Spritverbrauch -,-

Diskutiere Spritverbrauch -,- im Probleme Forum im Bereich Technik; Hey Leute, Ich komme mit einer Tankfüllung nur 120km weit bis die Tankleuchte angeht. Habe das Problem das die f1 Leuchte in Verbindung mit der...
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Hey Leute,
Ich komme mit einer Tankfüllung nur 120km weit bis die Tankleuchte angeht.
Habe das Problem das die f1 Leuchte in Verbindung mit der roten Lampe blinkt ( Problem mit der Einspitzung ?!)
Wo könnte das Problem sein ?
Zu meiner Fahrweise ist zu sagen das ich meist im 3 Gang bei 50 kmh unterwegs bin und meist sanft gas gebe. War heute sogar im 5 Gang unterwegs -,- gurke mit 3000 Umdrehungen rum und habe zu dem nur 48 ps.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Geschmeidiges Wochenende,
Lg Creston
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Hey,
wenn die Lampe an geht und du gehst zutück an die Tanke ;) wie viele Liter finden den im Tank Platz? es kann sein das der Signalgeber der sagt:" Tank ist leer" ne Macke hat. Volltanken tust du dein Motorrad aber schon? ;)

Ich persönlich rechen immer schnell den Durchschnittsverbrauch aus um kurz zu überprüfen ob alles in Ordnung ist zur zeit liegt der bei 5,5 - 6 Liter (GSXR 600 K2 offen )

JackyRockt

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Hab letztes mal knapp 14 Liter getankt. Im Tank war nichts mehr zu erkennen. Verbrauch von 9.4 liter...
 
Zuletzt bearbeitet:
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
Leuchtet die FI leuchte permanent oder nur wenn kein Sprit mehr drin ist? kannst den Fehlerspeicher auslesen?

JackyRockt

9l und mehr ist schon ne Ansage...

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Die f1 Leuchte blinkt nach lust und Laune. Hab das Gefühl das sie angeht wenn ich das Motorrad bereits gefahren bin, dann abstelle und wieder weiterfahre. Die Temperatur liegt dann so bei 50 Grad. Gestern war sie aber schon sofort an. Habe keine Möglichkeit den Fehlerspeicher auszulesen. Müsste in die Werkstatt.
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Die Methode mit der Büroklammer kannte ich nicht. Also einfach weiß/rot mit schwarz/weiß verbinden ? Ergebnis wird dann am Display angezeigt. Besteht Stromschlaggefahr ?
 
JackyRockt

JackyRockt

Gixxer
Dabei seit
03.01.2013
Beiträge
123
Ort
Siegelau
Motorrad
-GSX R 600 K2
NEIN ;)

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Mit der Elektik kenn ich mich nicht aus. Ist das der stecker
Danke Jungs
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Kona

Kona

Kleingixxer
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Ja, bei mir ist das ein weißer Stecker und hat eine Gummikappe drüber (600er K5). Zu finden in Fahrtrichtung Rechts zwischen Soziussitz und Fahrersitz.
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Ok ja dann ist er das. In der Beschreibung stand in Fahrtrichtung links. Dort war aber keiner zu finden. Na dann werd ich es mal probieren

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

C46 Auspuffklappen.
Hab ein bos Carbon vor 1 Monat montiert , falls das erwähnenswert ist.
Wie muss ich weiter vorgehen und in wie fern hat der erhöhte spritverbrauch etwas damit zu tun.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hast du die Auspuffklappe noch drin (siehe Bild)? Weiß grad nicht sicher ob die rausfliegt bei nem Zubehörpott. Das einzige was mir dazu einfällt ist, dass der Pin am Steuergerät zur Ansteuerung des Motor für die Auspuffklappe auch was mit der Lambdaregelung zutun hat. Evtl. stimmt mit letzterer was nicht und deine Maschine läuft zu fett, wodurch der hohe Verbrauch kommt, aber eigentlich glaube aber nicht, dass es dadurch zu einem so erheblichen Mehrverbrauch führt.

 
G

Gast6303

Gast
ähm ich stelle mir gerade ernsthaft die frage wie man noch fahren kann wenn entweder die rote lampe oder die fi angezeigt wird . ich denke bring den bock mal lieb in die werkstatt da ist der besser aufgehoben als wie noch länger damit rumzufahren . rote lampen signalisieren gefahr oder achtung das sollteman nicht vernachlässigen .
 
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Hatte sie so gekauft und der Kollege meinte es stimmt was mit der einsoirtzanlage nicht das ist nicht weiter schlimm. Außerdem kam die nur ab und zu jetzt ist sie dauerhaft da. Auspuffklappen sind jetzt auch nicht das größte Problem.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Hatte sie so gekauft und der Kollege meinte es stimmt was mit der einsoirtzanlage nicht das ist nicht weiter schlimm.
Wenn der Fehler mit der Einspritzanlage nicht so schlimm ist fahr doch einfach so weiter...hammer... :D
Also ist nicht böse gemeint aber als dreister Verkäufer würde ich auch sagen, dass der Fehler garnichts zu sagen hat und nicht schlimm ist,
schließlich hätte die Beseitigung des Fehles bestimmt was gekostet bzw. der Fehler den Wert des Fahrzeuges gedrückt.

Wahrscheinlich ist es aber kein Import und ein perfektes deutsches Modell, dann macht das ja nichts *gg

Ne mal ernsthaft, ich würde sie zu Suzuki bringen und hoffen, dass es echt nur eine Kleinigkeit ist aber lange bzw. öfters mit Fehler im Cockpit fahren ist glaube ich nicht so gut fürs Moped, es sei denn du willst es eh nie mehr verkaufen oder fahren bis sie zerfällt :D

Viel Glück jedenfalls bei der Fehlersuche...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Creston

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
46
Ort
Frankfurt am Main
Motorrad
gsx r 600 k7
Deutsches modell alles im originalzustand gewesen. Hab ja fen fehler bereits gefunden. Auspuffklappe aber inwiefern dies mit dem spritverbrauch zu tun hat ist mir fraglich. Werde aufjedenfall mal bei einer werkstatt vorbeischauen
 
Thema:

Spritverbrauch -,-

Spritverbrauch -,- - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Spritverbrauch K1 750

    Spritverbrauch K1 750: Moin, was schluckt eure 750er K1 so? War letzens sehr überrascht das ich bei relativer zügiger Fahrweise auf unter 6 Liter auf 100Km gekommen...
  • Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel

    Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel: Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige Themen hierzu, jedoch handelte es sich dabei meist um ältere BJe oder um gedrosselte Motoren. Seit...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel)

    extrem hoher spritverbrauch (drossel): ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hi Habe gestern meine gsxr 600 1999 vom Händler abgeholt (17:00). Sie wurde auf 34 PS gedrosselt. Bin zur Tanke und habe vollgetankt. Und heute...
  • Spritverbrauch - Ähnliche Themen

  • Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6

    Motor läuft zu fett und sehr hoher Spritverbrauch GSXR 1000 K5/K6: Moin Leute, habe vor ein paar Wochen oben genannte Kilogixxer (K6 )erstanden. Habe zu Vatertag die erste runde damit gedreht. Habe ca. 14l...
  • Spritverbrauch K1 750

    Spritverbrauch K1 750: Moin, was schluckt eure 750er K1 so? War letzens sehr überrascht das ich bei relativer zügiger Fahrweise auf unter 6 Liter auf 100Km gekommen...
  • Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel

    Spritverbrauch K9 750 ohne Drossel: Servus Leute, ich weiss es gibt schon einige Themen hierzu, jedoch handelte es sich dabei meist um ältere BJe oder um gedrosselte Motoren. Seit...
  • extrem hoher spritverbrauch (drossel)

    extrem hoher spritverbrauch (drossel): ma ne kleine frage an alle hier die noch mit zwangskasration fahren hab heute wieder mal getankt und bin aufn verbrauch von 7,5l/100km gekommen...
  • Spritverbrauch

    Spritverbrauch: Hi Habe gestern meine gsxr 600 1999 vom Händler abgeholt (17:00). Sie wurde auf 34 PS gedrosselt. Bin zur Tanke und habe vollgetankt. Und heute...
  • Oben