Stahlflex selber machen oder Händler!?

Diskutiere Stahlflex selber machen oder Händler!? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Hab von meinem H?ndler ein Angebot f?r Stahlflex-Leitung vorn und hinten f?r 300euronen mit einbau! Finde ich schon recht happich.... Wenn ichs...
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Hab von meinem H?ndler ein Angebot f?r Stahlflex-Leitung vorn und hinten f?r 300euronen mit einbau!
Finde ich schon recht happich....
Wenn ichs selber mache w?rd mich das max 200 Kosten
Ist das ein Akt?
Also w?rd behaupten ich bin Handwerklich begabt aber bei so nem "neuen" Ding (k4) bin ich eher vorsichtig!

Aber an sich d?rfte das ja nur abbauen, anbauen nachf?llen und entl?ften sein...
Bei der 125er schon ?ffters gemacht aber wie is das mit den 2 Bremskolben vorn?

Macht das nen Unterschied!?
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
die leitungen gibts komplett f?r 90 eur. wie kommst du denn auf die summen?
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
und es macht keinen unterschied
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

wo kosten den Bremsleitungen 200? ???

und wenn Du das schon ?fter an einer 125er gemacht hast.....weist Du ja wie das geht .....nur weil da ein paar Kolben mehr in der Bremsanlage sind wird das dadurch nicht schwieriger......

aber immer sch?n dran denken...Bremsanlage ist ein "lebenswichtiges Bauteil" f?r Dich, wie auch f?r Deine Mitb?rger.....also wenn Du Dir doch unsicher bist...lass es lieber in der Werkstatt machen....ich glaube nichts ist schlimmer als wenn man ins Leere greift und jemanden dadurch sch?digt
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Ich habe es selber gemacht und hatte keine Probleme aber wenn Du dir nicht sicher bist dann frag doch mal in einer Freien Werkstatt was die f?r den einbau nehmen . Ich denke das der Preis f?r die Stahlflex bei deinem H?ndler auch teurer sind als eventuell bei ABM oder sonst wem .
Ich habe mir die Stahlflex auf der Messe geholt und mit Farbiger Isolierung und Farbigen Hohlschrauben 112? bezahlt normal sollten die um die 150? kosten
 
Newby

Newby

Gixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Alphatechnik wollte von mir ?ber 240€ f?r Stahlflex hinten und vorn haben .Das geht schon mit ?ber 200€.
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Hab ein Angebot gesehen vorn und hinten f?r 150 + krimskrams der vielleicht kommt desswegen max. 200!
?hm...
Was sollte man denn da kaufen denke Lucas ist nicht verkehrt hab auch welche von Spiegler gesehen oder einfach "no name" wo ich an sich nicht so der Freund von bin!

Aber wenn ihr deas alle so sagt denke mach ichs mir selbst :-)
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Kauf sie dir selbst wo und bau sie selber ein.
Wenn dir wegen dem Einbau nicht sicher bist, wirst doch sicher nen KFZtler in deinem Bekanntenkreis haben, der dir helfen kann oder?

mfg Torben
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
@ uncle.jay:
da ja eine klasse seite! und super g?nstig!
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Bekomm ich da auch farbige und so spielerein!?
Find ich grad nicht!
Oder einfach bei der bestellung angeben? Und eine Marke find ich auch net
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich hab meine von www.tecbike.de. da gibts die in allen Farben... auch bei den Fittingen kannst die Farbe w?hlen.

So weit ich mich entsinnen kann, hab ich kpl. 150€ oder so bezahlt... farbige Hohlschrauben incl.
Weil jetzt z.b. bei ABM oder so kann man pro Hohlschraube nochmal 3,95 oder so dazurechnen. Und man braucht ja 5 davon.


mfg Torben
 
Uncle.Jay

Uncle.Jay

Großgixxer
Dabei seit
05.06.2006
Beiträge
352
Ort
Kassel / K?ln
Motorrad
Bandit Wildsau / 7/11 Blasphemie
die machen alles einfach ne anfrage hinschicken, sonderl?ngen f?r superbikeumbau, farbige anschl?sse, ummantelt....
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Nur als kleine notiz f?r Joda...

ES STEHT 2:1 ... f?r die Lady aus good old england :P

Grund: Stahlflex in serie
 
kolli

kolli

Kleingixxer
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
99
Ort
37170 Uslar
Motorrad
Suzuki GSXR 1100 W `95er
Abba denk dran, umbau auf Stahlflex muss eingetragen werden...

sonst meckert die Rennleitung und wenn's zum Unfall kommen sollte ( was man niemals jemanden w?nscht ) bist Du der dumme....:nono:
 
M

MeisterJoda

Gast
Nur als kleine notiz f?r Joda...

ES STEHT 2:1 ... f?r die Lady aus good old england :P

Grund: Stahlflex in serie
Naja,auch ein verkaufsargument...sonst kauft sie ja keiner:p?h
spass...ist schon ne klasse sache,original stahlflex :up:

UND, dass man das eintragen MUSS hab ich nicht gewusst:o
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ja MeisterJoda, da bei Bremsleitungen die Verkehrssicherheit von abh?ngt musst du sie eintragen lassen wenn keine ABE dabei ist. Sonst w?rden einige bestimmt selber irgendetwas basteln. Und wehe wenn es mal drauf ankommt,da will ich nicht in der n?he sein. :smilie_f:
 
Powersprintpohl

Powersprintpohl

Gixxer
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
266
Ort
simmerath
Motorrad
Gsxr 750 bj 91
habe meine auch selber montiert - null problemo
 
Babygixxer

Babygixxer

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
152
Ort
Castrop-Rauxel
Motorrad
GSXR 750 K6
Also hab sie mir bei Stahlflex center bestellt!
Grundpreis 90 euro + 10 eur Farbig wie ich wollte und 3 euro pro Hohlschraube!
Alles zusammen mit Versand 120 Euro! (War auch nix mit "no name oder so sind von Spiegler!)

Einbau war super easy und bin voll zufrieden und hab gegen?ber dem H?ndler ca 250 euro gesparrt!
 
C

Cobra1

Alarm f?r Cobra11
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
501
Ort
LowerAustria
Motorrad
K-K-7
Also hab sie mir bei Stahlflex center bestellt!
Grundpreis 90 euro + 10 eur Farbig wie ich wollte und 3 euro pro Hohlschraube!
Alles zusammen mit Versand 120 Euro! (War auch nix mit "no name oder so sind von Spiegler!)

Einbau war super easy und bin voll zufrieden und hab gegen?ber dem H?ndler ca 250 euro gesparrt!
ich bestell mir jetzt auch nen satz.. so aus!
 
Thema:

Stahlflex selber machen oder Händler!?

Stahlflex selber machen oder Händler!? - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Oben