teuerkette oder spanner ?

Diskutiere teuerkette oder spanner ? im Probleme Forum im Bereich Technik; nabend zusammen. ich hatte damals schonmals ein rasseln vom motor , nach recherche hier im forum war es der sks . habe diesen durch ein original...
G

Gast6303

Gast
nabend zusammen. ich hatte damals schonmals ein rasseln vom motor , nach recherche hier im forum war es der sks . habe diesen durch ein original sks austauschen lassen . danach war das rasseln weg ! es tratt im kalten zustand etwa nach ner minute auf bis etwa 3km fahrt damals extrem laut fast schon wie die trocken kupplung einer ducati blöd gesagt . mittlerweile ist das rasseln wieder das zwar nicht so laut aber wieder nach ner min. und etwa nach 3 km wieder weg . gestern ist mir aufgefallen beim hoch beschleunigen und beim abtouren oder gas wegnahme das es extrem rasselt , es ist nicht die antriebskette und kein loses teil , da sich das ganze nach steuerkette anhört und durch meine vorkenntnisse kann ich doch schon zu 95% sagen das es sich nach der steuerkette anhört . das klingt absolut nicht gesund und ich mach mir nen kopf . beschleuige ich normal oder flotter nicht bis fast ans limit was vertrettbar ist hört man nichts !?

jetzt würde ich mal gerne eure meinungen dazu hören was es evtl . sein könnte oder was sinn machen würde in angriff zunehmen .
600er k9 mit 44tkm auf der uhr . genießt immer pünktlich alle insp. und ventile wurden damals bei 24tkm. geprüft , war alles ok laut rechnung ! messprotokoll nicht vorhanden .
wäre sehr dankbar über eure meinungen .
 
StVOnix

StVOnix

Supergixxer
Dabei seit
03.09.2016
Beiträge
667
Ort
26676 Barßel
Motorrad
GSX-R 750 K1
Du schreibst, dass das Problem zum 2. Mal auftritt. Ist seitdem schon mal das Öl gewechselt worden? Der Spanner arbeitet ja sowohl mit Federkraft als auch mit Öldruck. Und nach deiner Beschreibung scheint der Fehler temperaturabhängig zu sein. Kann sein, dass da die Viskosität einen Einfluss drauf hat.

Gruß
Rene
 
G

Gast6303

Gast
ja ich benutze immer das selbe öl und es wurde gewechselt . aber ja da sich vor kurzen bzw. letztes jahr mal mein stator und rotor verabschiedet hat wurde das ganze in der werke gewechselt . was die für öl benutzen weiss ich nicht ? ist aber auch 10w 40 herstellermüsste ich erfragen . ich nehme valvoline 10w 40 teilsyn durablend keine probleme trotzdem irgendwann tratt das rasseln auf .

aber woher kommt dass rasseln ?
 
Thema:

teuerkette oder spanner ?

teuerkette oder spanner ? - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac

    Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac: Meine Steuerkette rasselt reicht es die Spanner nachzuziehen oder auszutauschen ? Das stellt natürlich alles im schatten als ich das rasseln...
  • steuerketten spanner

    steuerketten spanner: hallo . ich benötige mal eure meinung . ich vermute mal nach ordentlich lesen von alten beiträgen das ich evtl. ein problem mit meinen sks habe ...
  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Kette spannen 1000er K4

    Kette spannen 1000er K4: So Leute, da ich kein Handbuch zu meinem Moped habe, suche ich das Maß für die richtige Kettenspannung! Was ist nun richtig? Moped auf...
  • Kette spannen 1000er K4 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 Kette spannen

    GSXR 600 Kette spannen: Hallo zusammen , ich hoffe mir kann einer von euch helfen ,habe gerade zum ersten mal die Kette von meiner GSXR 600 K9 gespannt . Problem ist...
  • Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac

    Meine Steuerkette rasselt es die Spanner nachzuziehen oder auszutac: Meine Steuerkette rasselt reicht es die Spanner nachzuziehen oder auszutauschen ? Das stellt natürlich alles im schatten als ich das rasseln...
  • steuerketten spanner

    steuerketten spanner: hallo . ich benötige mal eure meinung . ich vermute mal nach ordentlich lesen von alten beiträgen das ich evtl. ein problem mit meinen sks habe ...
  • Kette richtig gespannt ?

    Kette richtig gespannt ?: Hey, habe mir am Samstag bei einer Werkstatt die Kette nachspannen lassen. Als ich zu Hause ankam, habe ich mir die Skala am Kettenspanner...
  • Kette spannen 1000er K4

    Kette spannen 1000er K4: So Leute, da ich kein Handbuch zu meinem Moped habe, suche ich das Maß für die richtige Kettenspannung! Was ist nun richtig? Moped auf...
  • Oben