600 K5 Umkippsensor

Diskutiere 600 K5 Umkippsensor im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo liebe Leute, ich brauch mal Hilfe von ein paar fachkundigen Leuten. Ich war heute bisschen unterwegs und plötzlich ist bei voller Fahrt...
Kona

Kona

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
Hallo liebe Leute,
ich brauch mal Hilfe von ein paar fachkundigen Leuten.

Ich war heute bisschen unterwegs und plötzlich ist bei voller Fahrt der Motor ausgegangen. Rote Lampe blinkt, F1 steht im Cockpit. Soweit so gut. Anfänglich konnte ich sie nach bisschen warten wieder starten, bin dann aber auch nur ca. 200m weit gekommen. Letztendlich habe ich dann den ADAC gerufen und hab mich abschleppen lassen.
Grad nochmal probiert zu den Motor zu starten, geht aber nicht mehr.
Fehler ausgelesen: C23 (Heißt wohl soviel wie Umkippsensor)

Jetzt meine Fragen: Weiß jmd wo das Teil sitzt? Soll ja im "normalen" graden zustand einen Spannungswert liefern(?) zwischen 0,25V und einigen Volt. Kann man das so einfach mit einem Spannungsmessgerät nachvollziehen? Hat den schon mal jemand getauscht und kann sagen wie groß der Aufwand ist bzw. was so ein Teil ca. kostet?

Fragen über Fragen, ich hoffe ihr wisst da weiter :)


Ich sehe gerade, dass das Problem im Service-Handbuch unter 4-43 ja super beschrieben ist. Insofern würde mich nur noch der ungefähre Preis interessieren, falls den zufällig jemand beziffern könnte... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Xnedra

Xnedra

Kleingixxer
Dabei seit
13.09.2010
Beiträge
49
Ort
Ennepetal
Motorrad
Triumph Daytona 675
Bei meiner Z reichte damals einfach einmal auseinander bauen des kippsensors... die enthaltene Kugel hatte sich verkeilt und daher konnte ich nicht mehr starten. Nach Zusammenbau und frei laufender Kugel war alles wieder gut. Weiß allerdings nicht, ob das bei der gixxer genauso ist.
 
Kona

Kona

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.01.2014
Beiträge
96
Ort
Bayern
Motorrad
GSX-R 600 K5
So wie es bei mir aussieht werd ich wohl doch keinen neuen brauchen. Trotzdem danke euch beiden! :)
Ich hab erstmal ne viertel stunde nach dem Teil gesucht, hab ihn einfach nicht gefunden...weil er irgendwo im nirgendwo herum hing. Muss sich scheinbar gelöst haben während des fahrens und so war er nicht mehr in der Richtigen Lage. Wieder richtig angebracht -> F1 bzw. C23 verschwindet und rote Lampe blinkt auch nicht mehr :)
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Und wo Sitz das ding normaler weiße?
Fals ich auch mal das Problem habe

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
 
K

K5K5

Pocketbiker
Dabei seit
02.03.2014
Beiträge
9
Ort
München
Motorrad
GSX R 600 K5
Würde mich auch interessieren wo der ist
Hab den bei mir auch mal gesucht und nicht gefunden
 
AndreBLN

AndreBLN

Supergixxer
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
588
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 600 K5
Müsste glaub ich unterm Sitz sein, über der Batterie?! Bin mir jetzt aber nicht sicher.
 
Thema:

600 K5 Umkippsensor

600 K5 Umkippsensor - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1 - Ähnliche Themen

  • GSXR 600 SRAD

    GSXR 600 SRAD: Hallo zusammen, Möchte meine Gixxer wieder fit machen und habe folgendes erledigt. Vergaser alle ausgebaut zerlegt und im Ultraschallbad...
  • GSXR 600 SRAD Benzinpumpe

    GSXR 600 SRAD Benzinpumpe: Hallo Zusammen, während der letzten Ausfahrt fing meine 600er ( Bj.1998) auf einmal an zu stottern und nahm schlechte Gas an. Ich fuhr bei...
  • gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

    gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 600 K6 Teile

    Gsxr 600 K6 Teile: Moin, ich hatte leider vor ein paar tagen einen Rutscher mit der Gsxr. Die Rechte Seite und der Motor sind soweit ich denke hinüber. Wenn...
  • Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1

    Alles zum Zündschloss der GSX-R 600 K1: Hallo, Der Vorbesitzer meiner GSXR meinte das das Zündschloss manchmal nicht funktioniert und man den Schlüssel dann anders herum hineinstecken...
  • Oben