
Scaz0r
Minigixxer
Themenstarter
Moin zusammen,
hab da ein seltsames Problem.
Im Leerlauf verschluckt sich die Maschine immer kurz, bzw es hört sich an wie ein "zappen"... ist jetzt irgendwie die beste Beschreibung
Hab mal ein Video aufgenommen. Bitte genau hinhören:
https://youtu.be/N8NLp0vXsKs
Ich hoffe man hört was ich meine.
Einmal ist mir die Maschine dadurch auch aus gegangen..
Ich dachte es wären die Zündkerzen, aber das Video ist nach dem Wechsel der Zündkerzen aufgenommen worden
Ich hab aktuell das "Problem", dass ich in München wohne, da ich hier ein Praktikum mache und mein Motorrad in der Heimat in meiner Garage überwintert hat. Nächste Woche bin ich wieder dort.
Was ich auf jeden Fall prüfen wollte sind sämtliche Steckerverbindungen sowie die Batteriepole.
Ansonsten wollte ich wissen, ob es möglich ist, die Zündspulen irgendwie durchzumessen?
Hat jemand sonst noch Vorschläge oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem(chen)?
Denn laufen tut die Maschine ganz gut.
PS.: Ebenfalls finde ich den Leerlauf der Maschine irgendwie rauh, oder läuft die GSX-R so?
Normalerweise läuft ein japanischer 4-Zylinder ja relativ seidenweich, daher hatte ich das von der Maschine jetzt auch erwartet.
Wohingegen der Motor von den BMW S1000-Modellen ja auch einen richtig rauhen, dreckigen Leerlauf haben (da ich mein Praktikum ja bei BMW mache hab ich schon oft genug so eine 1000er laufen hören
).
hab da ein seltsames Problem.
Im Leerlauf verschluckt sich die Maschine immer kurz, bzw es hört sich an wie ein "zappen"... ist jetzt irgendwie die beste Beschreibung

Hab mal ein Video aufgenommen. Bitte genau hinhören:
https://youtu.be/N8NLp0vXsKs
Ich hoffe man hört was ich meine.
Einmal ist mir die Maschine dadurch auch aus gegangen..
Ich dachte es wären die Zündkerzen, aber das Video ist nach dem Wechsel der Zündkerzen aufgenommen worden

Ich hab aktuell das "Problem", dass ich in München wohne, da ich hier ein Praktikum mache und mein Motorrad in der Heimat in meiner Garage überwintert hat. Nächste Woche bin ich wieder dort.
Was ich auf jeden Fall prüfen wollte sind sämtliche Steckerverbindungen sowie die Batteriepole.
Ansonsten wollte ich wissen, ob es möglich ist, die Zündspulen irgendwie durchzumessen?
Hat jemand sonst noch Vorschläge oder ist das vielleicht ein bekanntes Problem(chen)?
Denn laufen tut die Maschine ganz gut.
PS.: Ebenfalls finde ich den Leerlauf der Maschine irgendwie rauh, oder läuft die GSX-R so?
Normalerweise läuft ein japanischer 4-Zylinder ja relativ seidenweich, daher hatte ich das von der Maschine jetzt auch erwartet.
Wohingegen der Motor von den BMW S1000-Modellen ja auch einen richtig rauhen, dreckigen Leerlauf haben (da ich mein Praktikum ja bei BMW mache hab ich schon oft genug so eine 1000er laufen hören
