Thema: Motorrad-Helm

Diskutiere Thema: Motorrad-Helm im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hatte es die Tage mit SAM ?ber diese Helmmarke und wie bei allen anderen Marken auch gibt es da eine Billigschiene (nicht empfehlenswert !)...
J

JONNYDUCK

Gast
Hatte es die Tage mit SAM ?ber diese Helmmarke und wie bei allen anderen Marken auch gibt es da eine Billigschiene (nicht empfehlenswert !), Mittlere- und Exklusive Schiene !

Mehrmaliger SBK Champion, Carl Fogarty, fuhr jahrelang SHARK Helme .... und auch andere Spitzenfahrer ... ich finde das Design der SHARK Helm sehr gut gew?hlt, nat?rlich gibt es auch Ausnahmen !
Mein EX- Chef hat ach auf SHARK geschworen und vom Gewicht her war der SHARK RSF sogar vergleichbar mit einem SHOEI XR1000, und des gleichen ....

Schau mal dort, denn die Firma KRAWEHL ist alleiniger Importeur f?r SHARK und ARLEN NESS, BERIK Deutschland !!!! (www.krawehl.de)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
sind das die 69? dinger???
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Die Preise gehen so bis ca. 199 Euronen .
 
J

JONNYDUCK

Gast
Billig = Difinitionsache !
_______________________

Aber ich behaupte, das man f?r uns Supersportlertreiber unter 200,00 ?uro nichts gescheites bekommt, au?er vielleicht ?nen reduzierten Helm !

Wichtige Materialien eines Helmes sind Au?enschale, Innenfutter, Verschluss und Visier-/mechanik !

Meine Helm beispielsweise: AGV TI-Tech

Aussenschale: Carbon-Nitrit
Innenfutter: Velour (herausnehmbar und waschbar)
Visier-/mechanik: carbonverst?rkt (dadurch "Schu?sicher = vor Steinschlag"), Fastclip = schnelles Visierwechseln.
Verschluss = Doppel D (man sieht vorzeitig ob die MEchanik defekt ist, was bei anderen Verschl?ssen nicht gegeben ist)
Gr??e: ML = Innenfutter M (medium), Au?enschale L (large) - nicht die normalen Einheitsgr??en
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
wei? nich. grad bei helmen w?rd ich sagen macht der preis schon bissl die qualit?t aus...
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Das mit dem Preis - Leistungs / Verh?ltnis sehe ich genauso.
Dann schaue ich mich lieber mal bei Shoei um.

Ist nur schade um das sch?ne Geld! :(
Aber man hat ja nur einen Kopf.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
schau mal bei AGV ;)

ich werd mir hier den holen

AGV Stealth Arabesque

 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das die dekra oder wer auch immer sagt man solle einen helm alle 5-7 jahre austauschen macht mich irgenwie stutzig. shoei selbst (fahre eien xr1000 diabolic) r?tihn alle 10 jahre auszutauschen. so steht das in der beschreibung oder beilage wie man es auch immer nennen mag. klar kommt es auch auf die h?ufigkeit der nutzung an aber 10000 km pro jahr das dann 10 jahre lang, zumal man ja die innenpolster ja auch austauschen kann. ehrlich gesagt verwundertt mich das schon ein bisschen
 
Thema:

Thema: Motorrad-Helm

Thema: Motorrad-Helm - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?

    Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?: Moin zusammen, der ein oder andere mag mich vielleicht noch kennen. Da ich selbst seit Anfang des Jahres meinen Motorradführerschein und mir...
  • MOTORRAD Reifenbooklet - Alles zum Thema Reifen

    MOTORRAD Reifenbooklet - Alles zum Thema Reifen: Finde das Booklet ganz Informativ und übersichtlich. Wen es interessiert, mal anschauen, steht auf 29 Seiten alles zum Thema Reifen. + kleine...
  • MOTORRAD Reifenbooklet - Alles zum Thema Reifen - Ähnliche Themen

  • Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5

    Leidiges Thema Ganganzeige 1000 K5: Hallo zusammen Das Thema Ganganzeige/ defekter Gangsensor ist ja schon hinreichend bekannt. Meine 1000er K5 hat letzte Saison auch angefangen...
  • Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können

    Leider nochmal das Thema c24-c27 habe keine Lösung finden können: Hallo, ich habe schon einiges über diese Fehler gelesen aber zu meinem Problem keine Lösung gefunden. Bei mir ist seit einiger Zeit das ich ab...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

    Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zur Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?

    Wer von euch betreibt eine Webseite / Blog etc. zum Thema Motorrad?: Moin zusammen, der ein oder andere mag mich vielleicht noch kennen. Da ich selbst seit Anfang des Jahres meinen Motorradführerschein und mir...
  • MOTORRAD Reifenbooklet - Alles zum Thema Reifen

    MOTORRAD Reifenbooklet - Alles zum Thema Reifen: Finde das Booklet ganz Informativ und übersichtlich. Wen es interessiert, mal anschauen, steht auf 29 Seiten alles zum Thema Reifen. + kleine...
  • Oben