Wieso das denn???
bohr mit dem bohrer für das Kernloch bei M5 4,2 ; M6 5 ; M8 6,8 und schneid das Gewinde nach die Reste der schraube kommen mit raus
Gerade von einem Zerspanungsmechaniker hätte ich so eine Antwort nicht erwartet.
Wenn er von Hand (und da gehe ich mal von aus) nicht genau die Mitte der vergrissknaddelten Schraube erwischt hat er ein Langloch. Was das bedeutet ist ja wohl klar.
Bevor ich den Reststummel an Schraube durch eine Bohrung schwäche ... setzte ich eine eine Nummer größere Mutter (also M6 Mutter bei M5 Gewindestab) auf den Stumpen und setze einen Schweißpunkt in die Mitte.
Das hat unter anderen den Vorteil, das die Schraube sich durch das erhitzen minimalst ausdehnt und die Korrosion sich löst.
Meine zweite Wahl wäre dann das Aufbohren mit einen Bohrer der wesentlich kleiner ist wie das Kernloch. Danach schlage ich einen Vielzahnbit in das Lochund löse den Stumpen.
Aber wie gesagt das wäre nur die zweite Wahl.
Ausserdem würde ich fast überall einen Bohrer bestellen ... aber ganz sicher nicht bei Amazon ... oder kaufst du deine Bücher auch beim Eisenwarenhändler?