Schraube überdreht. Wie bekomm ich dir raus?

Diskutiere Schraube überdreht. Wie bekomm ich dir raus? im Probleme Forum im Bereich Technik; Da ich jetzt alt genug bin um meine gsxr offen zu fahren, also die drossel auszubauen hab ich das auch heute versucht. da ich eine k7 fahre ist...
G

GNEM

Gast
Da ich jetzt alt genug bin um meine gsxr offen zu fahren, also die drossel auszubauen hab ich das auch heute versucht. da ich eine k7 fahre ist diese ja, wie ihr wisst ;) nur durch eine platte und eine kreuzschraube gedrosselt. das probelm ist das die schraube so fest sitzt das der schraubenkopf ausgenudelt istund ich die schraube sich jetzt nicht mehr drehen lässt. jetzt frage ich euch: was soll ich machen? was würdet ihr machen? und wie? :D
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
bei neue user vorstellen und dann noch mal fragen:D



schraube überdreht heist entweder wasserpumpenzange oder linksdreher...

oder einfach ab flexen.brauchst ja eh nicht die kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich mache es meist mit einem kleinen Meißel oder mit einem Körner. Seitlich ansetzen und vorsichtig los schlagen.
 
M

MeisterJoda

Gast
Mit nem
vielleicht nen " Schlitz " reinfräsen und dann Schraubenzieher (ähnlich wie Gorby es macht)...aber da man da nicht so klopfen und schlagen kann würd ich vielleicht mal so versuchen.
Oder Zange, das würd natürlich schneller gehen.
Viel Glück
 
E

Extremiac

Gast
Andere Möglichkeit wäre noch den Kopf rechts und links mit einer kleinen Scklüsselfeile leicht anfeilen. Danch kann mal den Kopf mit der Zange besser fassen. Bei solchen Aktionen immer darauf achten das man keine ausgenudelte Zange nimmt. Damit wird der Schaden nur noch größer.
 
M

MeisterJoda

Gast
Andere Möglichkeit wäre noch den Kopf rechts und links mit einer kleinen Scklüsselfeile leicht anfeilen. Danch kann mal den Kopf mit der Zange besser fassen. Bei solchen Aktionen immer darauf achten das man keine ausgenudelte Zange nimmt. Damit wird der Schaden nur noch größer.
Auch super Methode,Dieter :up:
Also wenn's jetzt nicht klappt würd ich an seiner Stelle ein neues Möppi holen :lol:
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
...schlitz rein fräsen-schon kannst´n schlitzschraubendreher hernehmen! (wie ja joda schon sagte-so mach ichs auch meistens!)

....wenn garnix mehr geht, rufst´n kumpel der des ding mit ner zange festhält, und du
gehst mit nem bohrer durch die schraube....dann gibts diese zwar nicht mehr,
aber du wirst sie ja eh nicht mehr brauchen :D

wenn du mit ner zange ranwillst, sprüh´s vorher mit´n bisserl WD-40, Caramba oder nem anderen öl ein das ne gute kriecheigenschaft hat....

ansonsten schmeiss weg das möppi :p
 
O

ossi86

Pocketbiker
Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
1
Ort
Thüringen
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau wo die Platte und die Schraube sitzt, aber eine gute Möglichkeit diese Schraube zu lösen ist, eine Mutter (Sechskant-Mutter) draufzuschweißen. Wichtig ist, dass du die Mutter innen festschweißt, dann kannst du die mit einem normalen Ringschlüssel aufdrehen. Ganz WICHTIG: Der Schweißpunkt muss sehr fest sein und NUR die Mutter auf die Schraube schweißen, net Schraube und Material zusammen schweißen (Mutter muss etwas kleiner sein wie die Schraube selbst). Das ganze funktioniert aber nur, wenn du genügend Platz hast.
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau wo die Platte und die Schraube sitzt, aber eine gute Möglichkeit diese Schraube zu lösen ist, eine Mutter (Sechskant-Mutter) draufzuschweißen. Wichtig ist, dass du die Mutter innen festschweißt, dann kannst du die mit einem normalen Ringschlüssel aufdrehen. Ganz WICHTIG: Der Schweißpunkt muss sehr fest sein und NUR die Mutter auf die Schraube schweißen, net Schraube und Material zusammen schweißen (Mutter muss etwas kleiner sein wie die Schraube selbst). Das ganze funktioniert aber nur, wenn du genügend Platz hast.


Das hört sich ja an, als wolle man als epileptiker am offenen herzen operieren!!
:lol:
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Hallo, ich weiß jetzt nicht genau wo die Platte und die Schraube sitzt, aber eine gute Möglichkeit diese Schraube zu lösen ist, eine Mutter (Sechskant-Mutter) draufzuschweißen. Wichtig ist, dass du die Mutter innen festschweißt, dann kannst du die mit einem normalen Ringschlüssel aufdrehen. Ganz WICHTIG: Der Schweißpunkt muss sehr fest sein und NUR die Mutter auf die Schraube schweißen, net Schraube und Material zusammen schweißen (Mutter muss etwas kleiner sein wie die Schraube selbst). Das ganze funktioniert aber nur, wenn du genügend Platz hast.

Das halte ich für recht unklug mit dem Schweißen.:nono: Da ist am Möpi viel zu schnell etwas beschädigt.:eek: Ansonsten wäre diese Methode selber nicht schlecht wenn es
an einer stelle ist wo man nichts kaputt machen kann. ;)
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
aufbohren und schluss ist. :D:D macht am wenigsten arbeit.
 
N

nobiwankenobi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2009
Beiträge
80
Ort
Issum
Motorrad
GSXR1000, GSXR1100
Wenn man gut ran kommt Schlitz rein sägen (Hand oder dünne Flex-Scheibe, evtl. auch die vom Dremel).
Dann - wenn man da drauf schlagen kann - etwas größeren Schlitzschraubendreher mit Sechskant unter Griff rein schlagen.
Dann Schraubendreher mit Maulschlüssel drehen - fertig.

Mache ich oft wenn einer meiner Chopper-Kunden Auspuffeinsatzschraube rund gedreht haben (ist VA-Linsenkopf mit Zoll-Inbus) - geht sehr gut.

Schweißen ginge auch, kann man aber auch was bei kaputt machen (CDI, Lackteile durch Funken usw.)
Habe ich bei meiner vorletzten GSXR1100 im Oktober so gemacht - da war ein Bolzen für Krümmer nicht mehr zu lösen (Baujahr 1986, 23000km und noch nie Auspuff runter gewesen).

Good Luck!
 
M

MeisterJoda

Gast
Man kommt da nicht so gut hin.
Irgendjemand hat letzt ne bebilderte Anleitung gepostet wo man DIESE schraube sehr gut gesehen hab.
Find das aber nicht mehr.
So ein grosser Akt ist das nun auch nicht
 
sammy

sammy

Gixxer
Dabei seit
08.03.2009
Beiträge
178
Ort
bei Schweinfurt
Motorrad
1000K8, 750K8
Das hört sich ja an, als wolle man als epileptiker am offenen herzen operieren!!
:lol:

Er hat ja auch geschrieben, dass er nicht genau weiß, wo die Schraube sitzt und man das ja auch nur machen kann, wenn genügend Platz ist :shy:

Also bitte: ALLES DURCHLESEN!!! ;)

Wir haben das schon oft gemacht und es ist ne saugute Lösung. Das mit dem rumklopfen klappt meistens nie!
Aber klar sollte man das net machen, wenn man da was beschädigen kann.
 
G

GNEM

Gast
das problem ist bloß das der gaszug genau vor der schraube herläuft, regt mich sau auf der scheiß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GNEM

Gast
das is ne gute möglichkeit, werde ich wahrscheinlich auch so machen weil ichs heute noch mal versucht habe und sie einfach anders nicht rausbekomme. ich bedanke mich :),
 
Thema:

Schraube überdreht. Wie bekomm ich dir raus?

Schraube überdreht. Wie bekomm ich dir raus? - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest - Ähnliche Themen

  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Federvorspannung Schraube sitzt fest

    Federvorspannung Schraube sitzt fest: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir einen Traum erfüllt (suzuki gsxr 750 k6). Ich wollte gestern meine Federvorspannung an der...
  • Oben