Umkippsensor entfernen/ersetzen

Diskutiere Umkippsensor entfernen/ersetzen im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Sers, brauch mal eure hilfe. wegen umbaumaßnahmen soll die umkippsensor weichen. kann ich den sensor durch einen Widerstand ersetzen? wenn ja...
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
Sers,

brauch mal eure hilfe. wegen umbaumaßnahmen soll die umkippsensor weichen.

kann ich den sensor durch einen Widerstand ersetzen? wenn ja wie?

der sensor ist 2polig.


danke
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Jup, ansich so wie se es im FIghterforum schon erklärt haben;), den Widerstandswert im aufrechten Zustand mit dem Multimeter ermitteln, danach den passenden Widerstand kaufen und statt dem Umkippsensor einbauen.

FzG Dreas
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
hab ich probiert, leider ohne Ergebnis.

der sensor is mechanisch aufgebaut. evtl nur abklemmen?

 
Zuletzt bearbeitet:
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Nee nur abklemmen ist nicht du musst den passenden Widerstand dafür verbauen, was sagt denn das Multimeter wenn du den widerstand misst? Im Zweifelsfall lannste den auch mit Heißkleber volllaufen lassen und dann irgendwo anders honbauen, dann auch lageunabhängig;-)
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
das multimeter zeigt nix an...
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
So wie das auf dem Bild aussieht ist da in der Mitte ´n teflonring
um den Kontakt, was misst du denn wenn du den Kontakt kippst, so
das der Ring auf Anschlag geht?
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hm weis nicht wie es bei det K ist aber bei der Srad konnte man den Umkippsensor nicht einfach offen lassen, hab den damals bei nem Kumpel auch tod gelegt aber weis den widerstandswert nicht mehr ich glaub mich erinnern zu können das der relativ hochohmig war aber ist zu lang her das ich da noch Daten hab. :-(
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Da wär natürlich wichtig wie das Multimeter vom Schrauberaxl eingestellt ist.
Wenn der Widerstand sich im Kilo-Megaohm Bereich bewegt kann das durchaus sein das das Multimeter nix
anzeigt wenns falsch eingestellt ist.

Im Zweifel ist Deine Lösung mit dem Heißkleber bestimmt der schnellste Weg.
 
schrauberaxl

schrauberaxl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2012
Beiträge
24
Ort
Forchheim
Motorrad
GSXR 1000 K2
ich hab von kleinsten bis größten einstellwert alles durchprobiert,......kein wert
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Hast du mal versucht ohne zu starten? Dürfte eigentlich nicht gehen.

FzG Dreas
 
Thema:

Umkippsensor entfernen/ersetzen

Umkippsensor entfernen/ersetzen - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8

    Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8: Hallo zusammen, weiß zufälligerweise jemand, an welcher Stelle sich der Umkippsensor bei einer L8 befindet? Danke vorab für eine kurze Info &...
  • 600 K5 Umkippsensor

    600 K5 Umkippsensor: Hallo liebe Leute, ich brauch mal Hilfe von ein paar fachkundigen Leuten. Ich war heute bisschen unterwegs und plötzlich ist bei voller Fahrt...
  • Wann reagiert der " Umkippsensor"?

    Wann reagiert der " Umkippsensor"?: Moin zusammen ich wollte mal wissen wann der Umkippsensor reagiert. Frage weil ich Torfkopf vor meiner Garage umgekippt bin aber der Motor weiter...
  • Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb

    Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb: hi habe nach einem rutscher meine 750er k6 gixxer mit nem kumpel zerlegt. heute gings ans reinigen und zusammen bauen. nachdem die ganzen...
  • Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb - Ähnliche Themen

  • Gabelbrücke Entfernen

    Gabelbrücke Entfernen: Hallo zusammen, bin neu hier, Fabio 29 Jahre alt und fahre eine Gsxr 750 w 1994Bj. Problem: Obere Gabelbrücke lässt sich nicht lösen. Mutter am...
  • Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8

    Umkippsensor bei GSX-R 1000 L8: Hallo zusammen, weiß zufälligerweise jemand, an welcher Stelle sich der Umkippsensor bei einer L8 befindet? Danke vorab für eine kurze Info &...
  • 600 K5 Umkippsensor

    600 K5 Umkippsensor: Hallo liebe Leute, ich brauch mal Hilfe von ein paar fachkundigen Leuten. Ich war heute bisschen unterwegs und plötzlich ist bei voller Fahrt...
  • Wann reagiert der " Umkippsensor"?

    Wann reagiert der " Umkippsensor"?: Moin zusammen ich wollte mal wissen wann der Umkippsensor reagiert. Frage weil ich Torfkopf vor meiner Garage umgekippt bin aber der Motor weiter...
  • Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb

    Fehler Umkippsensor / Auspuffklappen-Stellantrieb: hi habe nach einem rutscher meine 750er k6 gixxer mit nem kumpel zerlegt. heute gings ans reinigen und zusammen bauen. nachdem die ganzen...
  • Oben