Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP!

Diskutiere Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP! im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hi Leute, seit ich mir meine Kilo-Gixxe zugelegt hab, störten mich kleine Krätzerchen auf dem Tachoglas massiv. Besonders bei Sonneneinstrahlung...
Dani73

Dani73

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
51
Ort
Neckarwestheim
Motorrad
noch FJ1200
Hi Leute,

seit ich mir meine Kilo-Gixxe zugelegt hab, störten mich kleine Krätzerchen auf dem Tachoglas massiv. Besonders bei Sonneneinstrahlung waren diese gut zu sehen.
Habe mich erkundigt was helfen könnte und bin auf Xerapol gestossen. Unter Schweissausbrüchen dass ich damit womöglich das Tachoglas zerstöre, hab ich 2 min poliert. Das Ergebnis ist der Hammer :D Keine Kratzer mehr im Glas und wieder schön durchsichtig.Auch kleinere Kratzer in der Plastikverkleidung gehen damit ohne Mühe weg.
Und gleich noch ein Tip: gibts gerade bei Hein Gericke zum Schnäppchenpreis, heute sogar Versandkostenfrei :eek:

http://www.hein-gericke.de/catalogsearch/result/?q=xerapol

VG
Dani
 
Rico2751988

Rico2751988

Kleingixxer
Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
37
Ort
Lengerich
Motorrad
GSXR 750 k7
Xerapol ist wirklich toll, damit lässt sich noch viel mehr polieren als Tachokunststoff ;)
Kann ich nur bestätigen ich war auch begeistert von dem Zeug, sogar tiefe Kratzer gehen raus, wenn man denn nur lange genug poliert.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
müssen die polierten stellen noch nachbehandelt werden?
geht das auch auf stumpfen lack?
 
Thema:

Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP!

Tachoglas etc. Kratzer entfernen TIP! - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?

    Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?: Moin zusammen, der ein oder andere mag mich vielleicht noch kennen. Da ich selbst seit Anfang des Jahres meinen Motorradführerschein und mir...
  • Kilo k5 ruckelt geht aus etc

    Kilo k5 ruckelt geht aus etc: Hallo zusammen , bin leider mit meinem Problem nicht fündig geworden. zuerst ein paar Daten Motorrad : Gsxr 1000 k5 Km stand : ~ 30.000 nun...
  • Tachoglas Polieren?

    Tachoglas Polieren?: Bei meinem Unfall ging leider der Tacho auch zu ende, Display gebrochen, stört mich aber weniger, aber durch die Bremsflüssigkeit ist der ganze...
  • Tachoglas

    Tachoglas: Hi, das Tachoglas meiner 600er K4 ist gesprungen, warum auch immer. Jetzt bräuchte ich mal euren Rat, wo ich so etwas bekommen kann. Danke!
  • Tachoglas - Ähnliche Themen

  • Super Moto etc. - Was günstiges

    Super Moto etc. - Was günstiges: Hey Leute, habt Ihr Ideen / Empfehlungen zu der genannten Plattform? Also Super Moto oder alles in der Richtung. Sollte in erster Linie günstig...
  • Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?

    Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?: Moin zusammen, der ein oder andere mag mich vielleicht noch kennen. Da ich selbst seit Anfang des Jahres meinen Motorradführerschein und mir...
  • Kilo k5 ruckelt geht aus etc

    Kilo k5 ruckelt geht aus etc: Hallo zusammen , bin leider mit meinem Problem nicht fündig geworden. zuerst ein paar Daten Motorrad : Gsxr 1000 k5 Km stand : ~ 30.000 nun...
  • Tachoglas Polieren?

    Tachoglas Polieren?: Bei meinem Unfall ging leider der Tacho auch zu ende, Display gebrochen, stört mich aber weniger, aber durch die Bremsflüssigkeit ist der ganze...
  • Tachoglas

    Tachoglas: Hi, das Tachoglas meiner 600er K4 ist gesprungen, warum auch immer. Jetzt bräuchte ich mal euren Rat, wo ich so etwas bekommen kann. Danke!
  • Oben