Schrauben :D

Diskutiere Schrauben :D im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi@all so, habe mir ja wie bekanntlich die Sturzpads von B&G Alu-double f?r mein 750er K6 geg?nnt mit adapterplatte..(ohne ausschnitt) vielleicht...
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Hi@all

so, habe mir ja wie bekanntlich die Sturzpads von B&G Alu-double f?r mein 750er K6 geg?nnt mit adapterplatte..(ohne ausschnitt)
vielleicht klappt es ja dieses We endlich mit dem einbau...
nun meine Frage... bevor ich loslege.
Mitgeliefet wurde ja normale schrauben aus Stahl(federing,unterlegscheiben)
ich sch?tze mal es wurden ja bestimmt viele stahlschrauben am rahmen verbaut die tragende lasten aushalten m?ssen.
1. reagiert alu mit stahl, oder sollte ich edelstahl schrauben vorsorglich verbauen zum befestigen??...oder titan, oder alu, oder soll ich die stahlschrauben die im lieferumfang bei waren einfach reindrehen??
und wenn ich sie reindreh, mit welchen drehmoment sollte ich sie anziehen?
oder einfach etwas mehr als handfest und etwas schraubensicherung rein?

MfG
*Gixxer81*
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
denke schon, dass du die stahlschrauben nehmen kannst.

aber da der motorblock aluminium ist und die schraube doch ziemlich tragend ist w?rde ich diese unbeddingt mit dem korrekten drehmoment anziehen.

zu wenig ist nicht gut und zu viel auch nicht, weil du sonst das gewinde zerst?ren k?nntest.


deswegen hier schnell aus dem WHB das drehmoment:

die motorhalteschrauben sind beide mit 55Nm angezogen und auf der rechten seite gibt es noch zus?tzlich eine kleine klemmschraube (oder wie man das nennt) direkt unter der motorhalteschraube, die mit 23Nm festgezogen wird. allerdings wirst du diese wohl gar nicht l?sen m?ssen.


bin gespannt auf die bilder.
 
*GSX-R81*

*GSX-R81*

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2007
Beiträge
123
Ort
Ruhrgebiet
Motorrad
GSX-R750 K6
Danke Don :)
werd mir erstmal ein Drehmomentschl?ssel besorgen :D bei plus war einer im angebot t?v gepr?fft und blabla fpr 15 teuronen... made in china, dann hab ich ihn erstmal wieder weggelegt :D glaub ich werd mir den von louis kaufen von motodetail, die haben eigentlich ganz gute sachen..

PS:
oder sollte ich das anbauen meinem H?ndler ?berlassen, wegen garantieanspruch??
 
Zuletzt bearbeitet:
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
neee wegen nem sturzpad anbau erlischt deine garantie schon nicht.

das h?tten die h?ndler wohl gerne, dass man f?r jede kleine schraube zu ihnen rennen muss, damit die einem abzocken k?nnen...neee neee


wenn du das richtige drehmoment anziehst dann passt das schon.
 
Thema:

Schrauben :D

Schrauben :D - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp

    Bremsen entlüften mit der Blasenspritze - einfacher gehts nimmer - Schrauber Tipp: Für alle die Probleme oder den Nervenkasper mit dem Bremsen entlüften haben, ein Mittel gegen das nervige Gepumpe. Schaut mal bei Amazon, nach...
  • Oben