Starke Laufger?usche

Diskutiere Starke Laufger?usche im Probleme Forum im Bereich Technik; hi ich habe starke laufger?usche aus der region antriebsritzel. man h?rt es wenn man kupplung zieht und sie bei 40km/h sie nur noch rollen l?sst...
richy2001

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hi ich habe starke laufger?usche aus der region antriebsritzel. man h?rt es wenn man kupplung zieht und sie bei 40km/h sie nur noch rollen l?sst. hat da jemand ahnung oder hatte jemand schonmal das problem und weiss ob es ein lager sein k?nnte oder weitere vorschl?ge??? habe eine K2
 
rolli

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Racegixxer
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man muss nicht direkt vom schlimmsten ausgehen ;)
kann auch eine verst?rkte verschmutzung am ritzel sein, oder eine mangelhafte gepflegte kette.
 
kazooooom

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Großgixxer
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klingt ganz nach steuerkettenspanner!!!!
ein f?r ne srad nicht untypischer fehler, ACHTUNG wenn die steuerkette abreisst, heisst das kapitaler motorschaden!!!
 
richy2001

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ach echt. ich h?tte gedacht das ist das lager von der ausgangswelle wo das ritzel drauf ist.also ich habe es so gemacht. habe das ding hinten angebockt, beschleunigt auf 7000u/min und dann kupplung und ausrollen lassen und dabei geh?rt und um so weniger das rad sich ausrollte um so weniger wurde nat?rlich das ger?usch.
 
Mr Nice

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Legendärergixxer
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hab den thread mal verschoben ;)
 
kazooooom

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auf jeden anschauen lassen, weil wie gesagt isses der steuerkettenspanner, dann SOFORT machen lassen, neuer rein, wenn dann nicht weg is dann solltest du gleich alles das mit der f?hrung zu tun hat neu geben, b?gel, gleitschienen, usw.
 
rolli

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Racegixxer
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klingt ganz nach steuerkettenspanner!!!!
ein f?r ne srad nicht untypischer fehler
ist ein "k" modell ;)
den steuerkettenspanner h?rt man beim beschleuniegen

@richy, schraub mal die ritzelabdeckung ab und schau mal da nach dem rechten;)
 
richy2001

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alles klar, das sind doch einfach die 4 schrauben die dort sind wa. ich finde es sehr dankbar das du/ihr mir helft echt super.
 
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aso ja es ist ein k modell also kein srad:-)
 
rolli

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alles klar, das sind doch einfach die 4 schrauben die dort sind wa. ich finde es sehr dankbar das du/ihr mir helft echt super.
ja sind die 4 schrauben, dann kann man die ritzelabdeckung abnehmen und mal genauer schauen, dort sammelt sich sehr gerne sehr viel dreck und vorallem kettenfett.
 
Crossfire

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Moin moin....

also Steuerkette schliessen wir mal aus...weil diese sitz auf der rechten Motorseite also nicht dort wo das Ritzel l?uft....;)

wie alt ist die Kette???

wie alt ist das Ritzel???

ist das Ritzel schon mal getauscht worden ???

ist das Ritzel jetzt ohne den Gummikranz wo sich die Kette abst?tzen soll um weniger Ger?usche zu machen ????

ist es vielleicht auch nur eine "Einbildung" weil lange nicht gefahren ??? :rolleyes:

bzw. weil Du das ganze im Stand gemacht hast ???

und wenn jetzt wirklich was kaputt geht wie zB das Lager der Getriebausgangswelle liegt es meistens daran das man(n) die Kette einfach zu stramm gespannt hat ohne den erforderlichen Freihang der Kette :-)

ich bin gespannt welche Ursache gefunden wird :-)

Gru?
Frank
 
richy2001

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alles klar morgen kann ich euch mehr sagen,weil heute konnt ich nicht schauen weil es in berlin geregnet hat. sehr sehr gute tipps von euch echt super:-) danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke danke:-)
 
dark O

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und wenn jetzt wirklich was kaputt geht wie zB das Lager der Getriebausgangswelle liegt es meistens daran das man(n) die Kette einfach zu stramm gespannt hat ohne den erforderlichen Freihang der Kette :-)

ich bin gespannt welche Ursache gefunden wird :-)

Gru?
Frank
ICh wollte das auch sage, glaube entweder dass es an der Schmierung oder na der zu stramm liegende Kette liegt, und dadurch das Lager nat?rlich auch was abbekommen k?nnte
 
richy2001

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also habe alles mach nach geschaut. also ich vermute ganz stark das es ein lagerschaden im getriebe ist und zwar das was auf der antriebswelle sitzt aufm ritzelseitig. ist aber schon sehr komisch weil wo ich das ritzel abhatte war nichts zu h?ren . ich denke aber mal dadurch das dort wenn die kette drauf sitzt zugkr?fte wirken wirde das lager belastet und dann passiert es , oder wie seht ihr das. weiss einer wie teuer sowas ist wenn man das lager wechseln l?sst oder ist das nichts so schwer???
 
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liegt warscheinlich daran das du die kette von deinem blau wei?em fahrrad nicht ge?lt hast und wieder durch den buddelkasten gefahren bist

alles gute nochmal gro?er
 
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starke laufger?usche bei bei gezogener Kupplung hatte ich auch mal, DAS LAG DARAN DAS DIE KETTE FERTIG WAR...............
 
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Also wenn das wirklich das Lager ist.....

dann wird das nicht billig wenn Du das nicht selbst machst...

Motor raus

?lwanne ab

dann den Motor teilen (h?he Kurbelwelle)

Lager tauschen

Motorh?lften an der Dichtfl?che s?ubern

neue Dichtung drauf und das ganze wieder zusammen bauen.....



wenn Du gut im schrauben bist, bist du in 6 Stunden fertig :-) ... wenn Dir jemand zur Hand geht....

dann liegen die Kosten so bei 30?


________________________________________________________________

Du kannst nat?rlich nur den Motor raus nehmen und zum freundlichen bringen, dann sch?tze ich mal den Preis auf 150?
________________________________________________________________

und wenn Du garnichts machen willst.....dann kannst Du wahrscheinlich einen klein Kredit aufnehmen ....
 
dark O

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Donnie
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An deiner Stelle w?rd ich mal das mit der Kette ausprobieren, aber du hast gesagt dass das Ger?usch von vorne kommt, ich denk ma wenn es das ALger ist dann m?sste ein Spiel auch zu sp?ren sein, oder liege ich da falsch Crossfire
 
Thema:

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