Vermurxte Schrauben

Diskutiere Vermurxte Schrauben im Probleme Forum im Bereich Technik; So... es will einfach nich aufh?ren. Nachdem ich nun probleme mit den Vergasern, bzw dessen schwimmerkammern und den ?berl?ufen habe, hab ich die...
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
So... es will einfach nich aufh?ren.

Nachdem ich nun probleme mit den Vergasern, bzw dessen schwimmerkammern und den ?berl?ufen habe, hab ich die vergaserbank rausgenommen... und es bot sich mir ein Anblick des Grauens. Fast alle schrauben (kreutzschlitz) sind absolut ausgenudelt, es besteht also keine Chance die raus zu bekommen. Nachdem ich ja nun auch kein Profischrauber und mit meinem alter noch recht neu auf dem Gebiet bin, w?rde ich euch bitten mir zu helfen. Rausbohren w?r ja warscheinlich die letzte m?glichkeit, aber da muss es doch nochwas geben, bevor ich gezwungen bin die rauszubohren und dann neue gewinde zu bohren etc etc :(...

Naja...wenn das fertig ist, sollt ichs aber haben... hoff ich.. man weiss ja nie was noch kommt
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich hab das mal so gemacht, drehmel, schneidscheiben und einfach nen schlitz f?rn schraubenzieher gefr?st... oder halt was draufschweisen(was ich lassen w?rde)... aber sonst f?llt mir nix dazu ein:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
Das mit dem Schlitz kann funktionieren musste

aber dann sch?n mit Rostl?ser einspr?hen!!!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Hm... mal die metalls?ge suchen^^... eh wies mich ankotzt

Caramba is schon reichlich drauf
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
w?rds auch so versuchen wie der nice beschrieben hat...
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
wenn das nicht geht, dann sieh zu das du dir was drauf schwei?t !!!

Aufbohren kann echt b?se in die Hose gehen!!!
 
Tarzan

Tarzan

Gixxer
Dabei seit
11.12.2005
Beiträge
118
Ort
Leverkusen
Motorrad
GSX-R 750 98
Ich w?rde die schraubenk?pfe weck bohren, wenn die schwimmerkammer dann ab ist mit einer zange den rest der schraube rausdrehen.
weil die schraube nun nicht mehr unter spannung steht, m?sste sie sich leicht rausdrehen lassen.
 
Iceman

Iceman

Supergixxer
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
632
Ort
Cloppenburg
Motorrad
****
@ Nice

Du hast recht wenn man das nicht kann ist es auch vorbei!!!
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also bin mit der Tante Emma-Stahls?ge Methode recht erfolgreich... Bin nur gespannt wann mir der erste Schraubenkopf abreisst^^... naja... Think Positiv..

2 von 5 sind auf
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Ich w?rde die schraubenk?pfe weck bohren, wenn die schwimmerkammer dann ab ist mit einer zange den rest der schraube rausdrehen.
weil die schraube nun nicht mehr unter spannung steht, m?sste sie sich leicht rausdrehen lassen.
das is auch keine schlechte idee
 
C

customiXXer

Gast
Na dann probiers mal weiter , hoffe f?r dichdas du nicht auf die harten methoden zur?ck greifen musst ! ;)
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
bin jetzt bei der vierten von f?nf... funktoniert also gut. Is nur ein scheiss gefummel bis man in so ner schraube, die nat?rlich auch noch die ist, die gaaaaanz versteckt hingebaut is einen schlitz hat... aber dann flutscht sie nur so raus! Danke nochmal f?r die schnelle Hilfe!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bin jetzt bei der vierten von f?nf... funktoniert also gut. Is nur ein scheiss gefummel bis man in so ner schraube, die nat?rlich auch noch die ist, die gaaaaanz versteckt hingebaut is einen schlitz hat... aber dann flutscht sie nur so raus! Danke nochmal f?r die schnelle Hilfe!
kein thema, sch?n dir geholfen zu haben:D
 
Chris

Chris

Gixxer
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
252
Ort
Lengerich
Motorrad
DR 600s / GSX-R 600 K1
etwas sp?t aber was auch imme rne gute wahl ist wenn ne kreuzschlitz oder ne imbus rund ist -> schlag nen torx rein. gutes werkzeug h?lt das aus und damit kriegste fast jede rundgen?delte los
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
von mir auch etwas sp?ter aber hab mal bei nem runden kopf etwas fl?ssigmetall (richtigen schraubern und racern sehr bekannt ---> Limadeckel) und dann mit nem torx ein fach reindr?cken wenns etwas fest getrocknet ist. dann nur noch ?bernacht oder 2 stunden mit nem f?hn dran und einfach den torx mit nem hammer "leicht" reinklopfen und fertig ... geht mit schrauben bis 70nm anzug !!!!
 
Gixxerbutzel

Gixxerbutzel

Gixxer
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
173
Ort
Lahn-Dill-Kreis
Motorrad
GSX-R 1000 K4
W?rde es auch so machen wie " Tarzan " beschrieben hat gemacht...

K?pfe wegbohren, Deckel abnehmen und die Schrauben ohne Spannung mit einer guten Zange rausdrehen.....

mit dem Fl?ssigmetall und dem Torx reinschlagen
h?tte Ich bei einer Vergaserbank so Meine Probleme...

Gru? Roli
 
Tobias S.

Tobias S.

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
706
Ort
N?rnberg
Motorrad
Triumph Daytona 675
Also, ich nochmal ;)

Das mit dem Schlitz reinmachen hat wunderbar funktioniert... noch wunderbarer hat aber ein kleines feines Werkzeug funktioniert, dass sich irgendwie Schrauben ex oder so nennt^^... is ein Bohrmaschinenaufsatz, mit dem man entgegengesetzt der schraubrichtung die Schrauben sozusagen "rausschrauben" kann. Funktioniert wirklich und geht sowas von schnell... kann ich nur empfehlen. Schrauben sind danach zwar nichtmehr zu gebrauchen, aber das is ja bei allen Methoden so. Einfach ein paar Edelstahlschrauben kaufen ( bei mir warens zum gl?ck ganz normale metrische Schrauben ) und fertig :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Yeah, cool dass es so gut geklappt hat. Ich glaub diese Schrauben-Ex gibt es bei uns sogar im Baumarkt - habs aber noch nicht gebraucht.

LG Bernhard
 
Thema:

Vermurxte Schrauben

Vermurxte Schrauben - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Vermurxte Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer

    Vermurxte Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer: Tag alle zusammen, Habe da so ein kleines Problem, wollte die Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer entfernen und die als ich das Ding...
  • Vermurxte Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer - Ähnliche Themen

  • Bremssattel-Befestigungsschraube?

    Bremssattel-Befestigungsschraube?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob die auf den Bildern zu sehende Schraube die hintere Bremssattel-Befestigungsschraube ist? Ist mir bei...
  • Schraube zuviel ?!

    Schraube zuviel ?!: Hi. habe eben die Stummel an der K7 gewechselt. Als ich am zusammenbauen war kam mir die kleine Schraube hier entgegen. ca m2x12 Torx Hat...
  • Kupplungskorb schrauben

    Kupplungskorb schrauben: Hallo Leute Habe ein Problem, habe meine schraube vom kupplungskorb abgerissen wo die feder drauf kommt habe leider zu spät gesehen das der...
  • Schrauben rechter Motordeckel

    Schrauben rechter Motordeckel: Liebe Gemeinde, ich konnte leider in der Suchfunktion nichts finden. kann mir jemand sagen, ob die Schrauben für den rechten Motordeckel bei...
  • Vermurxte Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer

    Vermurxte Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer: Tag alle zusammen, Habe da so ein kleines Problem, wollte die Kreuz-Schlitz Schraube am Gasanschlagbegrenzer entfernen und die als ich das Ding...
  • Oben