moped.
Hatte mir einen von Holzhauer bestellt (ja ich wei? die fahren Honda). Habe den nur auf der Renne gesehen und habe mir den als Muster bestellt- einfach nur genial das Ding.
Falls ihr die selben Probleme (schlechte Schaltbarkeit..) habt, eventuell la? ich ja nen Paar mehr bauen....
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Hab es fast so ?hnlich kann teilweise nicht vom 1 in den 2 schalten ist aber auch komischer weise nicht immer hab das noch net sogenau rausbekommen woran es liegt weil mal kommt es im warmen zustand vor und mal im kalten
 
Vienna Movistar

Vienna Movistar

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
1.184
Ort
Wien (A)
Motorrad
derzeit keines
Den 3.?!?!?!?! :eek: Also normal ist das sicher nicht.

Hast schon mal ?ber ne komplette Rastenanlage nachgedacht, Gilles od. so?
 
willi

willi

Großgixxer
Dabei seit
14.01.2008
Beiträge
300
Ort
Siegen
Motorrad
GSXR 750 K7
H?rt sich echt komisch an. Mit meiner 750'er K7 hab ich da keine Probleme ind die hat mittlerweile 18.000 runter. Was machst Du denn mit dem Schalthebel, was an da normalerweise nicht mit macht:confused:;)
 
spassmit69

spassmit69

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
30.05.2008
Beiträge
177
Ort
Hamburg
Motorrad
Leider gar keins
Also eigentlich trete ich ihn nur mit F??en :D
Ne KomplettAnlage ist mir irgendwie zu teuer. Sp?ter..
Nur allein der Schalthebel kostet von Gilles (inkl dem Befestigungsmaterial, Lagern, usw.) knapp ?ber 100 EUR.
Bef?rchte zwar das mich der neue fast das selbe koste kostet, nur kann ich mir den dann nach meinen Vorstellungen bauen lassen.
Werd euch auf dem Laufendem halten..

cja Markus
 
Thema:

Schalthebel ausgelutscht...

Schalthebel ausgelutscht... - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück - Ähnliche Themen

  • Schalthebel verstellen?

    Schalthebel verstellen?: Moin zusammen👋 Wenn ich beim fahren schalten muss bin ich immer gezwungen, den Fuß von der Raste zu nehmen Und muss quasi auf den Hebel treten...
  • Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen

    Schaltung umkehren // Fussrasten und schalthebel versetzen: Servus, meine Frage zum Thema Schaltungsumkehr... Wenn ich den „Nippel“ an dem das Gestänge dran ist um 180 grad drehen will steht dieses an...
  • Geweih (Tachohalterung) wechseln.

    Geweih (Tachohalterung) wechseln.: Moin Com, leider ist mein altes Geweih (Verkleidungshalterung - Gsxr 750 K6) an der Verbindung zum Rahmen gebrochen. (Direkt vor dem Tank) Die...
  • Schalthebel gebrochen

    Schalthebel gebrochen: Moin, bei meiner Kilo ist vorgestern der Schalthebel bzw. die Kugel zur Aufnahme des Kugelgelenks der Schaltstange gebrochen. Es handelt sich...
  • Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück

    Schalthebel lose, wackelt, springt nicht mehr zurück: Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hab ein Problem. Der Schalthebel (also das Teil auf das man tritt) bleibt in der Position in die ich ihn...
  • Oben