Todesnachricht unserer SRAD

Diskutiere Todesnachricht unserer SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Ja dieses Jahr war echt verhext !! Bei mir auch (bis jetzt sogar) nur Probleme ...sagt mal Kralle, hast Du evtl. noch ein Paar Ersatzteile von der...
C

customiXXer

Gast
Ja dieses Jahr war echt verhext !! Bei mir auch (bis jetzt sogar) nur Probleme ...sagt mal Kralle, hast Du evtl. noch ein Paar Ersatzteile von der SRAD ?brig ?? Wie z.B. ne Lichtmaschine oder nen Regler ?? ;) :)
 
K

Kralle

Gast
*g* nee leider nicht

So Mech hat sich gemeldet, die Ventildeckeldichtung war fritte. Hat sie dann wieder zusammen gebaut und im Stand hei?laufen lassen und meint, sie w?re trocken. Nirgendswo tritt Wasser aus. Nach 10km Probefahrt, meinte er, sie f?hrt doch einwandfrei. Hab ihm aufgetragen, mal 30km zu fahren. Das wollte er heute machen, sofern das Wetter es zul?sst.
Also entweder geht sie ihm heute wieder aus oder der Fehler ist hoffentlich behoben. *daumendr?ck*
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
na dann hoffe ich mal mit das es damit erledigt ist :D
 
C

customiXXer

Gast
Und ich dr?cke auch mit die Daumen !!!! *Daumendr?ck*
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Na dann dr?cken wir mal alle m?chtig die Daumen !


Gru? Kloncki
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
Ja dieses Jahr war echt verhext !! Bei mir auch (bis jetzt sogar) nur Probleme ...sagt mal Kralle, hast Du evtl. noch ein Paar Ersatzteile von der SRAD ?brig ?? Wie z.B. ne Lichtmaschine oder nen Regler ?? ;) :)
Habe noch eine Lichtmaschine f?r ne 3/4 SRAD Bj.98:)
Und Wuppertal ist nicht weit von Leverkusen.;)
 
C

Chefkoch

Minigixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
16
Ort
Kerpen-Sindorf
Motorrad
GSX-R 750 '96
:132: Juhuhhhhh :132:

Unsere Garage ist nicht mehr leer, unser bike is back !!

Es war weder Die Dichtung noch der Zylnderkopf, sondern "einfach nur" ein dreckiger Vergaser. Obwohl bei zwei Werkst?tten vorher angeblich der Vergaser ?berpr?ft, bzw. gereinigt wurde, und was nat?rlich auch auf der Rechnug stand, war der vergaser nur noch mit'm Hochdruckreiniger sauber zu kriegen. Durch den Dreck waren dann die Schwimmer verstellt und nix ging mehr.

Hier mal eine kleine Auflistung der Behandlungen ;)

Suzuki Kremer, Erftstadt:
- Vergaser kontrolliert und gereinigt
Diagnose: "das Problem ist behoben" ca.80 ?

Team MG, M?nchengladbach
- Fehlersuche
- Probefahrt (2km, obwohl bekannt das das Problem nach 20-30km auftritt)
- Z?ndsystem kontrolliert
- Vergaser kontrolliert
- Kompression gemessen
- neue Gasschieber eingebaut
- 2.5 Std Arbeitszeit
Diagnose: K?hlwasser auf Einlassventilen von Zyl. 3 und 4, wollten Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopf tauschen 242,09 ?

Moto Paas, Bedburg
- Ventildeckeldichtung erneuert
- 4 neue Z?ndkerzen (waren von dem Vorbesitzer falsche eingebaut worden)
- Ventilspiel ?berpr?ft
- Vergaser gereinigt (war total versifft)
- Schwimmerst?nde eingestellt
- Vergaser Syncronisiert und CO eingestellt
- 4 Std. Arbeitszeit
- Probefahrt (34km Autobahn geheizt)
- 10 Liter Benzin (kam vollgetankt zur?ck :D )
Diagnose: V?llig verdreckter Vergaser, dadurch falsche Schwimmerst?nde, Garantie auf Reperatur 268,50 ?


Wir haben die Maschine heute abgeholt und sie surrt wieder wie ein Tiger :1:

Also wenn einer aus der N?he oder Ferne ne gute Werkstatt sucht, dem kann ich Moto Pass nur empfehlen.

Fazit nach genau einem Monat:

Motorrad (endlich) heile zur?ck, neue Werkstatt, 590,59 ? ?rmer, riesen Erfahrung reicher.


Nochmals Danke an alle die sich so m?chtig ins Zeug gelegt haben.
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Gratuliere :-)

Hoffe nur, dass sie zum Reinigen eher Ultraschall, und keinen Hochdruck verwendet haben :cool:

Viel spass beim Fahren - sofern es das Wetter zul?sst

LG Bernhard
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
JA geil das sie wieder l?uft! :) Froit mich! :) Nur schade das du erst soviel Geld raushauen musstest bevor du ne anst?ndige Werkstatt gefunden hast! Aber freu dich einfach das du jetzt wieder deine SRAD hast und weisst wer in Zukunft dein Bike anschaut! :)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Herzlichen K?hlschrank:D

Dann kann 2007 ja kommen

mit Kralle und Chefkoch:cool:

Freue mich schon auf die ersten Ausfahrten im n?chsten Jahr.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
da habt ihr ja schwein gehabt!!! :D

dann mal hoffen das der fr?hling bald kommt :D
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
wow da kann man sehen wie gut angeblich manche werkst?tte arbeiten! du solltest dich bei den anderen beiden beschwereg gehen und geld zur?ck verlangen :p?h

aber sch?n zu lesen das ihr beiden eur bike zur?ck habt und die wieder wie am ersten tag l?uft:ura:
 
C

customiXXer

Gast
Finde ich Klasse das es deiner SRAD wieder gut geht... Ich kann mich nur an meine Erfahrungen errinnern, und die sind genauso schlecht !! Fahre jetzt auch nur noch zu einer Werkstatt, und dabei hatte ich die am Anfang sooo gelobt !! Naja...

Bis n?chsten Sommer ;) (Fr?hjahr) :D :lol:
 
Mick#1

Mick#1

Minigixxer
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
10
Ort
Rursee
Motorrad
Ne SRAD
Ich meine mich aus meiner SRAD Zeit erinnern zu koennen, das es haeufiger zu Kopfdichtungsproblemen gekommen ist. Werde heute Abend zuhause mal nachschauen was ich in meinem 'Archiv' noch dazu finde...

Stimmt bei den ersten SRAD`s ist ein schaden an der Kopfdichtung ein recht h?ufiger schaden. Meist ist es aber mit einer neuen Dichtung erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kralle

Gast
Toll! Hab sie heute wieder zu Moto Paas gebracht, nachdem sie mir wieder ausgegangen ist. Problem scheint immer noch nicht behoben zu sein :wallbash:
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das ist ja mal richtig schei?e :o

kann man echt nur hoffen das man den fehler endlich mal findet, und ENDG?LTIG abstellen kann
 
Thema:

Todesnachricht unserer SRAD

Todesnachricht unserer SRAD - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!! - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Oben