Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Diskutiere Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
Ricaidn

Ricaidn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 2007
Hallo zusammen,

ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa 2 Stunden abgekühlt ist. Erst einmal konnte ich den Schlüssel nicht umdrehen, als ob da etwas blockiert. Als er dann rumging, zeigt er die rote Leichte durchgehend an und Check bei Temperatur. Mit der Temperatur kann’s ja nun nicht sein, ist ja abgekühlt gewesen. Außerdem hat sie beim rumdrehen nicht die Benzinpumpe betätigt.

Nun muss man dazusagen, dass ich des Öfteren kleine Startprobleme hatte. Diese äußerten sich indem ich sie nicht direkt starten konnte, sondern viel Gas zugeben musste. Bei diesem Szenario hat aber die Benzinpumpe noch gearbeitet. Diese Probleme hatte ich anfangs auch, als ich den Zündschlüssel noch über Nacht usw stecken lassen habe. Als ich ihn rausgenommen habe, ist es länger nicht mehr aufgetreten.

Als ich sie gekauft hat, hat der Verkäufer mir außerdem gesagt, dass ich zeitnah den Ersatzschlüssel noch neu auf das Schloss programmieren lassen sollte. Warum er das gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr.

Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Vermutung, wie man es evtl. ohne es direkt in einer Suzuki-Werkstatt alles für viel Geld neu einbauen und programmieren zu lassen, lösen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Killswitch mal kontrolliert?
Ansonsten reagieren die Kisten auf schwache Batterie sehr sensibel. Hatte nach längerer Standzeit auch mal den Verdacht dass etwas kaputt ist, Batterie war frisch geladen. Power hat trotzdem nicht gereicht.
Neue Batterie rein und alles war wieder tutti.

Nachtrag: Schlüssel an sich wäre auch denkbar. Wenn die mal blöd fallen kann die Signalpille schaden nehmen, kenne ich von anderen Fahrzeugen.
Bei mir im Bike ist die deaktiviert um dem vorzubeugen, steht immer in der Garage.
 
Ricaidn

Ricaidn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
30.04.2022
Beiträge
2
Ort
Oldenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 750 2007
Blöde Frage: Was genau ist der Killswitch? Der Schalter, wo man das Ein- und Ausschalten verhindert? Ja war mein erster Blick dort hin 😅

Batterie kann’s nicht sein, ist vorher immer reibungslos angesprungen und kam auch grade erst von einer langen Tour.

Schlüssel würde ich mal ausprobieren. Aber den muss ich dann ja auch für teuer Geld bei der Suzuki-Werkstatt neu
, oder?
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.636
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Ganz genau, der rote Schalter rechts an der Armatur ist der Killswitch!
Das programmieren des Schlüssels ist Notwendig, da ein Code im inneren des Schlüssels, auf einem Transponder gespeichert ist. Dieser Code ist in deinem Steuergerät hinterlegt, damit dein Mopedchen nicht so einfach gestohlen werden kann (Wegfahrsperre). Ist der Transponder kaputt, brauchts Möppel einen neuen Schlüssel.
Kannst auch mal kuggen, ob der Schalter am Seitenständer kuggen, ob dieser noch richtig fünktioniert.
 
Uli K7

Uli K7

Kleingixxer
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
52
Ort
LDK
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ist nicht gesagt dass die Batterie voll ist. Meine Pegaso ist wegen leerer Batterie mal während einer Tour verreckt - einfach aus die Maus. Regler war defekt.
Die rauchen mit der Zeit mal ab. Wäre also auch eine Möglichkeit, aus der Ferne aber schlecht zu beurteilen.
 
Thema:

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • 125: Bradl startet aus der ersten Reihe

    125: Bradl startet aus der ersten Reihe: Beim Gro?en Preis von Frankreich wird Stefan Bradl aus der ersten Reihe starten. Weiterlesen...
  • 125: Bradl startet aus der ersten Reihe - Ähnliche Themen

  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • SRAD startet unregelmäßig nicht!

    SRAD startet unregelmäßig nicht!: Hallo in die Runde, Eventuell hat jemand eine Idee. Meine 96‘er SRAD startet gelegentlich mal nicht. Bisher noch nicht erkennbar woran es liegt...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

    Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.: Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
  • 125: Bradl startet aus der ersten Reihe

    125: Bradl startet aus der ersten Reihe: Beim Gro?en Preis von Frankreich wird Stefan Bradl aus der ersten Reihe starten. Weiterlesen...
  • Oben