Stellmotor der Sekundärdrosselklappen kaputt - Hat noch jemand einen Stellmotor???

Diskutiere Stellmotor der Sekundärdrosselklappen kaputt - Hat noch jemand einen Stellmotor??? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Ich habe vor einer Woche meine 600er K4 mit der FI-Fehlermeldung in die Werkstatt gefahren. Habe die Maschine erst 3 Wochen und war ja...
M

megaoiden

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
11
Ort
Ingolstadt, Germany, Germany
Motorrad
GSX-R 600 K4
Hallo,

Ich habe vor einer Woche meine 600er K4 mit der FI-Fehlermeldung in die Werkstatt gefahren.
Habe die Maschine erst 3 Wochen und war ja klar dass gleich wieder der worst case eintritt.
Gestern kam der Anruf, dass der Stellmotor der Sekundärdrosselklappen im Eimer ist.
Habe mir die threads dazu hier im Forum dazu schon durchgelesen.
Die Lötstellen werden noch überprüft, das wäre Glück im Unglück.

Ansonsten:

Hat schonmal jemand Erfahrungen damit gemacht?

Sollte ich mir den Rat einer zweiten Werkstätte einholen?
Bin bei einer freien Werkstatt die ein Zweirad-Mechanikermeister alleine schmeißt.
Also doch zum Suzuki-Händler?

Hat irgendjemand einen Stellmotor bzw. die ganze Einspritzleiste übrig?

Woher kann ich am besten ein Ersatzteil beziehen, ebay und diverse Motorradteile-Seiten spucken nichts passendes aus?
 
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
Ist das zufällig die Klappe die vorm/hinterm Kat sitzt (falls du überhaupt einen hast) und was mit den Auspuffgasen zu tun hat ??
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Schmeiß den kat raus, und bau aus den scheiß stellmotor :D

wie das geht steht im technik bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
farai87

farai87

*In Memory*
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
358
Ort
Sinzig, Germany
Motorrad
K8
bei mir ist nämlich die Drosselklappe abgebrochen und hab den Stellmotor dafür lahm legen lassen
 
Beaster

Beaster

Racegixxer
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
1.951
Ort
Ahrensburg
Motorrad
GSX-R1000 K8
Müßte wenn mich nicht alles täushct die oben an der einspritzleiste sein weil das hatten wir vor kurzen erst in einem anderen thread und der hat sie meines wissens wieder reparieren können einfach mal die sufu nutzen
 
C

Christopher

Gast
Ist das zufällig die Klappe die vorm/hinterm Kat sitzt (falls du überhaupt einen hast) und was mit den Auspuffgasen zu tun hat ??
Schmeiß den kat raus, und bau aus den scheiß stellmotor :D

wie das geht steht im technik bereich...
bei mir ist nämlich die Drosselklappe abgebrochen und hab den Stellmotor dafür lahm legen lassen
Wenn mir mal jemand erklärt wo im ersten Beitrag auch nur ansatzweise was vom Auspuff steht wär ich sehr dankbar.
Davon ab das eine 6er K4 keine Auspuffklappe oder dergleichen hat, aber das ist hier nicht das Thema.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
@ farai und phoenixx: Es geht NICHT um die Auspuffklappe....
 
H

Hansafan

Gast
Hier ist die Reparaturanleitung, für diejenigen, dies selbst machen wollen.
 
Mitos

Mitos

Gixxer
Dabei seit
19.08.2010
Beiträge
134
Ort
Marl
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Mach die Lötstellen neu, dann klappt das wieder. Viel mehr kann da gar nicht kaputt gehen, wenn man sich den Stellmotor mal anschaut.
Also keine Angst - Lötstellen neu machen, zusammenbauen dann Fehler weg und alles wieder gut ;)

edit: Anleitung siehe "Hansafan"!!
 
P

pininfarina

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
16
Ort
Althengstett
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Bei mir genau das gleiche....Kostenvoranschlag knapp 1000 euro.......reparaturanleitung gelesen -> ausgebaut-> gelötet->zusammengebaut->läuft wie ne 1....30 minuten aufwand wenn man sich zeit lässt;-)
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
1000 €??? wofür, es werden jedes jahr soviel bikes zerschossen die komplette einspritzleiste geht für 150 € übern tisch
 
P

pininfarina

Minigixxer
Dabei seit
31.01.2011
Beiträge
16
Ort
Althengstett
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Stimmt....aber selber reparieeren kostet dich nur 6 M6-schrauben und 10 mm Lötzinn....mehr nicht und geht auch noch schnell....außerdem kkommen die lötstellen bei fast jeder gixxer habs scshon von so vielen gehört. Also selbst wenn du die komplette einspritzanlage tauschst kann es sein dass die Lötstellen trotzdem 1 woche später fällig sind
 
Miyamoto

Miyamoto

Kleingixxer
Dabei seit
04.05.2014
Beiträge
66
Ort
NRW
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K5
Hi Freunde, Ich muss mal eben den Thread wieder ausgraben!

Ich komme einfach nicht ins Kurvenjäger Forum rein. KA warum.
Wäre jemand so gut und könnte die Anleitung hier posten? Ich weiß, nicht die feine Art Inhalte aus anderen Foren zu kopieren. Wollte aber die Reperatur morgen selbst in die Hand nehmen, daher wärs echt Top von euch.

Gerne auch per PN!

http://www.kurvenjaeger-forum.de/t5...DES-DROSSELKLAPPEN-STELLMOTORS-VERANKERT.html


DANKE!!!!!
 
Lorelei

Lorelei

Kleingixxer
Dabei seit
16.11.2011
Beiträge
31
Ort
Luxemburg
Motorrad
Sv 650, Gsx-r 600 K4
Ich hatte das gleiche Problem, die Lötstellen wurden neu gemacht, die Fehlermeldung ist auh weg, jedoch macht der stellmotor viel lärm (beim anschmeissen)
 
L

le.bRk

Minigixxer
Dabei seit
17.06.2014
Beiträge
15
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsx-R L0
Ich habe dasselbe Problem :( die Anleitung ist toll aber ich bin mir nicht sicher ob ich das hinbekomme.. Kennt jmd einen Schrauber oder ein Werkstatt in NRW, wo ich den repariern lassn kann ?
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Hey Leute,

ich glaube ich habe das selbe Problem.
Habe es hier mal auf Video festgehalten: https://www.youtube.com/watch?v=klyvN-wOa0E&feature=youtu.be

Ist das "nur" der Stellmotor der Sekundärklappen? Handelt sich bei meiner um ne 600er K6. Fehlermeldung FI ist laut auslesen Fehlercode: P1655 Sekundärdrosselklappen-Stellantrieb. Kann man das bei der auch löten?

Schönen Gruß
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
P1655 = C28

Ja du kannst die Lötstellen selber nacharbeiten.
 
S

siciamo1990

Kleingixxer
Dabei seit
01.08.2013
Beiträge
86
Ort
SIG
Motorrad
-GSX R600 K6
Danke für die Antwort!

Sieht das Teil genauso aus wie bei der K4-5, sodass ich mich an die selbe Anleitung halten kann?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Ich glaube da besteht opt. ein Unterschied.
Aber die vorgehensweise sollte gleich sein.
 
Thema:

Stellmotor der Sekundärdrosselklappen kaputt - Hat noch jemand einen Stellmotor???

Stellmotor der Sekundärdrosselklappen kaputt - Hat noch jemand einen Stellmotor??? - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen

    Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen: Moin, ich hab ne 2000er 750er GSXR Y-Modell (Baugleich K1) Und der allseits beliebte FI Fehler ist aufgetaucht. und es war beim Zündung...
  • GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor

    GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sekundärdrosselklappen Stellmotor....C28 fehler... Habe im Netz zwar schon einige Hilfreiche Tipps...
  • Sekundärdrosselklappen schließen nicht

    Sekundärdrosselklappen schließen nicht: Schönen guten Morgen allerseits, nach der Entdrosselung meiner 1000er L0 hatte ich wie viele andere auch ab einem imaginären Gaspunkt den...
  • Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste

    Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste: Hallo, Suche: Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste / Einspritzanlage
  • Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste - Ähnliche Themen

  • GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler

    GSXR K5 K6 Stellmotor deaktivieren FI Fehler: Falls doch mal jemand ne brauchbare Anleitung braucht. Hab sie wieder gefunden. Dachte teile das hier einfach mal!
  • Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen

    Problem mit Stellmotor Sekundärdrosselklappen: Moin, ich hab ne 2000er 750er GSXR Y-Modell (Baugleich K1) Und der allseits beliebte FI Fehler ist aufgetaucht. und es war beim Zündung...
  • GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor

    GSX-R 750 K1 Sekundärdrosselklappen Stellmotor: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Sekundärdrosselklappen Stellmotor....C28 fehler... Habe im Netz zwar schon einige Hilfreiche Tipps...
  • Sekundärdrosselklappen schließen nicht

    Sekundärdrosselklappen schließen nicht: Schönen guten Morgen allerseits, nach der Entdrosselung meiner 1000er L0 hatte ich wie viele andere auch ab einem imaginären Gaspunkt den...
  • Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste

    Suche Suche Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste: Hallo, Suche: Stellmotor für Sekundärdrosselklappen bzw. komplette Einspritzleiste / Einspritzanlage
  • Oben