Übersetzungsrechner Ritzel/Kranz

Diskutiere Übersetzungsrechner Ritzel/Kranz im WWW-Links Forum im Bereich Bikers-Fun; Einfach Bike auswählen und man kann für verschiedene Übersetzungen rpm, km/h in verschiedene Gänge anschauen. Noch bevor man sich auf ein...
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
:D Mal gleich ne Frage

gibts bei den Gixxn die Möglichkeit über Diagnosemodi oder iwie die übersetzung umzustellen. Die Variante Speedohealer ist mir klar, aber evtl. gehts ja auch ohne. Wäre für Tipps dankbar. Ist ne 750er K5 und soll am Ritzel ein Zahn weniger.
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
soweit ich weiss, ist der speedohealer nur dazu da, damit bei einer Nicht-Standard Übersetzung die korrekten km/h und km auf dem Tacho angezeigt/aufgezeichnet werden!

Die Übersetzung kannst du nur durch das Ritzel/Kranz oder beim Getrieb ändern!

Korrigiert mich, falls es elektronisch einen Weg gibt!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
brauch ich nen speedohealer wenn ich -1/+2 habe????

wie groß wäre die Differenz in Sachen km/h wenn ich keinen verbaue???
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Kannst du doch auf der Seite alles anklicken und nachschauen...

@KillSwitch: Das Steuergerät hat mit sicherheit die orig Übersetzung iwo hinterlegt...aber ob es sich lohnt das iwie anzupassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Lol ned Falsch verstehen es geht mir schon ums Tachosignal:D

Will kürzer übersetzen, die Frage ist jetzt ob einer weiss wo und wie die Überetzung (fürs Tachosignal) hinterlegt ist und ob änderbar. Die Gsxr greift ja am Ritzel ab sprich, die Werte stimmen nichtmehr wenn ein anderes Ritzel draufkommt. Irgendwo muss das doch aber hinterlegt sein.
Ich möchte nicht mit den verkehrten Tachowerten fahren.

Wenns ginge könnte man so ja auf den Speedohealer verzichten vllt. weiss ja wer was, bei einigen Moppeds z.B. RSV4 gibts wohl die Möglichkeit da über den Tacho ranzukommen habe aber noch nie gehört das das bei Japanischen Moppeds geht aber vllt. weiss ja wer mehr.
Das es dann mit dem Speedohealer auch geht ist klar, aber ich bin nicht so der Fan von "Zusatzboxen".

@grifo

bsp. an einem andern Getriebe

16/38 158km/h
15/40 141km/h

bei gleichem gang und gleicher Drehzahl.

sprich ja den bauchst du!
 
Zuletzt bearbeitet:
V

voodoo44

Supergixxer
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
890
Ort
Leipzig
Motorrad
GSX-R 600 K4
Gehen tut das schon - brauchst halt ein paar (vermutlich) ASM oder C-Kenntnisse und einen JTAG zum aufspielen der Daten in den Flash (sofern kein ROM).
Ansonsten bleib halt bei der Schnittstelle für den Speedohealer ;)
 
G

grifo

Racegixxer
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.591
Ort
xxx
Motorrad
xxx
@grifo

bsp. an einem andern Getriebe

16/38 158km/h
15/40 141km/h

bei gleichem gang und gleicher Drehzahl.

sprich ja den bauchst du!
jo das glaub ich auch! :D

hab jetz einen für 70$ aus den USA gesehen!! hmmmmm, warum hab ich das nicht gleich mitbestellt bzw. micht gleich darüber informiert! :D naja schau ma mal! :)
 
Thema:

Übersetzungsrechner Ritzel/Kranz

Übersetzungsrechner Ritzel/Kranz - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel - Ähnliche Themen

  • GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose

    GSXR 1000 K5 Mutter vom kleinen Ritzel lose: Hallo Leute, das ist jetzt locker das 3. mal, dass sich die Mutter am kleinen Ritzel lockert. Hat einer eine Idee warum diese sich lockert und...
  • Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D

    Kette / Ritzel / Kettenrad Gewichtsvergleiche- Supersproxx / JT / RK / AFAM3D: Gewichtsvergleiche Kette / Ritzel / Kettenrad - Supersproxx / JT / RK / AFAM3D So da bei mir und einem Freund nun ein Kettenwechsel ansteht habe...
  • Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8

    Kettenrad wechseln - GSX-R 750 K8: Morgen zusammen, planen bei meiner GiXXer den Umbau des hinteren Kettenrades gegen ein Supersprox Kettenrad. Rein aus optischen Gründen, ohne...
  • Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?

    Kettenschleiferschäden durch kleineres Ritzel?: Moin Allerseits! Mir ist zu Ohren gekommen dass durch die Verwendung eines kleineren Ritzels (vorn) der Kettenschleifer oder gar die Schwinge...
  • Lautes Klackern an der Kette/Ritzel

    Lautes Klackern an der Kette/Ritzel: Hiho Leute, ich habe heute zum ersten mal meine Gixxe geputzt und da ist mir beim Kette reinigen und schmieren aufgefallen dass vorne vorm Ritzel...
  • Oben