Wann reagiert der " Umkippsensor"?

Diskutiere Wann reagiert der " Umkippsensor"? im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin zusammen ich wollte mal wissen wann der Umkippsensor reagiert. Frage weil ich Torfkopf vor meiner Garage umgekippt bin aber der Motor weiter...
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Moin zusammen ich wollte mal wissen wann der Umkippsensor reagiert.
Frage weil ich Torfkopf vor meiner Garage umgekippt bin aber der Motor weiter lief.
Hätte der nicht ausgehen müssen ?
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Der Umkippsensor schaltet den Motor erst ab ner Schräglage von 60° ab.
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Also hätte er ausgehen müssen weil es lang ja komplett :((
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
In der Theorie ja.
Kenn jetzt auch net genau den Aufbau des Schalters ( müsste mich auch erst schlau machen ).
Aber denke da Spielen noch ein paar andere Faktoren ne Rolle z.B. wie schnell ist se umgefallen usw.
 
S

sakl58

Pocketbiker
Dabei seit
08.08.2012
Beiträge
5
Ort
Hof am Leithaberge
Motorrad
-GSXR750
Hallo Männers,

also ich hab ja in der letzten Zeit zeimlich viel gemessen da meine Kiste nicht gelaufen ist und ich kann mit gutem Gewissen behaupten, dass der Neigungssensor sehr sehr träge ist. Habe zwei genauestens untersucht.Er verändert die Ausgangsspannung erst bei mehr als 60 Grad, fast bei der Senkrechten oder beim schütteln.
Würde mich nicht verlassen, dass die Kiste ausgeht :(

LG
Sakl58
 
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Träge Reaktion erst ab 60° macht doch Sinn, ich fänd es gar nicht witzig wenn zb auf der Renne mit entsprechenden Reifen das Teil auf einmal in voller Schräglage die Kiste abschaltet....könnte schmerzhaft werden ;)

Bei einem Umfaller sollte der allerdings greifen, evtl ist er ja defekt oder ein Vorbesitzer (wenn es einen gab) hat ihn warum auch immer abgeklemmt.
 
lomax

lomax

Großgixxer
Dabei seit
02.01.2012
Beiträge
312
Ort
65549 Limburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Auf so ein Teil wurde in der ersten Serie der S1000RR verzichtet (in der Grundversion).
Das Ende vom Lied: viele zerstörte Motoren wegen sogn. Ölschlag. In einem Fall war ich Zeuge eines solchen Vorfalls.

Gruß

lomax
 
Fabi

Fabi

Supergixxer
Dabei seit
11.08.2011
Beiträge
543
Ort
Bayern
Motorrad
GSXR 750 K1, GS 550/650
Umfaller sollt er auf jeden Fall reagieren.. Meine ging sofort aus;):D
 
PHOENIX_SQUAD

PHOENIX_SQUAD

Gixxer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
254
Ort
Duderstadt
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K9
Bei meiner Ninja hat es nach dem sanften ablegen in der Einfahrt etwa 5 Sekunden gedauert, bis sie ausging.
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Also wenn er da net reagiert kann es auf eine Fehlfunktion/Defeckt des Sensors hindeuten!
 
rszwo

rszwo

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.06.2009
Beiträge
110
Ort
Im Norden (HB)
Motorrad
Z1000
Na dann werd ich den bei Gelegenheit mal ausbauen und durchmessen ist ja fix gemacht
@r-type ne der is noch angeklemmt Vorbesitzer hat se keinen :)
Da ich aber Rel. schnell den Killschalter betätig hab kann es natürlich sein das ich ihm wg. der Trägheit zuvor gekommen bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Als ich mit meiner 250er ninja mein Unfall hatte ging sie gleich aus, konnte zwar nicht zum bike laufen, aber da der auspuff Abgerissen wurde, hätte man es gehört. Und beim Kollegen letztens mit der 750er k4 ging sie sofort aus beim lowsider.
Also wenn sie am Boden liegt dann muss sie einfach ausgehen!
 
Thema:

Wann reagiert der " Umkippsensor"?

Wann reagiert der " Umkippsensor"? - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Gabelöl wann wechseln - Ähnliche Themen

  • Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?

    Wann ist so ein Motor warm? Oder wie schädlich ist Kurzstrecke?: Servus z'sammen, ich fahre zwar inzwischen seit 10 Jahren Mopped, auf Straße wie auf der Renne... aber Kurzstrecke?!? Da kenne ich mich kaum...
  • Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??

    Suzuki GSX-R 750 GR7AB Bj 90 Kupplung kommt spät wann bei euch??: Hallo Gixer Gemeinde Muss euch mal fragen wann eure Kupplung kommt bei der Suzuki GSX-R 750 GR7AB. Bei mir kommt sie ca 1cm bis 1,5 maximal ist...
  • Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2

    Suche Suche Öl Wanne für GSX-R1000 K2: Moin, hat jemand zufällig noch eine Öl Wanne für ne 1000er K2 ? Gewinde sollte alles i.O. sein. einfach PN schicken.
  • Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren

    Motorradführerschein, wann Prüfung um offen zu fahren: Hi, und zwar muss ich 2 Jahre gedrosselt fahren.. Die 2 Jahre sind am 14.7.2016 nun um. YEEEEEEEEEAAAA Nun meine Frage: Kann ich die ganze...
  • Gabelöl wann wechseln

    Gabelöl wann wechseln: Hallo Gemeinde, nach jetzt 8 Jahren in meinem Besitz befindlichen Gixxe stellt sich mir derzeit die Frage, ob es einen Richtwert für das Wechseln...
  • Oben