Sitz beziehen

Diskutiere Sitz beziehen im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; so habe mal probiert meinen sitz mit alcantara imitat zu beziehen. leider war der stoff nicht wirklich gut zum um die ecke ziehen ^^ paar falten...
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
so habe mal probiert meinen sitz mit alcantara imitat zu beziehen.
leider war der stoff nicht wirklich gut zum um die ecke ziehen ^^
paar falten hat er bekommen, aber ich find ihn gut.

20140710_195856.jpg

20140710_195915.jpg

20140710_195907.jpg

20140712_153741.jpg

20140712_153802.jpg

20140712_153811.jpg

20140712_193333.jpg
 
suzi&strolch

suzi&strolch

Großgixxer
Dabei seit
21.04.2013
Beiträge
341
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K6
:D hat auf jeden fall nich jeder. Wie hast das gemacht? Das alte ab? Sieht aus als hättest es einfach rübergetackert.. Aber bild is auch unscharf..
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
ja war zu dem zeitpunkt echt angepisst xD der stoff hat beim beziehen immer falten geschlagen, habe dann in diesem 2 stunden kampf noch versucht fotos zu machen.
der stoff ist einfach übergetackert.
 
Gaskranker

Gaskranker

Großgixxer
Dabei seit
31.05.2012
Beiträge
382
Ort
Rhein Main Gebiet
Motorrad
GSX-R 1000 K1
Deswegen werden die Ecken umgenäht bevor man ihn bezieht.

Hatte es vom Sattler machen lassen,umnähnen und beziehen hat allerdings 90€ gekostet.
Dafür is es perfekt.
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Das es nicht perfekt ist, stört mich nicht ;).
Hat auch nur 8 euro und nerven gekostet.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Gute Idee und mir gefällt es.
Hoffentlich hält der Stoff dem Wetter, UV-Strahlung, evtl. Schweiß und so etwas stand.

Ich hab auch schon einige Teile vom Auto mit so 'nem Stoff bezogen aber den Sattel solltest du eigentlich auch nur mit ziehen faltenfrei hinbekommen.
Ansonsten den Stoff mit einem Föhn vorsichtig erwärmen.
Am besten ist natürlich so ein Dampfgerät oder so ein kleiner Bad-Dampfreiniger zum leichten bedampfen des Stoffes.
Beides führt dazu, dass der Stoff flexibler wird und sich leichter ziehen lasst und du so keine "Wellen" hast.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Jo ich werd lieber zum Sattler gehen, das hatte ich damals bei meinem Chopper auch gemacht, schätze Alcantara o. ä ist besser für Autos im Interieur geeignet.

Wie gesagt finde nix im Netz mit einem used-Alcantara Sitz...
964_so_15gr.jpg
 
HNattefrost

HNattefrost

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2013
Beiträge
59
Ort
Velbert
Motorrad
GSXR K7 750
Motorrad wird nur bei schönwetter gefahren :D
Falls der stoff die saison nicht aushält, was solls für die 8 euro gab es 1.5m x 1.0m xD
 
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
Sieht gut aus dein Bike.
Und der Sitzbezug ist ein Hingucker. ;)
 
Thema:

Sitz beziehen

Sitz beziehen - Ähnliche Themen

  • Fahrer Sitz

    Fahrer Sitz: Moin, kann mir jemand sagen, ob der Fahrer Sitz von Kilo k7/k8 und k9, l1 etc. Kompatibel sind...? Lg
  • Sitz neu beziehen lassen ???

    Sitz neu beziehen lassen ???: Grüße zusammen , hat schon jemand Erfahrungen mit Sattlern oder Polsterern gemacht ? Ich habe vor meinen Sitz neu beziehen zu lassen , mit...
  • Sitz neu beziehen

    Sitz neu beziehen: Hallo zusammen, ich such jmd der mein gsxr 750 k7 sitz beziehen kann. stinknormal in schwarz...sollte so 30-50€ kosten. gibts da was in nrw...
  • Sitz beziehen lassen

    Sitz beziehen lassen: Hi, weiß einer eine Adresse wo ich meinen Sitz mit den GSXR Logo beziehen lassen kann? Wer hat seine neu beziehen lassen mit GSXR-Logo und so...
  • Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW

    Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW: Hallo zusammen . Es geht bald los und mein Sitz ist immer noch nicht fertig . Suche Ideen zur Gestaltung . Und natürlich einen Sattler der es...
  • Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW - Ähnliche Themen

  • Fahrer Sitz

    Fahrer Sitz: Moin, kann mir jemand sagen, ob der Fahrer Sitz von Kilo k7/k8 und k9, l1 etc. Kompatibel sind...? Lg
  • Sitz neu beziehen lassen ???

    Sitz neu beziehen lassen ???: Grüße zusammen , hat schon jemand Erfahrungen mit Sattlern oder Polsterern gemacht ? Ich habe vor meinen Sitz neu beziehen zu lassen , mit...
  • Sitz neu beziehen

    Sitz neu beziehen: Hallo zusammen, ich such jmd der mein gsxr 750 k7 sitz beziehen kann. stinknormal in schwarz...sollte so 30-50€ kosten. gibts da was in nrw...
  • Sitz beziehen lassen

    Sitz beziehen lassen: Hi, weiß einer eine Adresse wo ich meinen Sitz mit den GSXR Logo beziehen lassen kann? Wer hat seine neu beziehen lassen mit GSXR-Logo und so...
  • Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW

    Möchte Sitz im GSX-R Look neu beziehen lassen .Raum NRW: Hallo zusammen . Es geht bald los und mein Sitz ist immer noch nicht fertig . Suche Ideen zur Gestaltung . Und natürlich einen Sattler der es...
  • Oben