Suzuki/eifel/Polizei haha

Diskutiere Suzuki/eifel/Polizei haha im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; YouTube - Motorradkontrollen in der Eifel ab 3:15 hehe gruss Ben
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
aber netter sound ;)
 
T

Thoto

Gast
Die Holländer waren mit Sicherheit total angepisst :D


Kommen se extra hierrüber um auf der Schleife zu fahren und dann sowas :D

Aber irgendwie hab ich doch kein Mitleid :P
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Und mal wieder "Stillegung weil ohne Killer".. pfft ;)
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
ich seh die holländer ja auch oft und die werden sehr, sehr gerne angehalten ^^

da kassieren sie immer sofort. denn irgendwas finden die bei den holländern immer ;)
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
ich seh die holländer ja auch oft und die werden sehr, sehr gerne angehalten ^^

da kassieren sie immer sofort. denn irgendwas finden die bei den holländern immer ;)
Richtig so...werden schließlich im Ausland auch überall zur Kasse gebeten ;)
Find eh wir sollten neben LKW-Maut ne Maut für die Benutzung deutscher Straßen von Ausländern verlangen...
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und mal wieder "Stillegung weil ohne Killer".. pfft ;)

Kann immer nicht verstehen wieso man das mit sich machen läßt, ist doch gesetzlich geregelt 25€ keine Punkte und Weiterfahrt, und wenn ich dann die Lautstärkemessung sehe krieg ich das kotzen, schön an der Straße und ich möchte wetten das die Messung auch vom Ablauf nicht richtig war.

FzG
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Man könnte auch die Suche benutzen.

Seit 01.03.2007 darf die Polizei keine Auspuffe mehr beschlagnahmen, die keine ABE haben oder zu laut sind. Weiterhing darf sie auch keine Krads, an denen solche Auspuffanlagen verbaut sind, mehr stillegen oder beschlagnahmen. Lediglich kann eine Ordnungswidrigkeiten Anzeige mit einem Bußgeld von bis zu 25Euro erhoben werden.

Die Regelung von der ich gesprochen habe gilt Bundesweit und ist die:

Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum Straßenverkehr (Fahrzeug-Zulassungsverordnung - FZV)Geltung ab 01.03.2007

FZV Fahrzeug-Zulassungsverordnung VO Verordnung über die Zulassung von Fahrzeugen zum oder Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) :: verkehrsportal.de

Sie ersetzt bzw. reformiert große Teile der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung(StVZO).

Weiterhin gilt: http://www.kba.de/Stabsstelle/ZentraleR … 010307.pdf

Bundeseinheitlicher Tatbestandskatalog Straßenverkehrsordnungswidrigkeiten

Stand: 01.03.2007 5. Auflage

siehe Seite 234/ 0 Beschaffenheit der Fahrzeuge - § 30 StVZO 330000/ 330006 Sie haben das unvorschriftsmäßig gebaute/ausgerüstete Fahrzeug in Betrieb genommen. 25,00Euro


Wo jetzt steht, das Auspuff ohne e-nummer, also racing usw. zu dieser Unvorschriftmäßigkeit zählt, konnte er mir nicht sagen, nur das er die Anweisung bekommen hat, bei einer Kontrolle so vorzugehen. Dazu müsste man dann wohl nochmal die ganzen Paragraphen durchwühlen.

Zur dB- Messung habe ich mir folgendes erklären lassen.

1. Vorbeifahrmessungen sind unzulässig.

2. Nur Standgeräuschmessungen bei 50cm Abstand vom Auspuff in 45° Winkel bei halber Drehzahl der maximalen Leistung aus Fahrzeugschein sind zulässig.

3. Der Umgebungs- Schallpegel darf 80dB nicht überschreiten. (Somit ist eine Messung an einer Strasse, an der z.B. Autos vorbeifahren unzulässig)

4. Um die Messung an einem "stillen Ort" durchführen zu können muss eine Verlegung des Messortes von bis zu 3km in Kauf genommen werden.

5. Es müssen zwei Messungen durchgeführt werden.

6. Das im Fahrzeugschein eingetragene Standgeräusch darf nicht um mehr als 5dB überschritten werden.

7. Wird der Pegel um mehr als 5 dB überschritten liegt eine Straßenverkehrsordnungswidrigkeit vor.
Fightergruß
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast6303

Gast
als wenn ich bei einer kontrolle demnächst angehalten werde , weil ich meinen kat abgebaut habe und die karre deshalb lauter ist , reibe ich den sheriff diesen wisch unter der nase und gut ist ?:eek:und das klappt ?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Ups hab ich glatt überlesen, ohne Kat wäre Steuerhinterziehung, also min. Todesstrafe, ok übertrieben aber dafür zahlste denk ich richtig, wobei es aber eigentlich keine punkte geben dürfte, aber das können dir Anwälte besser erklären denk ich.

FzG
 
droopy

droopy

Gixxer
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
171
Ort
Kassel
Motorrad
3/4 Gixxe K8
Das Problem ist halt immer das, dass Fzg. bei Anlagen ohne Zulassung seine Verkehrstauglichkeit verliert.
Und bei entfernten DB killer der Endtopf auch mit einer E Nummer oder ABE nicht mehr zulässig ist und das Fzg. dann wieder als Verkehrsuntüchtig gilt.
Also ---> Fahren mit nicht zugelassenem Fzg.
Doof sind die ja auch nicht!
Aber es gibt auch Freunde und Helfer die Dich weiterfahren lassen... je nach dem wie man in den Wald herein Schreit..... sind halt auch nur Menschen.

Ich für meinen Teil finde es ja auch schön, wenn se guten Sound haben! Aber erst laut machen und dann mit Ohrstöpseln fahren weils sonst zu laut ist ? :gruebel:

Naja muss ja jeder selber wissen....ich drehe lieber meine Runden als alle Nase lang angehalten zu werden ....

Greets
 
Thema:

Suzuki/eifel/Polizei haha

Suzuki/eifel/Polizei haha - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Gruß aus der Eifel ...

    Gruß aus der Eifel ...: Hallo Leute ich habe seit letztem Jahr eine K7 750 und bin sehr zufrieden mit der Gixxer . Hatte vorher eine 748 welche viel Spaß machte aber...
  • Gruß aus der Eifel ... - Ähnliche Themen

  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl

    Suzuki GSXR600 K6 Ruckeln bei hoher Drehzahl: Hallo Community. Ich bin neu hier, habe mir vor ein paar Tagen eine GSXR600 K6 zugelegt und sie mag nicht ganz rund laufen. Sie schaltet sauber...
  • Gruß aus der Eifel ...

    Gruß aus der Eifel ...: Hallo Leute ich habe seit letztem Jahr eine K7 750 und bin sehr zufrieden mit der Gixxer . Hatte vorher eine 748 welche viel Spaß machte aber...
  • Oben