T-Shirt "GSXR-Freaks"?!

Diskutiere T-Shirt "GSXR-Freaks"?! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Also die Freundin von mir hat wohl bisschen Stress gerade, ist aber dabei ein Shirt zu konzipieren, das vom Design her lediglich schwarz/weiß ist...
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Also die Freundin von mir hat wohl bisschen Stress gerade, ist aber dabei ein Shirt zu konzipieren, das vom Design her lediglich schwarz/weiß ist, damit es einerseits günstiger/einfacher zu drucken ist und dementsprechend auch nicht nach ein paar Waschgängen ausbleicht, andererseits kann so jeder die Farbe seines Shirts selbst wählen.

Ich habe es selbst noch nicht zu Gesicht bekommen, kann daher nichts dazu sagen. Vom rechtlichen Aspekt her habe ich erfahren, dass für Shirts etc. der Suzuki-Club Europa zuständig ist, die ich daher auch angeschrieben habe. Bislang habe ich leider noch keine Antwort erhalten.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
So, habe die folgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr dr0elf,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich bitte Sie vorab schon einmal um Ihr Verständnis, da ich heute meinen ersten Arbeitstag nach meinem Urlaub habe, komme ich jetzt erst auf diese Anfrage zurück.

Kurz zur Info, das Suzuki Logo ist eine weltweit geschützte Marke, wie zB Porsche, Mercedes usw., daher werden genauso wie bei den anderen Weltmarken leider keine Freigaben zur Nutzung des Logos zur Produktion von Zubehör oder Bekleidung außerhalb des Konzerns und deren Dienstleister an dritte erteilt.

Jeder der diese Logos ohne einer Genehmigung unserer Rechtsabteilung in jeglicher Art nutzt, muss mit kostspieligen Konsequenzen rechnen, daher finde ich es sehr gut, dass sie sich bei uns melden. Es gab leider sogar schon befreundete Foren oder IG’s, die es sehr leichtsinnig ohne unsere Genehmigung genutzt haben, denen konnte ich zum Glück einen Großteil der auf sie zurollenden Strafen sowie Anwaltsgebühren zwar ersparen, doch einen nicht unerheblichen Teil mussten sie aus eigener Tasche bezahlen. Daher kann ich jedem nur auf den Weg geben, mit diesen Logos nicht unachtsame Dinge zu betreiben.

Das einzige was wir für Sie tun könnten, wäre der Vorschlag unsererseits mit Ihrem Logovorschlag incl. des Suzuki „S“ nach unseren CI Vorgaben ein neues Wunschlogo für Sie zu entwickeln, welches wir gern gemeinsam mit unserer Werbeagentur zum Selbstkostenpreis für Sie und Ihre Freunde produzieren lassen. Mit diesem Wunschlogo könnten wir dann auch wieder zum Selbstkostenpreis Ihre Shirts fertigen. Dieses müsste ich mir dann zusätzlich von der Marketing- sowie Rechtsabteilung absegnen lassen, was wir aber in der Vergangenheit schon bei den uns angeschlossenen Foren praktizieren konnten.

Mehr können wir leider nicht für Sie tun, da uns diesbezüglich die Hände gebunden sind.
Habe ihn nun gefragt, wie hoch die Kosten für diese Design-Entwicklung wären.
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
das finde ich aber cool, sofern die kosten im Rahmen bleiben :)
 
G

Glutamin88

Kleingixxer
Dabei seit
06.08.2015
Beiträge
82
Ort
Berlin
Motorrad
-Suzuki Gsxr 600 K8
na mal sehen was darauf zurück kommt... bin gespannt...
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Sehr geehrter Herr dr0elf,

es kommt immer auf den Aufwand an, könnte zwischen 100,- bis 250,- € liegen, je nach Komplexität des Designs auch darüber hinaus.

Ich kann gerne für Sie anfragen.

Mein Vorschlag wäre es, Sie würden mir am besten die Grundvorstellung des Logos sowie die ungefähre Anzahl der T-Shirts zukommen lassen und ich werde bei der Agentur für Sie ein Angebot einholen.
Mh, das hört sich so langsam teuer an. Kommt halt darauf an, wer sich überhaupt für ein Shirt interessiert. Kann man hier irgendwo Umfragen starten?
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Fast 1 Jahr im forum 425 Beiträge geschrieben und weißt immer noch nicht wie man eine umfrage erstellt?

Hier findest du eine anleitung,die forenhilfe würde ich dem einen oder anderen auch nochmal ans Herz legen :D

http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_polls
Und hast Du Dich mal dazu durchgerungen, uns ggf. mit Deinen Connections behilflich zu sein? ;) Scheinbar ist das Forum ja Partner des Suzuki Club Europa, der für derartige Faktoren verantwortlich ist und mit dem ich mich gerade kommunikativ auseinandersetze.
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Das Forum war,als es in meinem Besitz war,partner des suzuki club europe. Da ich selber schon ein "wenig" Strafe an suzuki zahlen musste wegen einer urheberrechtsverletzung bzgl. des Suzuki Schriftzuges und dem suzuki S werde ich mich da komplett raushalten. Wenn ihr das von denen Fertigen lasst könnt ihr davon ausgehen das die sachen richtig richtig teuer werden.

Evtl.würde es was bringen wenn du dich an den Alex (Präsident des suzuki clubs) wenden würdes,allerding würde ich dann nicht deinen forennamen im anschreiben benutzen,sondern deinen richtigen!!

Ich hab damit nix mehr am hut,wenn ich für mich was machen wollte würde ich das tun.
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Ich verwende schon meinen richtigen Namen, ersetze den aber im Forum durch meinen Forennick. ;)

Hast Du die Kontaktdaten von diesem Alex? Natürlich gerne per PN.
 
threepeo

threepeo

Legendärergixxer
Dabei seit
08.11.2009
Beiträge
6.711
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Ist das der Alex Jolig von der ersten Big Brother Staffel von 2000?
 
Hardy86

Hardy86

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
61
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Also würde es nur die Möglichkeit geben direkt über das Forum hier, richtig? Damit man keine Strafe von SD bekommt.
Ist doch nun auch nicht das Problem, ist zwar schade, aber was soll's...
Also ich persönlich würde dann auf jegliche Logos, Bilder, Buchstaben etc. die von Suzuki kommen verzichten!
 
dr0elf

dr0elf

Racegixxer
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
1.295
Ort
Nirgendwo :(
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Achso, mit dem schreibe ich doch sowieso... Die Antworten sind demnach von ihm.
 
Thema:

T-Shirt "GSXR-Freaks"?!

T-Shirt "GSXR-Freaks"?! - Ähnliche Themen

  • Cooles T-Shirt ;)

    Cooles T-Shirt ;): Das ist doch mal ein T-Shirt Spruch was? :D http://streetfighter.spreadshirt.de/gixxxer-A1972889/customize/color/2
  • Biker Shirts

    Biker Shirts: Hi, kennt ihr gute Biker Shirts?T-Shirts für Biker und Motorrad Fans? Kann auch Richtung Heavy Metal sein. So ähnlich wie blackshirt wäre cool. Danke
  • Motorrad T-Shirts

    Motorrad T-Shirts: Hey Freaks, mir war grad langweilig, da hab ich mal die bucht und co durchforstet nach T-Shirts für Motorradfahrer... hab zu 99% nur kitschige...
  • Shirts für Babys/Kleinkinder

    Shirts für Babys/Kleinkinder: Hi, ich habe 2 Neffen (16 Monate und 3 Jahre) und wollte den beiden schöne T-Shirts zum Thema Motorrad kaufen. Ideal wäre natürlich etwas mit...
  • Gsxr-freaks-shirts!!

    Gsxr-freaks-shirts!!: So hier mal ein paar bilder der GSXR-FREAKS Shirt?s! Feedback ist nat?rlich erw?nscht!!
  • Gsxr-freaks-shirts!! - Ähnliche Themen

  • Cooles T-Shirt ;)

    Cooles T-Shirt ;): Das ist doch mal ein T-Shirt Spruch was? :D http://streetfighter.spreadshirt.de/gixxxer-A1972889/customize/color/2
  • Biker Shirts

    Biker Shirts: Hi, kennt ihr gute Biker Shirts?T-Shirts für Biker und Motorrad Fans? Kann auch Richtung Heavy Metal sein. So ähnlich wie blackshirt wäre cool. Danke
  • Motorrad T-Shirts

    Motorrad T-Shirts: Hey Freaks, mir war grad langweilig, da hab ich mal die bucht und co durchforstet nach T-Shirts für Motorradfahrer... hab zu 99% nur kitschige...
  • Shirts für Babys/Kleinkinder

    Shirts für Babys/Kleinkinder: Hi, ich habe 2 Neffen (16 Monate und 3 Jahre) und wollte den beiden schöne T-Shirts zum Thema Motorrad kaufen. Ideal wäre natürlich etwas mit...
  • Gsxr-freaks-shirts!!

    Gsxr-freaks-shirts!!: So hier mal ein paar bilder der GSXR-FREAKS Shirt?s! Feedback ist nat?rlich erw?nscht!!
  • Oben