Todesnachricht unserer SRAD

Diskutiere Todesnachricht unserer SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, haben heute die Todesnachricht unserer SRAD gekriegt. :grab: Entweder ist die Zylinderkopfdichtung kaputt (ca 700 ? ) oder der...
K

Kralle

Gast
Hallo Freaks,
haben heute die Todesnachricht unserer SRAD gekriegt. :grab:
Entweder ist die Zylinderkopfdichtung kaputt (ca 700 ? ) oder der Zylinderkopf ist kaputt, laut Mech ist dann auch die Dichtung kaputt (ca 2000 ? ) :eek:

Jetzt ist die Frage: Was machen????

  • Reparieren lassen und vielleicht immer noch nicht 100%ig sicher sein, dass das alles war.
  • Reparieren lassen und dann verkaufen
  • Versuchen komplett an einen H?ndler zu verkaufen
  • Ausschlachten und so noch m?glichst viel rausholen

Das Problem ist, die Maschine ist vielleicht noch 4500 ? (im Best-Case) wert.
Wir wollen mal eure Meinung von euch h?ren.
Haben bisher schon 2000 ? reingesteckt :( F?r uns ist die Reparatur ziemlich happig!!
Die gute hat noch nen sch?nen Kettensatz (4000 km gelaufen), neue Reifen (200km), Technoflex-Fahrwerk...

Was sagt ihr dazu???
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also wenn das echt nochmal 2000? kostet dann w?rd ichs lassen und das Teil ausschlachten! Allerdings haste schon 2000? reingesteckt das is nat?rlich bitter! :( Also ich k?nnts mir nicht leisten und w?rde das gute St?ck schlachten oder so verkaufen! Obwohl du beim schlachten sicher mehr Kohle rasubekommst!
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Neuen motor rein (ca500? ebay) und gut is.
Du wirst nicht alle teile sofort los und st?ndig drauf hocken bleiben.
vielleicht bekommst du 3000? f?r die ganzen teile,hast aber dann immernoch kein bike.
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
oder so! ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
kralle, das ist ja eine sehr schlecht nachricht was dem zustand deines bikes berifft...

ich w?rde wie kilogixxer geschrieben hat nach einem neuen motor ausschau halten. ist wirklich die g?nstigste variante.

nochmal so zum mitschreiben, wieso hast du einen motorschaden?

eine zylinderkopfdichtung f?r 700€ ist die aus diamant?
 
gixxer@ostalb

gixxer@ostalb

Racegixxer
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
1.458
Ort
Ellwangen [S?dgixxer]
Motorrad
GSX-R 750 20th Anniversary
das ist echt bitter. w?rde aber auch einen kommpletten motor besorgen. das wird das g?nstigste sein denk ich mal. voralem das du schon 2000 teuro reingesteckt hast das wird dann im falle einer schlachterei sehr schmerzhaft werden .
 
Bleifuss

Bleifuss

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
590
... nur noch auf der Renne bewegen....
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
hast ne PM
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Habe eben mit Terminator gesprochen, melde mich bei dir sobald ich es beruflich hin bekomme, Kerpen ist ja nicht weit weg.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
W?rde auch sagen neuen Motor rein! Dann sparen f?r eine neue Gixxe!!! ;) ;) ;)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
jo seh ich auch so neuen motor rein und gut is. nur mich w?rd interessieren wie sowas kommen kann
 
J

JONNYDUCK

Gast
jo seh ich auch so neuen motor rein und gut is. nur mich w?rd interessieren wie sowas kommen kann
?l nicht kontrolliert :) und mit zu wenig gefahren, oder ggf. ?berf?llt !?!?!? Nur so kann ich?s mir vorstellen ...

W?rd auch ?nen neuen Motor (EBAY) reinnageln, dann l?uft die Srad wieder fein :cool:
 
C

Chefkoch

Minigixxer
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
16
Ort
Kerpen-Sindorf
Motorrad
GSX-R 750 '96
danke erstmal f?r eure antworten,
(wer's nicht wei? ich bin der bruder von kralle und mitbesitzer des bikes ;) )

ich hab mal bei geiwiz.de nach preisen gefragt:
Zylinderkopf 1223,70 ??
Zylinderkopfdichtung 46,33 ??
wenn ich innerhalb von zwei tagen bestelle bekomme ich ab 100? bestellwert 5% rabatt :stupid: :smilie_f:

dann hab mich bei ebay und schrottplatz nach nem motor erkundigt
--> 800?-900? auch nicht gerade billig.

und schlie?lich mit der werkstatt telefoniert:
der motor ist noch nicht auf, daher kann er nicht sagen ob es "nur" die dichtung oder der ganze kopf ist. hab ihm jetzt gesagt er soll das mal so lassen und ich meld mich die woche nochmal.
beim schrauben hat er gemerkt dass die z?ndkerzen nicht festgeschraubt waren und daher nur eine weniger in betrieb war. ausserdem meinte er, dass keine 98ps-drosselblenden n?tig gewesen w?ren weil die ab werk schon durch die gasschieber ihre 98ps hat.
wieder 100? in den sand gesetzt :mad:

wir weden die dann abholen m?ssen und (mit fachlicher unterst?tzung) selber mal gucken welches teil im a**** ist. ich bin schon auf die rechnung von der werkstatt gespannt :eek:
 
Triumph King

Triumph King

Forenheilpraktiker
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
525
Ort
FT
Motorrad
Triumph-Speed Four
irgendwie stekt dieses jahr der wurm in den srads, kann das sein.

angefangen hats mit Iceman (wo ist der ?berhaupt??)
schon heftig.
mein beileid hast du. schau dass du noch gut kohle machen kansst, in egal welcher form.
fragt aber mal Iceman was er aus den resten seiner s-rad bekommen hat. er/wir hatten sie ja mal komplett zerlegt und die teile bei ebay reingestellt.:(

resultat war glaub ich nicht so arg rosig.
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
habe die letzten 2 Jahre auch viel mit meiner SRAD erlebt.
1. Pleuelstange Motorgeh?use durchlagen.
2. Motor f?r 800€ bei e-bay selbst eingebaut.
3. Zylinderkopf Dichtung gewechselt.
3. Zylinderkopf gewechselt.
Hatte kein Werkstadt Handbuch, habe mir alles aus dem Internet gesucht was ich brauche.
Habe einiges an Daten und Tipps, die ich dir gerne zur Verf?gung stellen w?rde.
Will damit nur sagen, kauf dir irgendwo einen einen Motor und baue ihn selbst ein.
Ist gar nicht so schwer.
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@Chefkoch & Kralle,

was sagt denn der japaner aus Neuss und Klonki ????
 
K

Kralle

Gast
Die Meinungen gehen einheitlich dahin, dass es sich eher nach der Dichtung anh?rt.
Sollte dennoch der Kopf kaputt sein, werden wir warscheinlich nach einem billigen Motor Ausschau halten m?ssen. Der Winter ist lang - traurig aber wahr.

Ende n?chster Woche wissen wir mehr. Die Maschine steht jetzt in einer freien Werkstatt in Bedburg. Der Besitzer ist ehemaliger Meister von SUZUKI Kremer in Liblar. Er hat auch schon mal an der Maschine geschraubt (hat uns glaub ich das Kettenkit angebracht). Bedburg ist einfach n?her dran und wurde uns von 2 Seiten w?rmstens empfohlen.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann dr?cke ich mal die daumen das es ,,nur" die kopfdichtung ist!
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Hallihallo kannste sowas vielleicht nicht selber machen?
Zylinderkopf ab denke ich ist nicht das Problem da sieht man dann auch schonmal was alles kaputt ist.
Naja und die Dichtung nur mal eben wechhseln ist jetzt nicht wer wei? was denke ich. D?rfte ja nicht viel anders sein als beim Auto (ok die Anzugsmomente schon ;) )
 
G

Gessi

Gast
Die Meinungen gehen einheitlich dahin, dass es sich eher nach der Dichtung anh?rt.
Sollte dennoch der Kopf kaputt sein, werden wir warscheinlich nach einem billigen Motor Ausschau halten m?ssen. Der Winter ist lang - traurig aber wahr.

Ende n?chster Woche wissen wir mehr. Die Maschine steht jetzt in einer freien Werkstatt in Bedburg. Der Besitzer ist ehemaliger Meister von SUZUKI Kremer in Liblar. Er hat auch schon mal an der Maschine geschraubt (hat uns glaub ich das Kettenkit angebracht). Bedburg ist einfach n?her dran und wurde uns von 2 Seiten w?rmstens empfohlen.
Ich meine mich aus meiner SRAD Zeit erinnern zu koennen, das es haeufiger zu Kopfdichtungsproblemen gekommen ist. Werde heute Abend zuhause mal nachschauen was ich in meinem 'Archiv' noch dazu finde...

Melde mich dann an dieser Stelle hier...

so long,

Gessi
 
Thema:

Todesnachricht unserer SRAD

Todesnachricht unserer SRAD - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!! - Ähnliche Themen

  • unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen

    unsere K7 hat ei neues Kleidchen bekommen: und jetzt stellt sich die Frage: wie kann ich das "Alte" hier im Forum anbieten ?????? hab leider nichts gefunden...
  • Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?

    Wo können wir unsere Schönheiten mit Handwäsche in Frankfurt und Co. glänzen lassen?: Morsche ihr fleißigen Bienen, wir wollen doch immer nur eins unser Schönheiten glänzen lassen, sodass wir immer von Ihnen/ Ihm geblendet werden...
  • Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!

    Regelbarer dB-Killer für unsere Gixxen!: Warum bin ich darauf noch nicht gekommen. http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/regelbarer-db-killer-fuer-motorradauspuff-kann-man-so-machen.htm...
  • Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim

    Vielen Dank an unseren Sponsor Fastbike Service in Mülheim: Ich wollte mich mal aus gegebenen Anlass bei unserem Forensponsor Fastbikeservice bedanken. (http://fast-bike-service.de/) Hatte da die letzten...
  • Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!

    Schöner Text gegen unsere LIEBSTEN Freunde auf der Straße!!! Soll als Info dienen!!!!: Die Polizei soll nach EG-Richtlinie 70 / 157 / EWG messen und hierbei nur das Standgeräusch im Nahfeld. Das bedeutet: Vor der Standgeräuschmessung...
  • Oben