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xOli
Minigixxer
Themenstarter
Servus allerseits,
mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem.
Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt.
Folgende Arbeiten wurden von der Vertragswerkstatt ausgeführt:
-Ventile prüfen / einstellen
-Zündkerzen wechseln
Etwa eine Woche später wollte er seine Suzi auf die Saison vorbereiten doch sie möchte nicht.
Nun springt sie nur noch mit Gas geben an und läuft dann auch nur mit erhöhter Drehzahl.
Sinkt die Drehzahl in Richtung 1300-1200 U/min fängt diese das Stottern an und geht aus.
Einen Fehler zeigt sie leider nicht an.
Also haben wir die Maschine gleich wieder auf den Hänger gepackt und sind wieder in die Werkstatt.
Aussage der Werkstatt: "Bei uns hat noch alles Funktioniert, das kann nicht von uns kommen."
Folgende Arbeiten wurden von der Vertragswerkstatt durchgeführt:
-Fehlersepeicher auslesen --> Auspuffklappe
-Auspuffklappe mit dem Tester angesteuert --> alles i.O.
Darauf meine der Werkstattmeister er wüsste auch nicht woran es liegt, wir sollen sie einfach mal da lassen.
Zwei Tage später ruft die Werkstatt an und prässentiert die Lösung: Das Standgas war zu niedrig eingestellt.
Wir können das nun nicht ganz glauben, was haltet ihr davon?
Hatte jemand schon das selbe Problem?
Grüße
Oli
mein Kumpel hat/hatte folgendes Problem.
Vor 2 Wochen hatte er seine Suzuki GSX-R 600 K6 in der Werkstatt.
Folgende Arbeiten wurden von der Vertragswerkstatt ausgeführt:
-Ventile prüfen / einstellen
-Zündkerzen wechseln
Etwa eine Woche später wollte er seine Suzi auf die Saison vorbereiten doch sie möchte nicht.
Nun springt sie nur noch mit Gas geben an und läuft dann auch nur mit erhöhter Drehzahl.
Sinkt die Drehzahl in Richtung 1300-1200 U/min fängt diese das Stottern an und geht aus.
Einen Fehler zeigt sie leider nicht an.
Also haben wir die Maschine gleich wieder auf den Hänger gepackt und sind wieder in die Werkstatt.
Aussage der Werkstatt: "Bei uns hat noch alles Funktioniert, das kann nicht von uns kommen."
Folgende Arbeiten wurden von der Vertragswerkstatt durchgeführt:
-Fehlersepeicher auslesen --> Auspuffklappe
-Auspuffklappe mit dem Tester angesteuert --> alles i.O.
Darauf meine der Werkstattmeister er wüsste auch nicht woran es liegt, wir sollen sie einfach mal da lassen.
Zwei Tage später ruft die Werkstatt an und prässentiert die Lösung: Das Standgas war zu niedrig eingestellt.
Wir können das nun nicht ganz glauben, was haltet ihr davon?
Hatte jemand schon das selbe Problem?
Grüße
Oli