Slip-On für meine GSX-R 600 K3

Diskutiere Slip-On für meine GSX-R 600 K3 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallo allerseits, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K3 Gixxer. Ich würde mir gerne einen anderen Pott zulegen. Könnt ihr mir...
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Hallo allerseits,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer 600er K3 Gixxer. Ich würde mir gerne einen anderen Pott zulegen. Könnt ihr mir bezüglich Sound / Leistung etwas empfehlen? Der Leistungsverlust sollte ggnüber dem Original so gering wie möglich ausfallen. Ich habe mich bereits auf dieser Seite umgeschaut. Was haltet ihr z.B. von dem Remus Revolution?

Gruß! Florian
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Was willst denn? Übelst laut und geil, oder eher sehr dumpf und weniger laut? Was willst ausgeben?
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich kann nur immer wieder sagen...
HURRIC was Sound und Preis-Leistung angeht (leistungsverlust hält sich SEHR in grenzen)
Leo Vince SBK ist von der Verarbeitung her besser, kostet jedoch mehr und klingt nicht ganz so dreckig! (auch da kein merklicher leistungsverlust)
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Will nen schönen, kernigen Sound. 500 eu wäre mein preisliches Maximum.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
aber warum SLIP ON? Du bräuchtest eig. nen BOLT ON
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Also für mich bleibt Hurric Rac 1 Carbon gaaanz vorne was den Sound angeht... da stellen sich die Nackenhaare und er ist mit >300 € recht günstig
Aber bei 500 € hast du Quasi freie Auswahl!
Dafür bekommst auch nen Yoshimura Tri Oval oder nen Ixil Shorty...am besten auf Youtube anhören was gefällt und dann zu nem guten Kurs im Internet suchen!
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Nach Möglichkeit will ich einen in Carbon. Den Ixil Shorty finde ich sehr interessant, weiß nur nicht ob der an meiner gut aussieht.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na da kannst dir ja echt jeden anschaun, IXIL extrem shorty (oder shorty), hurric, mivv gp, leo, akra, yoshi...
IXIL, Mivv und Hurric gibts halt recht klein, Akra und Yoshi dafür mit top Verarbeitung und am besten, was die Leistung angeht aber eben größer (und teurer)...
Vllt noch n BOS in die Runde geworfen, dann hätten wir bald alle gängigen:)

Ab zu youtube und hören, was dir gefällt
 
C

Christopher

Gast
Der IXIL is schwarz eloxiert (nix carbon:nono:),kriegste für ca.350 euronen!

Hier ma´n beispiel (nich ganz dein möppi,aber so ähnlich)
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Ich sehe gerade dass der Remus Revolution Slip-On ist. D.h. der passt bei mir nicht?

Der IXIL in schwarz würde ja auch sehr gut passen optisch. Kenn ihr gute Shops für Yoshi?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Der IXIL is schwarz eloxiert (nix carbon:nono:),kriegste für ca.350 euronen!
dz-motorradteile.de - IXIL Oval-Carbon-CONICAL XTREM-SHORTY GSX 750 R, 00-05 / 600 R, 012633 :smilie_f:

---------- Dieser Beitrag wurde um 17:29 geschrieben. Der vorherige um 17:26 ----------​

Achja:

Slip-On passt auch, jedoch is der Umbauaufwand bissl größer. Da wird dann auch das Zwischenrohr ersetzt und die Auspuffklappe (hat die die 600er K3 schon?) fällt weg, wodurch du auch am Stellmotor bissl was machen musst. Wenn du schnell wieder zurück- bzw hin- und herrüsten willst, ist Bolt-On besser.

Remus würd ich jetzt aber nicht nehmen, die sind mMn zu zurückhaltend. Außer natürlich dir gefällt der Klang. Was würdest du jetzt klangtechnisch suchen? N Yoshi klingt ja schon anders als n Remus und ganz anders als zB n Hurric...
 
C

Christopher

Gast
:eek: den seh ich so zum ersten mal!man kann ja auch nich alles wissen:107:
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
600 k3 hat keine auspuffklappe und kein zwischenrohr krümmer und rohr sind eins

es gibt ein adapter von bolt on auf slip on kostet so um die 40 eus

wird auf die orginale bolt on halterung draufgeschraut danach hast slip on

bild finde ich gerade nicht wenn ichs finde poste ich es

hatte ne 600 k2 bestes klang leistung verhältniss hatte die Bos Oval
die remus sebring sind ja identisch selber hersteller haben noch ein siebblech drin das die lautstärke hemmt und die leistung etwas einschränkt und ist nicht ohne weiteres zu entfernen

hatte es rausgedremmelt danach viel zu laut es war angeschweisst (sauarbeit)
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Na dann würd ich keinen Slip-On nehmen. Bei den neueren (Kilo K3, 6er K4) siehts ja find ich mit Slip-On besser aus, weil der 4-Loch-Flansch wegfällt. Wenn hier aber n Adapter auf diesen Flansch kommt, siehts ja noch bescheidener aus als mit normalem Bolt-On
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
600 k3 hat keine auspuffklappe und kein zwischenrohr krümmer und rohr sind eins

es gibt ein adapter von bolt on auf slip on kostet so um die 40 eus

wird auf die orginale bolt on halterung draufgeschraut danach hast slip on

bild finde ich gerade nicht wenn ichs finde poste ich es


hatte ne 600 k2 bestes klang leistung verhältniss hatte die Bos Oval
die remus sebring sind ja identisch selber hersteller haben noch ein siebblech drin das die lautstärke hemmt und die leistung etwas einschränkt und ist nicht ohne weiteres zu entfernen

hatte es rausgedremmelt danach viel zu laut es war angeschweisst (sauarbeit)
die teile heißen multivario-adapter
hab zwar auch kein bild gefunden, aber hier konnte mann das bestellen:

Hänsle Motorradsport.
+++ Hänsle Motorradsport Online +++

kostet so um die 65 €

mfg
konny

---------- Dieser Beitrag wurde um 18:45 geschrieben. Der vorherige um 18:13 ----------​

ach so, solltest dich vieleicht hier mal vorstellen :D

Neue User - GSXR-FREAKS Supersportler Forum
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Vielen Dank schonmal für die vielen hilfreichen Beiträge. Also Slip-on kommt dann für mich nicht in Frage. Möchte da keinen Adapter dazwischen machen. Denke der BOS und der Ixil kommen dann in die engere Auswahl. Danke für den Link zu dem Ixil Shorty Carbon.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Danke für den Link zu dem Ixil Shorty Carbon.
War aber nur schnell wegs nem Foto bzw der Antwort auf die Aussage, dass es die net mit Carbon gibt:D

Ich kenn weder den Händler, noch hab ich die Preise verglichen. Gibt also evtl auch billigere Angebote...
 
Scorp84

Scorp84

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
89
Ort
Saarland
Motorrad
GSX-R 600 K3
Dann werde ich mich mal weiter umschauen. Hoffe dass ich evtl. ein Foto einer K3 mit montiertem Shorty finde. Viell. kann mir noch jemand eienn guten Shop für diesen Hurric Rac 1 Carbon sagen? Einige scheinen ihn ja zu besitzen.
 
Thema:

Slip-On für meine GSX-R 600 K3

Slip-On für meine GSX-R 600 K3 - Ähnliche Themen

  • Slip On Endschalldämpfer für die K5?

    Slip On Endschalldämpfer für die K5?: Hallo Leut​e, ich würde mir gerne eine Hurric Pro 2 Endschalldämpfer an meine 600er K5 bauen leider habe ich die Version mit 4 Stehbolzen (Bolt...
  • 750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?

    750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?: Hallo Zusammen, habe das hier gefunden: Ist eine Verbindung vom Krümmer auf nen 54mm Durchmesser der wohl ermöglichen soll - das ist meine...
  • Suche slip on für gsxr 600 srad bj 99

    Suche slip on für gsxr 600 srad bj 99: Hallo suche einen slip on topf (firmer egal) am besten mit genemigung hoffe es hatt wer was nettes:bye:
  • Suche Slip On für GSX R 750 K7

    Suche Slip On für GSX R 750 K7: Wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen gebrauchten slip on! Könnt mir ruhig alles anbieten. Sollte jedoch in einem guten Zustand sein...
  • Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6

    Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6: Für Suzuki GSXR 1000 K1-K6 Anschluss Endtopf 60mm Bitte alles anbieten.
  • Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6 - Ähnliche Themen

  • Slip On Endschalldämpfer für die K5?

    Slip On Endschalldämpfer für die K5?: Hallo Leut​e, ich würde mir gerne eine Hurric Pro 2 Endschalldämpfer an meine 600er K5 bauen leider habe ich die Version mit 4 Stehbolzen (Bolt...
  • 750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?

    750 W - GR7BB / Auspuff Adapter für alle gängigen Slip-On?: Hallo Zusammen, habe das hier gefunden: Ist eine Verbindung vom Krümmer auf nen 54mm Durchmesser der wohl ermöglichen soll - das ist meine...
  • Suche slip on für gsxr 600 srad bj 99

    Suche slip on für gsxr 600 srad bj 99: Hallo suche einen slip on topf (firmer egal) am besten mit genemigung hoffe es hatt wer was nettes:bye:
  • Suche Slip On für GSX R 750 K7

    Suche Slip On für GSX R 750 K7: Wie im Titel schon erwähnt, suche ich einen gebrauchten slip on! Könnt mir ruhig alles anbieten. Sollte jedoch in einem guten Zustand sein...
  • Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6

    Suche Suche Slip On Zwischenrohr für GSXR 1000 K1-K6: Für Suzuki GSXR 1000 K1-K6 Anschluss Endtopf 60mm Bitte alles anbieten.
  • Oben