Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich

Diskutiere Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich im Probleme Forum im Bereich Technik; Servus Freunde der entspannten Beschleunigung. Ja, da schildere ich mal kurz mein Problem mit meiner GSX R 750 K 3. Eventuell hat ja jemand einen...
Panzerkalle

Panzerkalle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
9
Ort
Rechberg
Motorrad
GSX R 750 K 3
Servus Freunde der entspannten Beschleunigung.
Ja, da schildere ich mal kurz mein Problem mit meiner GSX R 750 K 3.
Eventuell hat ja jemand einen Lösungsansatz.
Die Tage neulich, beim gemütlichen Angasen über die Alb, hat meine Lady im unteren Teillastbereich so ziemlich die Arbeit verweigert.
Im Leerlauf läuft sie stabil und sobald es dann vorwärts gehen soll, fühlt es sich an, als wenn sie nur auf drei Zylindern läuf zwischen 1500 - 3500 Umdrehungen, hackt und bockelt.
Ab 3500 - 4000 ist dann allen wieder paletti, oben raus ist kein Leistungsverlust spürbar.
Jo, dann bin ich mal guter Hoffnung auf das geballte Potential hier...uiiii.
Es grüßt euch der Kalli.
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Diesen Effekt nennt man Magerruckeln.
Die Dinger laufen unten etwas zu mager um die Abgaswerte zu drücken.
Man kann den Drosselklappensensor etwas verstellen, damit vorgegaukelt wird, die Klappen seien etwas weiter geöffnet, als sie tatsächlich sind, dann ist es in der Regel weg.
 
Panzerkalle

Panzerkalle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
9
Ort
Rechberg
Motorrad
GSX R 750 K 3
Servus Racing snail und danke für Deine schnelle Antwort, das lustige ist nur, das sie das erst macht seid ich sie wieder aus dem Winterschlaf geholt hab, die Jahre vorher war das net..lacha!
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Hi,
nun, das lässt sich vielleicht eingrenzen.
Wenn du im Handbuch schaust, findest du ein Detail.
Es wird empfohlen vor dem Winterschlaf einen Benzin Stabilisator zuzugeben.
Steht die "Alte" z.B. kalt und feucht, oder bei stark wechselnden Temperaturen beginnt im Benzin schnell "Leben" zu keimen.
Es bilden sich Ablagerungen und Ausfällungen welche die Einspritzdüsen verdrecken, Benzinfilter verstopfen und den Tank rosten lassen.
Leuchte mal in deinen Tank, ob er Rostfrei ist.
Primär besteht bei dir jedoch der Verdacht, das die Einspritzdüsen nicht mehr korrekt arbeiten.
Du kannst sie ausbauen und ein kleines Adapterchen aus Isolierband für das Sprührohr einer Dose Bremsenreiniger wickeln.
Das steckst du dann hinten in die Düse, so das es fest sitzt.
Mit einer kleinen 9V Batterie kannst du die Düse dann durchschalten lassen und sprühen.
Man sprüht dann gegen einen Pappdeckel und das Sprühbild muss schön rund und gleichmäßig sein.
Es gibt auch einen speziellen Reiniger für die Einspritzdüsen, Bremsenreiniger geht aber auch gut....

Probier mal ob du deine Sekundär Drosselklappen leicht mit dem Finger bewegen kannst.
Die Sensoren der Drosselklappen verharzen gerne im Winterschlaf, können schwergängig werden oder sogar am Antrieb selbiger brechen.

Hol dir mal "Bactofin" von Wagner, 1ccm auf einen Liter Sprit in deinem Tank, solltest du permanent
drin haben.
Initial würde ich mal 2ccm pro Liter zugeben...
Dies verhindert solche Ablagerungen und kann sogar wieder welche auflösen.
Das aufwecken geht damit so als habe sie nie geschlafen.
 
Panzerkalle

Panzerkalle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
9
Ort
Rechberg
Motorrad
GSX R 750 K 3
Grüzie und Servus.

Mercie beaucups für den umfangreichen Input.
Hab heute mal alles gecheckt, bis auf die Einspritzdüsen.

Kraftstoffstabi ist immer drin im Winter, aber gut, dann geb ich den kontinuierlich dabei, macht mi au net ärmer!!
Hab jetzt mal noch nen Reiniger für Einspritzanlagen zugegeben. Danke für den Tip mit dem Bactofin.

Drosselklappen laufen gut, jetzt werd i mal die ESV ausbauen und Deine Versuchseinstellung aufbauen, das Ganze verdichtet sich wohl in die Richtung Kraftstoffversorgung.

Erst einmal herzlichen Dank für die kompetente Hilfestellung.!!!

Greetz Kalli
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Wenn es nicht daran liegt, schreib mal ne PN, ich geb dir dann eine alternative Einstellung für die Drosselklappe,
das wird dann schon...
 
Panzerkalle

Panzerkalle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
9
Ort
Rechberg
Motorrad
GSX R 750 K 3
Ja servus, jo das wäre nun gecheckt, alles unauffällig, Strahlbild und Menge sind okay.
Und jetzt sag ich Dir lieber net, was i gfunda hab, oder doch ja klar, aber net lachen.
War ja alles noch zerlegt, so hab i die Zündspulen noch mal rausgmacht unm das Funkenbild nochmal zu prüfen.
Allmächt, was soll i sagen, die Kerze vom 3. Zylinder hat auch gefunkt, aber nur ausserhalb vom Brennraum, unter Kompression nimmer. Die sah eh schon bissla komisch aus, als ich die das erste Mal draussen hatte...nun gut...die hat bille nach unverbranntem Sprit gerochen und als ich die im Herbst reingemacht habe, war alles tutti.
Aber wie heisst es so schön, lernen durch Schmerz, Motivation durch Entsetzen...uiiii.
Danke nochmal für Deine Tips und Hilfestellung, Greetz Kalli
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Na, Hauptsache es geht nun.
Ich wollte noch schreiben, ob du mal nach den Kerzen geschaut hast, dachte aber, nee, hat er wohl als erstes gemacht.
Da zeigt sich nochmal, das man immer vom einfachsten her ansetzen soll.
 
Panzerkalle

Panzerkalle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
9
Ort
Rechberg
Motorrad
GSX R 750 K 3
Ha jo, aber die waren im Herbst neu reingekommen und max. 30 km gelaufen und das der Lumpenhund aussen funkt und unter Kompression net....na da muss man erstmal draukommen, Allmächt im Himmel....
 
GSXR Knacker

GSXR Knacker

Racegixxer
Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
2.642
Ort
Kreis Pforzheim
Motorrad
-GSXR 750 W/ FZ1
Auch die Drosselklappen von einem Einspritzer könnten eine Sychonisation vertragen.

 
Panzerkalle

Panzerkalle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2022
Beiträge
9
Ort
Rechberg
Motorrad
GSX R 750 K 3
Jo, allez hopp, auf jeden Fall, aber leider hab ich die Uhren dazu nicht, müsste ich dann mal bei meinem Schrauber machen lassen.
 
Thema:

Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich

Unrunder Motorlauf unterer Teillastbereich - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • GSX-R 1000 K2 Läuft unrund

    GSX-R 1000 K2 Läuft unrund: Moin, hab mir vor kurzen eine 1000 K2 geholt Streetfighter Umbau. Sie lief am Anfang bisschen komisch was am benzinfilter liegen sollte. Also...
  • Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen

    Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen: Habe nun seit kurzem eine 750er K8 mit nun 38.000km. Gekauft habe ich sie mit etwa 37.000km, und seit ende 2016 bis Anfang 2018 ist sie nur ca...
  • Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen - Ähnliche Themen

  • GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min

    GSX-R750 W GR7BB unrunder lauf unter 3000u/min: Hallo an alle, hab folgendes Problem: GSX-R750W GR7BB BJ 93 Alle Teile noch Original Meine alte Dame läuft beim losfahren bis 3000u/min nur auf...
  • Srad 750 läuft unrund

    Srad 750 läuft unrund: Hallo liebe Freaks, Meine SRAD 750 BJ99 klingt seit heute etwas komisch(siehe Video), vom Klang her habe das Gefühl, sie läuft nicht auf allen...
  • GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?

    GSXR 750 K4 Unrunder Lauf - G-Pack?: Hallo zusammen, ich liebe meine 750er, passt alles perfekt. Nur eines bringt mich langsam zur Verzweiflung... Dieser unruhige Lauf ohne Last...
  • GSX-R 1000 K2 Läuft unrund

    GSX-R 1000 K2 Läuft unrund: Moin, hab mir vor kurzen eine 1000 K2 geholt Streetfighter Umbau. Sie lief am Anfang bisschen komisch was am benzinfilter liegen sollte. Also...
  • Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen

    Zeitweise unrundes Standgas und kurz vor'm ausgehen: Habe nun seit kurzem eine 750er K8 mit nun 38.000km. Gekauft habe ich sie mit etwa 37.000km, und seit ende 2016 bis Anfang 2018 ist sie nur ca...
  • Oben