
jbl22
Großgixxer
Themenstarter
Servus
habe eine GSX-R 600 K1. Diese hat nun schon zwei mal einfach während der fahrt einer die rote Lampe (Fi, Kühlwasser, Öldruck) angeschmissen.
Erstes Mal: ca. 100km nach Ölwechsel, auf der Autobahn, relativ fix aber keine maximale Drehzahl kurz vorher. Angehalten, aus gemacht, Fehler weg, weiterfahrt ohne Probleme.
Zweites Mal: Gestern, seit letztem Fehler ca. 500 bis 1000km vergangen, am Motor wurde seit dem nichts verändert. Fehler trat auf nach ca. 10 Minuten Fahrt nach einer kurzen Pause, davor ca. 1,5h gefahren, alle Drehzahlbereiche. Als der Fehler auftrat, ca. 6000 Umdrehungen irgendwas mit 1xx kmh. Also eigentlich keine wirkliche Belastung.
Ich habe dann den Notaus gedrückt, angehalten, aber ZÜNDUNG AN GELASSEN! und den Fehlerspeicher ausgelesen - KEIN FEHLER, im Display steht -C00...
Habe dann kurz Sitz und Tank weg gemacht am Straßenrand, kein Fehler ersichtlich. Heute Batterie und Masse geprüft sowie alle zugänglichen Verkabelungen plus Steuergerät, auch nichts erkennbar. Massepol war fest, Kabel nicht beschädigt oder ähnliches, hier lag der erste Verdacht.
Jetzt kommt aber erst fett: Als ich dann gestern kontrolliert habe ob es einen Fehler im Speicher gibt und keiner da war, habe ich die Maschine an gemacht und die Kiste hat das Gas nur sau schlecht angenommen, quasi als würde die Drosselklappe verzögert reagieren oder sowas, erst gedacht ach du scheiße...
Dann kurz gewartet, Motor aus, durchgeatmet, kann doch nicht sein! Motor an, langsam ran getastet, Maschine dreht normal hoch, schreit wie Hölle... Weiter gefahren ca. 100km Heim, ohne Probleme, egal welcher Drehzahlbereich oder Lastbereich...
Was zur Hölle ist da los ?!
Grüße
habe eine GSX-R 600 K1. Diese hat nun schon zwei mal einfach während der fahrt einer die rote Lampe (Fi, Kühlwasser, Öldruck) angeschmissen.
Erstes Mal: ca. 100km nach Ölwechsel, auf der Autobahn, relativ fix aber keine maximale Drehzahl kurz vorher. Angehalten, aus gemacht, Fehler weg, weiterfahrt ohne Probleme.
Zweites Mal: Gestern, seit letztem Fehler ca. 500 bis 1000km vergangen, am Motor wurde seit dem nichts verändert. Fehler trat auf nach ca. 10 Minuten Fahrt nach einer kurzen Pause, davor ca. 1,5h gefahren, alle Drehzahlbereiche. Als der Fehler auftrat, ca. 6000 Umdrehungen irgendwas mit 1xx kmh. Also eigentlich keine wirkliche Belastung.
Ich habe dann den Notaus gedrückt, angehalten, aber ZÜNDUNG AN GELASSEN! und den Fehlerspeicher ausgelesen - KEIN FEHLER, im Display steht -C00...
Habe dann kurz Sitz und Tank weg gemacht am Straßenrand, kein Fehler ersichtlich. Heute Batterie und Masse geprüft sowie alle zugänglichen Verkabelungen plus Steuergerät, auch nichts erkennbar. Massepol war fest, Kabel nicht beschädigt oder ähnliches, hier lag der erste Verdacht.
Jetzt kommt aber erst fett: Als ich dann gestern kontrolliert habe ob es einen Fehler im Speicher gibt und keiner da war, habe ich die Maschine an gemacht und die Kiste hat das Gas nur sau schlecht angenommen, quasi als würde die Drosselklappe verzögert reagieren oder sowas, erst gedacht ach du scheiße...
Dann kurz gewartet, Motor aus, durchgeatmet, kann doch nicht sein! Motor an, langsam ran getastet, Maschine dreht normal hoch, schreit wie Hölle... Weiter gefahren ca. 100km Heim, ohne Probleme, egal welcher Drehzahlbereich oder Lastbereich...
Was zur Hölle ist da los ?!
Grüße