Ricaidn
Pocketbiker
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa 2 Stunden abgekühlt ist. Erst einmal konnte ich den Schlüssel nicht umdrehen, als ob da etwas blockiert. Als er dann rumging, zeigt er die rote Leichte durchgehend an und Check bei Temperatur. Mit der Temperatur kann’s ja nun nicht sein, ist ja abgekühlt gewesen. Außerdem hat sie beim rumdrehen nicht die Benzinpumpe betätigt.
Nun muss man dazusagen, dass ich des Öfteren kleine Startprobleme hatte. Diese äußerten sich indem ich sie nicht direkt starten konnte, sondern viel Gas zugeben musste. Bei diesem Szenario hat aber die Benzinpumpe noch gearbeitet. Diese Probleme hatte ich anfangs auch, als ich den Zündschlüssel noch über Nacht usw stecken lassen habe. Als ich ihn rausgenommen habe, ist es länger nicht mehr aufgetreten.
Als ich sie gekauft hat, hat der Verkäufer mir außerdem gesagt, dass ich zeitnah den Ersatzschlüssel noch neu auf das Schloss programmieren lassen sollte. Warum er das gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Vermutung, wie man es evtl. ohne es direkt in einer Suzuki-Werkstatt alles für viel Geld neu einbauen und programmieren zu lassen, lösen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!
ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa 2 Stunden abgekühlt ist. Erst einmal konnte ich den Schlüssel nicht umdrehen, als ob da etwas blockiert. Als er dann rumging, zeigt er die rote Leichte durchgehend an und Check bei Temperatur. Mit der Temperatur kann’s ja nun nicht sein, ist ja abgekühlt gewesen. Außerdem hat sie beim rumdrehen nicht die Benzinpumpe betätigt.
Nun muss man dazusagen, dass ich des Öfteren kleine Startprobleme hatte. Diese äußerten sich indem ich sie nicht direkt starten konnte, sondern viel Gas zugeben musste. Bei diesem Szenario hat aber die Benzinpumpe noch gearbeitet. Diese Probleme hatte ich anfangs auch, als ich den Zündschlüssel noch über Nacht usw stecken lassen habe. Als ich ihn rausgenommen habe, ist es länger nicht mehr aufgetreten.
Als ich sie gekauft hat, hat der Verkäufer mir außerdem gesagt, dass ich zeitnah den Ersatzschlüssel noch neu auf das Schloss programmieren lassen sollte. Warum er das gesagt hat, weiß ich leider nicht mehr.
Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt oder eine Vermutung, wie man es evtl. ohne es direkt in einer Suzuki-Werkstatt alles für viel Geld neu einbauen und programmieren zu lassen, lösen kann?
Vielen Dank schon mal im Voraus!