Susi geht im Leerlauf aus

Diskutiere Susi geht im Leerlauf aus im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, bin heute und gestern ein bisschen gefahren mit meiner 600er K3 und nun ist es so, dass bei mir des öfteren mal die karre ausgeht, wenn ich...
uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
Hi,
bin heute und gestern ein bisschen gefahren mit meiner 600er K3 und nun ist es so, dass bei mir des öfteren mal die karre ausgeht, wenn ich zum beispiel an die kreuzung fahr und die kupplung zieh. meine leerlaufdrehzahl befindet sich dabei so knapp unter den 1000-800 schätze ich. Ist das einfach eine zu geringe Drehzahl, so dass sie ausgehen muss? Also falsch eingestellt? Oder liegt es vllt noch an der Kälte? Oder an der Drossel? Oder am Kraftstoffzusatz der noch vom Winter drin ist?!?!?

Vllt habt ihr eine Idee.
Mfg

Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Motorrad
Panigale V4 2022
Kann sein, dass ich mich irre aber an der Kälte sollte es nicht liegen. Zumindest nicht, wenn sie schonmal warm war, weil : das einzige was dann noch passiert durch die kalte Luft ist, dass die sich dann bei der verbrennung stärker ausdehnt und du lediglich besser beschleunigst und son krams. Wenn sie noch kalt ist und das als passiert hab ich kp, aber sobald sie warm ist sollte sie zumindest nicht mehr ausgehen, weil es draußen 5° sind oder so.

Drehzahl sollte eigentlich denke ich auch passen, aber da bin ich mir nicht so sicher. Der Kraftstoffzusatz sollte es nicht sein. Den hatte ich auch schon 2-3x drin und hatte damit nie Probleme.

Gruß

x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Also Leerlaufdrehzahl is bei mir eher zwischen 1200 - 1300 einzuordnen!
Sonst läuft se net ruhig!
Vielleicht mal ein wenig erhöhen und dann testen!

uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
und wie? :P

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Ich kenne das Problem von meiner 125er. Nachm Winter ist die auch in solchen Situationen ausgegangen. Ich habe dann das Standgas / Choke höher gestellt (ging ganz einfach über ne Schraube) und mal den Vergaser gereinigt.

Da ich allerdings totaler Technik-Versager bin, weiss ich nicht ob deine Maschine überhaupt n Vergaser/Choke hat :D

uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
vergaser nicht :P choke schon, aber ich will nicht immer mit offenem choke fahren. vllt hilfts ja die leerlaufdrehzahl hochzustellen bisschen. nur wie und wo?

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Mit Standgas meinte ich die Leerlaufdrehzahl :D Sry, bisschem blöd formuliert von mir. Also bei meiner 125er war das ne Kreuz-Schraube direkt überm Vergaser :D Such einfach mal seitlich vom Motorrad nach ner Schraube wo du so dran kommst. Mach das Moped an, dreh n bisschen an der Schraube und dann hörst du, wenn es die richtige ist

C

Christopher

Gast
Ist einfach zu wenig,wie schon geschrieben 1200-1300U/min.

Einzustellen links an der Einspritzung,wo die Gaszüge eingehängt sind.
Ist einfach nur ne Schraube die in Ruhestellung als Anschlag dient,selbsterklärend wenn man es sieht.

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Endlich mal jemand mit Ahnung, danke! :D

T-Pix

T-Pix

Gixxer
Motorrad
`93 GSX-R 750W
also ich hab heute das gleiche Problem gehabt und war eh gerad auf dem Weg zur Werkstatt und der Meister meinte das könnte wohl an der Kälte liegen...
Bin eigentlich nur Landstraße gefahren und da is der Vergaser eingefrohren.
Hatte er bei seiner auch mal... Er meinte ein Brennfestestuch vor der Kühler hängen und das die Luft halt auch nicht direkt zum Vergaser hinströmt

uitty400

uitty400

Supergixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX R 600 K3
klingt sehr abenteuerlich^^
na zudem hab ich ja keinen vergaser sondern ne einspritzer.
war vorher beim mechaniker und der meinte dass die leerlaufdrehzahl wegen der drosselung runter gegangen sei und dann hat er mir gleich auch die schraube zum verstellen gezeigt, sonst hätte ich mich da vllt tot gesucht^^ jetzt funzt alles wieder wie es soll

macs

macs

Großgixxer
Motorrad
-
Ist doch super, wenn alles wieder läuft!

DrPleber

DrPleber

Gixxer
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K5
Hatte genau das gleche problem!!! Allerdings war das im Sommer...drehzahl höher und gut!!!

Thema:

Susi geht im Leerlauf aus

Susi geht im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • Susi ruckelt und geht aus

Susi ruckelt und geht aus: Moin leuz wollt heud mein Bike raustun und ne runde drehen als ich dann gemerkt hab dass die Batterie Tod war hab ich sie mit dem Ladegerät...
  • Susi ruckelt und geht aus - Ähnliche Themen

• Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an

Vergasersyncronisation - Susi springt ohne Originaltank nicht an: Hallöchen zusammen, Habe folgendes Problem. Bike gsxr 600 srad bj 1998. Wollte heute meine Vergaser syncronisieren wie im WHB beschrieben...
  • Meine süsse susi ist hin

Meine süsse susi ist hin: Hallo hatte am Montag einen Unfall mit meiner süßen 750 gsxr750. Ich war in in einer Rechtskurve unterwegs komme aus der Kurve raus und sehe nur...
  • GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3

GSXR-K1 Susi meets Sauerland, mein erstes Mopped <3: Guten Morgen , Moin Moin, Mahlzeit, Servus euch allen wollte euch mal meine Kleine vorstellen! Sie ist aus dem Jahre 2001, habe Sie aus zweiter...
  • GSXR-L1 ME and my Susi

GSXR-L1 ME and my Susi: Servus Leute, nun kann ich euch endlich meine neue Schönheit vorstellen. Nach langem hin und her ob k6/7 8 oder älter bin ich aufgrund der extrem...
  • Susi ruckelt und geht aus

Susi ruckelt und geht aus: Moin leuz wollt heud mein Bike raustun und ne runde drehen als ich dann gemerkt hab dass die Batterie Tod war hab ich sie mit dem Ladegerät...
  • Oben