Steuerkettenspanner

Diskutiere Steuerkettenspanner im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, bei mir am motor hat vor einiges Zeit im leerlauf es angefangen zu rasseln. Dachte erst es sei vielleicht an den Kr?mmern was lose und...
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hi Leute,
bei mir am motor hat vor einiges Zeit im leerlauf es angefangen zu rasseln.
Dachte erst es sei vielleicht an den Kr?mmern was lose und habs erstma ignoriert dummerweise.
Jetz da es beim Kaltstart mit der Zeit lauter geworden is hab ich sie dann dochma in die werke gepackt und siehe da Steuerkettenspanner ist vermutlich im sack.
Da ich schlauerweise solange gewartet hab kann ich vielleicht nun bis Ende Mai auf mein Baby verzichten da die Werkstatt bis dahin komplett ausgebucht ist :(

Wollte das nur mal hier posten und fragen ob jemand damit auch schonmal Probleme hatte und woran das liegen kann.

Ist ne 750er K5 und ich hab grad mal 9000km drauf wobei das ja schon l?nger rasselt.
Von was kann das denn kommen oder sind die Gixxer da allgemein empfindlich.
Der Typ aus der Werke meinte nu auch noch das Suzuki sagt das w?re kein Garantie sondern ein Verschlei?teil,stimmt das?
Dann muss ich auch noch alles selber blechen obwohl se nichma 2 Jahre alt is:mad:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Wie bis Ende Mai warten :nono: da h?tt ich keinen Bock drauf! Gibbet bei dir nur eine Werkstatt?
Sorry wenn es wirklich nur der Spanner ist, ist der Einbau eines neuen nicht gerade ein riesen Ding, dass sollte mit ein bisschen auf den Sack gehen dazwischen geschoben werden k?nnen :D .
Steuerkettenspanner verabschieden sich sehr gerne, ist aber bei vielen Herstellern so. Ob es ein Garantiefall ist ? Kenne die Hintergr?nde nicht wo und bei wem du deine Maschine neu oder gebraucht gekauft hast, solltest du sie neu bei dem H?ndler gekauft haben und ein regelm??iger Kunde dort sein, w?rd ich dem aufs Dach steigen wenn er das nicht auf Garantie machen w?rde.

Gru? Kloncki
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
meins du so ein klapperndes ger?usch im leerlauf??? ich hab das auch bei meiner SRAD. kannst dir ja durchlesen im thread "etwas klappert da". werde n?chste woche zum mech fahren und fragen ob es der SKS ist oder was anderes. wenn es der SKS ist dann bin ich mit 100 euronen f?r einen neuen dabei. schau ma mal. wie lange f?hrst eigentlich schon mit diesem klappern rum? ist es bei dir immer oder nur ab und zu??? wie gesagt, schau dir meinen thread an und dann sehen wir weiter.
 
J

JONNYDUCK

Gast
Also bei der 600er SRAD hat SUZUKI das zum Beispiel Jahre danach noch auf KULANZ geregelt, wieso sollte das dann in der Garantiezeit nicht auf Garantie gemacht werden ?!!?? :confused:

Ich w?rde mal einen 2. H?ndler ansteuern und nach Termin und Garantieabwicklung fragen ! :cool:
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Ja leider ist das der wirklich einzige H?ndler in der n?heren Umgebung,der andere is schon wieder gleich 50km weg oder so.
Ich hab die Maschine 2005 im September neu gekauft aber bei nem andern h?ndler der 150km weit weg is (war billiger :D).
War halt die 1000er inspektion noch bei dehen und hab die 6000er dann bei dem h?ndler hier machen lassen.
Er meint halt Suzuki w?rde sagen das w?r ein Verschlei?teil w?rde aber versuchen es auf Garantie einzureichen.
Werd aber auch nochma woanders fragen.
Jopp mich kotzt das auch an das ich solange warten muss aber was soll ich machen:( er meinte nur wenn jemand abspringt schieb ich dich n?chste woche dazwischen deshalb hab ich se da stehen lassen.

Rumfahren tu ich damit dummerweise denk ich mal seit 1500-2000km.
Ger?usch ist nur im kalten Zustand der Maschine und rasselt dann halt auch beim gasgeben mit.

Oh mann k?nnte mich selbst steinigen :mad:
 
J

JONNYDUCK

Gast
Ich w?rde dem mal zeigen wie schnell sich sein Gebiss verschleisst ..... :D

Ein Anruf oder eMail an SUZKI Dtl. sollte da so einiges kl?ren k?nnen !
www.suzuki.de (lass dich nicht verarschen)

Was soll der Sche***, nach 9000km .... das ist der Oberhammer :confused: , ich denke SUZUKI ist daran interssiert die Sache zu regulieren, was wohl dein H?ndler nicht m?chte :nono:
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
Ich w?rde dem mal zeigen wie schnell sich sein Gebiss verschleisst .....
:lol: :lol: :smilie_f:

ich werde mich wohl auch an suzuki wenden und fragen wie ob sie auf kulanz gehen. ich kann mir n?mlich nicht vorstellen dass es ein "Verschleissteil" sein soll. und wenn doch. warum muss das teil dann nicht bei jedem suzuki bike ausgetauscht werden sondern nur bei manchen. irgendiwei stinkt die sache
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Hmm also Mopped is seit Freitag fertig und wenns Wetter is hol ichs morgen.
Bin mal gespannt sieht so aus als ?bernimmts Suzuki steht aber noch nich fest :(
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
wann wirst du es wissen? und was sind die genauen vorraussetzungen das suzuki das ?bernimmt??
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
ich wei? doch das ich das geschrieben hab. das hat mir auch suzuki gesagt. was ich gemeint hab ist, ob suzuki das wirklich so genau nimmt, oder ob sie auch mal ein auge zudr?cken

und au?erdem hast du selbst gesagt:
Jeder macht mal ein fehler aber nicht jeder ist ein idiot!!:keule:
 
TeCko

TeCko

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
04.04.2007
Beiträge
397
Ort
Lich
Motorrad
GSXR 1000 K7
Also ich hab mein Baby endlich wieder bei mir zuhause :) *freude*.
Musste noch nix bezahlen und der Mechaniker denkt auch das Suzuki das anstandlos ?bernimmt.
Ob es nun wirklich so kommt werde ich hier nochmal berichten.
 
Thema:

Steuerkettenspanner

Steuerkettenspanner - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkettenspanner K4 1000

    Steuerkettenspanner K4 1000: Hallo Zusammen, Mein Mann hat eine Gsxr1000 K4. Könnte mir jemand sagen wo der Steuerkettenspanner bei der Maschine genau sitzt ?
  • GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner

    GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner: Hallo, seit einiger Zeit macht sich Rascheln im Motorraum bemerkbar. Um genau zu sein klingt es wie in diesem Video: auch mit dem Schleifen am...
  • GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner

    GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner: Moin, ich bin grade dabei bei meiner Gsxr 750 k6 die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad von der...
  • Suche Steuerkettenspanner!!

    Suche Steuerkettenspanner!!: Servus Zusammen, Ich habe vor kurzem einen Beitrag geteilt in dem ich ein Problem mit einem Klackergeräusch hatte. Das Problem war schnell...
  • Suche Steuerkettenspanner!! - Ähnliche Themen

  • Leichtes Rasseln Steuerkette.

    Leichtes Rasseln Steuerkette.: Moin, ich fahre eine Gsxr 750 K6. Die Maschine rasselt ein wenig beim Kaltstart so ca. eine Minute. Mal mehr, mal weniger, je nach Temperatur...
  • Steuerkettenspanner K4 1000

    Steuerkettenspanner K4 1000: Hallo Zusammen, Mein Mann hat eine Gsxr1000 K4. Könnte mir jemand sagen wo der Steuerkettenspanner bei der Maschine genau sitzt ?
  • GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner

    GSX R 600 K1 Steuerkettenspanner: Hallo, seit einiger Zeit macht sich Rascheln im Motorraum bemerkbar. Um genau zu sein klingt es wie in diesem Video: auch mit dem Schleifen am...
  • GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner

    GSXR 750 K6 Steuerkettenspanner: Moin, ich bin grade dabei bei meiner Gsxr 750 k6 die Zylinderkopfdichtung zu erneuern. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Motorrad von der...
  • Suche Steuerkettenspanner!!

    Suche Steuerkettenspanner!!: Servus Zusammen, Ich habe vor kurzem einen Beitrag geteilt in dem ich ein Problem mit einem Klackergeräusch hatte. Das Problem war schnell...
  • Oben