Steuergerät-Tuning bei eBay

Diskutiere Steuergerät-Tuning bei eBay im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Wer wirklich ernsthaftes Interesse hat fragt eh den Mann der es macht und das ist Dr. Feinbein. Kontaktmöglichkeiten stehen ja hier drin.
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
Wer wirklich ernsthaftes Interesse hat fragt eh den Mann der es macht und das ist Dr. Feinbein. Kontaktmöglichkeiten stehen ja hier drin.
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
ja ich denke schlecht reden tuts erstmal keiner, es sagt nur jeder seine Bedenken

Was mich nur bissl verwundert ist, dass einige ihr Bike entweder mit dem Powercommander oder sogar auch dem originalem Steuergerät auf dem Prüfstand abstimmen lassen und andere das Steuergerät einfach so ändern ohne auf das Bike speziell einzugehen
Ich denk mir nur, wieso macht des Suzuki net ab Werk wenns so einfach und so vieles besser sei?

Anders gesehn hat man beim EInbau eines Powercommanders auch vor der Abstimmung angeblich schon ein besseres Fahrverhalten, also vllt ises da ähnlich
 
Mex

Mex

Kleingixxer
Dabei seit
20.10.2007
Beiträge
93
Ort
Nideggen, Germany
Motorrad
GSXR 750 K8
wieso macht des Suzuki net ab Werk wenns so einfach und so vieles besser sei?
Wieso gibt es einen Power Commander und Gear Pack, könnte Suzuki ja direkt einbauen.

Schon mal was von Abgasgutachten gehört, das KRAD muss in Deutschland halt bestimmte Abgaswerte einhalten, nicht um sonst haben die Franzosen und Kanadier noch weniger Leistung als unsere.

Wieso dürfen die 49ccm Roller in Deutschland nur 45 KM/H Fahren und in Italien schneller ;)
 
Vale_46_Rossi

Vale_46_Rossi

Großgixxer
Dabei seit
02.03.2009
Beiträge
484
Ort
Jersbek
Motorrad
GSX-R 750 K7
Wieso gibt es einen Power Commander und Gear Pack, könnte Suzuki ja direkt einbauen.

Schon mal was von Abgasgutachten gehört, das KRAD muss in Deutschland halt bestimmte Abgaswerte einhalten, nicht um sonst haben die Franzosen und Kanadier noch weniger Leistung als unsere.

Wieso dürfen die 49ccm Roller in Deutschland nur 45 KM/H Fahren und in Italien schneller ;)
Da kann ich Mex nur zustimmen.
Das mit der Auspuffklappe macht Suzuki z.B. auch noch, damit sie die DB noch ein bisschen Drosseln können.

Ich hab mein Steuergerät auch bei Dr. Feinbein abgegeben. Und muss sagen, dass sich das Bike ein wenig angenehmer fahren lässt. Nur leider hat sie bei 13000 ein Leistungsloch, dass er aber noch in Griff bekommt, wenn ich mein Steuergerät im Winter nochmal hinschicke.
Mehr Leistung hat meine meiner Meinung nach nicht bekommen.

Bei ner 1000er allerdings, stelle ich mir die Steigerung der Leistungs deutlich krasser vor, da diese in vielen Gängen in sämtlichen Drehzahlen stark gedrosselt sind.
 
Thema:

Steuergerät-Tuning bei eBay

Steuergerät-Tuning bei eBay - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Servus zusammen, so wie es aussieht brauche ich ein neues Steuergerät für 600er K3. Müssen die Bezeichnungen exakt gleich sein? Ich hab ein...
  • Steuergerät - Ähnliche Themen

  • Klappe per Knopfdruck programmieren

    Klappe per Knopfdruck programmieren: Hallo zusammen, hatte die Tage mal ein Gedankenspiel. Die Klappe öffnet sich ja ca. bei 5000-6000 Umdrehungen automatisch. Natürlich kann man sie...
  • ECU-Flash oder Powercommander?

    ECU-Flash oder Powercommander?: Hallo zusammen, ich fahre eine 750er K8 mit einem Bodis-Endtopf. Werde mir dieses Jahr den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr holen. Um eine...
  • GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung

    GSX-R 750 GR7AB CDI 7 Steuergerät Steckerbelegung: Hallo, ich habe derzeit ein etwas verbasteltes Moped von einem Freund auf der Bühne. Problem bei der Gixxer ist, daß auf keinem Zylinder ein...
  • Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau

    Steuergerätanpassung nach Krümmerumbau: Hallo zusammen, ich habe mir für meine GSX-R 750 K8 den Krümmer der K6 und ein Kat-Ersatzrohr von Bodis geholt und bin gerade dabei den Umbau...
  • Steuergerät

    Steuergerät: Servus zusammen, so wie es aussieht brauche ich ein neues Steuergerät für 600er K3. Müssen die Bezeichnungen exakt gleich sein? Ich hab ein...
  • Oben