Stahlflex selber machen oder Händler!?

Diskutiere Stahlflex selber machen oder Händler!? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Ich hab vor 3 Wochen bei der Insp. bei Motorsport Sch?fer auch grad Stahlflex vorn anbauen lassen. F?r die Gixxer-blauen Leitungen (micron) mit...
3/4-Gixxer

3/4-Gixxer

Kies-Drifter
Dabei seit
19.02.2008
Beiträge
649
Ort
Darmstadt / Saarbrücken
Motorrad
ZX-10R 2011
Ich hab vor 3 Wochen bei der Insp. bei Motorsport Sch?fer auch grad Stahlflex vorn anbauen lassen. F?r die Gixxer-blauen Leitungen (micron) mit geschraubten Fittings hab ich 117 Euro bezahlt und f?r die Montage + 5.1er Bremsfl?ssigkeit nochmal 25 Euro.
Das issen fairer Kurs.
Eintragen lass ich sie in K?rze, wenns auch zum T?ven geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Stahlfex

Gibt auch noch Top Kevlar und Carbon Bremsleitungen sind mit ABE und in verschiedenen Farben usw .Und der Preis weil Stahlfex f?r 150 ? was ist da so toll dran .Exlusive sachen OK aber stink normale Stahflex verbauen andere serienm?ssig.
Gru?
Torsten

http://www.frentubo.com/home.html
 
T

thorsten1138

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
22
Ort
Freiburg
Motorrad
RGV
Was ist so toll an Stahlflex ist normal besonder ist Kevlar oder Karbon Leitungen kosten etwas mehr aber Stahlfex f?r 250 ? was soll das .Gibt mit Abe f?r unter 100 ? also.Geh made in Italy FrenTubo .(Micron oder IGT usw)

Gru?
http://igt-parts.de
 
M

MeisterJoda

Gast
Sowas würd ich nicht im Amiland kaufen...bissle mehr Geld ausgeben und es gibt was DEUTSCHES;)

Kevlar zund Carbon:rolleyes: man könnte meinen hier sind nur Rossi's unterwegs die das beste und teuerste brauchen wenn man bissle Kringel fährt:p
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Kevlar zund Carbon:rolleyes: man könnte meinen hier sind nur Rossi's unterwegs die das beste und teuerste brauchen wenn man bissle Kringel fährt:p
markus eigentlich fahren nicht so viele leute auf dem krinkel rum, also brauchen die leute das wohl für die eisdiele :D:D
und vor allem DU musstest einige hier verstehen:
*rumguck*>*was tolles find* > *sicherung im kopf brennt durch* > *HABEN MUSS UNBEDINGT JETZT SOFORT AUF DER STELLE!!!* :lol::lol:
 
M

MeisterJoda

Gast
markus eigentlich fahren nicht so viele leute auf dem krinkel rum, also brauchen die leute das wohl für die eisdiele :D:D
und vor allem DU musstest einige hier verstehen:
*rumguck*>*was tolles find* > *sicherung im kopf brennt durch* > *HABEN MUSS UNBEDINGT JETZT SOFORT AUF DER STELLE!!!* :lol::lol:
Kevlar/Carbon Bremsanlage mit Brembobremse....dafür kannst Eis bis zur Rente essen was das kostet:lol:
Ich versteh alles Konny,ich hab Kinder :o
Aber WENN Stahlflex,dann aus germany oder wenigstens Europa;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

MeisterJoda

Gast
Korrekter Preis Herr Soldat :up:
hab auch nen guten Preis damals bezahlt.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
salve männer

ich sehe da aber keine leitungen für die 600-750 k6-k7???
passen die ab 2004 auch auf meine???
 
M

MeisterJoda

Gast
Also ich sag mal JA,
wenn es beschrieben ist " ab 2004 " dann sollte das passen.
Rufst halt mal an Olli.
Der Preis ist gut,de;)
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
So grad mal ein paar für die SRAD geordert, hat ich schon mal vor. Preis is gut, dann kann ich die fast 12 Jahre alten Leitungen endlich wechseln :D
 
M

MeisterJoda

Gast
So grad mal ein paar für die SRAD geordert, hat ich schon mal vor. Preis is gut, dann kann ich die fast 12 Jahre alten Leitungen endlich wechseln :D
Bremst gleich besser und sifft nicht aus allen Öffnungen raus,die alte Bremsflüssigkeit :lol:
 
Reeko

Reeko

Racegixxer
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.150
Ort
in der Mitte KA/MA/HD
Motorrad
GSX-R 600 K6
salve männer

ich sehe da aber keine leitungen für die 600-750 k6-k7???
passen die ab 2004 auch auf meine???

wie markus schon geschrieben hat - holger anrufen und der macht dass dann schon. die sind sehr nett und kompetent, hab meine für die bandit damals auch da gekauft, 1a!

wenn du noch n bissl wartest bestell ich mit, muss nur abwarten was anfang januar noch alles an versicherungen etc. vom konto geht...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
so mache mas norman.
brauch sie ja jetzt nicht soooo dringlich.
sagst grade bescheid wenn de weißt was geht!!!
 
S

SR750AD

Supergixxer
Dabei seit
11.03.2008
Beiträge
728
Ort
Loerrach
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Meine sind leider immer noch nicht gekommen, hab dann eine Mail geschrieben. Hier die Antwort:

Hallo,

im süddeutschen Raum wird erst nach dem 6. Januar überhaupt wieder die Arbeit in Angriff genommen - die Bestellung ist also erst 05.01. an den Hersteller rausgegangen.

Grüße

Holger
Ich kann warten :)
 
Thema:

Stahlflex selber machen oder Händler!?

Stahlflex selber machen oder Händler!? - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen - Ähnliche Themen

  • Stahlflex Montage - Beurteilung

    Stahlflex Montage - Beurteilung: Moin, ich steige an der GSXR-600 K6 aufYamaha Blöcke… Hab mir bei Spiegler welche anfertigen lassen… ich hatte vorher Melvin Racing Version, habe...
  • Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen

    Verlegart von Stahlflex-Bremsleitungen: Hallo zusammen, ich habe vor mir Stahlflex-Bremsleitungen für meine Suzuki GSX-R 750 K8 zu holen. Die originale Verlegeart der Leitungen vorne...
  • GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit

    GSXR 600 K6 - Stahlflex, Bremsflüssigkeit: Moin, demnächst muss die Bremsflüssigkeit gewechselt werden und im Zuge dieser Arbeit möchte ich gleich auf Stahlflex Leitungen umsteigen, denn...
  • Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6)

    Frage zum Entlüften bei ABS und Stahlflex (GSX-R 1000 AL6): Hi zusammen, ich würde gerne bei mir Stahlflexleitungen einbauen, gibt es da Probleme mit dem ABS Block beim Entlüften? Will mir dann auch gleich...
  • Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen

    Stahlflex Einbau bei ABS Bremsen: Muß ich mal posten, Letzte Woche wurde mir eine Bandit mit ABS gebracht, mit der Bitte um Durchsicht weil die Bremskolben fest wären. Bandit...
  • Oben