GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen

Diskutiere GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi Gixxerfreaks, bei meiner L1 hab ich jetzt 24.000km drauf und jetzt ist es an der Zeit das Ventilspiel zu prüfen und nach zu stellen. Ich...
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Hi Gixxerfreaks,

bei meiner L1 hab ich jetzt 24.000km drauf und jetzt ist es an der Zeit das Ventilspiel zu prüfen und nach zu stellen.

Ich selbst hab mir sehr viel selbst angeeignet über Autos und Motrräder, hab daher keine 2 linke Hände.
Habe die letzten Jahre meine Kundendienste selbst gemacht jedoch an Motor Technik spezifisch bin ich nicht so fit und ich will nicht hunderte von € beim Händler ausgeben.

Super wäre wenn in mir Ablauf mit Bildern und was man dazu braucht, Tipps+Tricks aber auch Erfahrungen gebt.

Danke im Vorraus!!
 
Zuletzt bearbeitet:
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Meiner Meinung nach ist die Anschaffung eines Werkstatthandbuches das sinnvollste für dich, da hier alle Arbeitsschritte detailiert unf bebildert beschrieben sind. Incl. Verweißes auf andere Baugruppen und Drehmomente bzw. Werte des Ventiltriebes.

Danach ließe sich in deinem Fall gut arbeiten wenn du soweit fit bist und passendes Werkzeug zur Verfügung hast.
 
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Gibts da eins von meiner 750er? Oder meinst du für generell 4-Takter
 
blackvibes

blackvibes

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
47
Ort
Ulm
Motorrad
Suzuki GSXR 750
Danke dir !
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Für dein Vorhaben wie esagt die beste Investition. Da steht schwarz auf weiß was SOLL ist und wie vorzugehen ist. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Thema:

GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen

GSXR 750 L1 Ventile einstellen/prüfen - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9 - Ähnliche Themen

  • Ganganzeige GSXR 750 k4

    Ganganzeige GSXR 750 k4: Moin, ich habe eine Ganganzeige gekauft und heute wollte ich das Teil mal einbauen um zu testen ob es überhaupt funktioniert. Hab eigentlich...
  • Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.

    Suzuki GSXR 750 k5 C24 C25 FEHLER startet nicht mehr.: Hallo Leute, mich hab mir vor paar Tagen eine gsxr 750er gegönnt die ich als Unfaller gekauft habe. Der Vorbesitzer hatte einen Unfall damit, sie...
  • Drosselklappe funktioniert nicht

    Drosselklappe funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Jahren bei meiner 750er K8 die Drosselklappe nach folgender Anleitung deaktiviert. Motorrad Suzuki -...
  • Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser

    Vergaser GSXR 750 1988 (GR77B) - Reparatursatz - oder Wechsel auf Bandit POP Vergaser: Hallo Gemeinde, meine Gr77B macht immer wieder Probleme, speziell nach dem Winter ist es immer eine Tortur mit starten, obwohl ich im Herbst immer...
  • Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9

    Lenkerschalter einer Gsxr 750 L1 an K9: Guten Morgen ihr Lieben. Da mein lenkerschaltet an meiner 750er K9 defekt ist suchte ich Ersatz. Nun hab ich ein Schalter einer 2011er Gsxr...
  • Oben