Versicherungsschutz bei Diebstahl?!

Diskutiere Versicherungsschutz bei Diebstahl?! im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Ahoi, da das Wetter ja immer nur schön ist, wenn ich Mittagsschicht habe würd ich gern mitm Mopped zur arbeit. Die Angst vor Diebstahl allerdings...
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Ahoi,
da das Wetter ja immer nur schön ist, wenn ich Mittagsschicht habe würd ich gern mitm Mopped zur arbeit.
Die Angst vor Diebstahl allerdings ist groß und hielt mich bis dato ab. Nu meine Frage...

Muss man das Mopped gesondert sichern? Für mich selbst stehts ausser Frage, nur der Wegfahrsperre zu vertrauen. Aber mal ehrlich, selbst für semiprofis sind die Schlösser aufm Markt kein Hinderniss.
Was aber sagt die Versicherung, wenn man nicht zusätzlich Sicherungsmaßnahmen ergreift? Sprich nur Lenkerschloss?!?

Nur so interessenhalber, was bekäme man ersetzt? Hab ne TK mit 500SB

Danke im Vorraus...
Lümmel

p.s. wenn ich so drüber nachdenke ist es echt traurig sich über solche Dinge Gedanken machen zu müssen -.-
 
triplechris

triplechris

Supergixxer
Dabei seit
14.03.2010
Beiträge
824
Ort
Oesterreich
Motorrad
Gsxr 600
Ruf an bei deiner versicherung! Normal reicht das lenkerschloss. Bist ja auch im urlaub damit abgesichert.

Lg
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Genau. ^^
Das kann dir nur deine Versicherung sagen, was sie dafür vorsieht! ;)
 
GSX-R-SPEED

GSX-R-SPEED

Luzifer
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
638
Ort
Freudenberg (Kreis Siegen)
Motorrad
GSX-R 1000 (L1)
Also...Wenn dein Moped geklaut wird, kriegst Du den aktuellen Wiederbeschaffungswert (also das Modell, mit dem Alter und KM) abzüglich deiner 500€ SB.

Wenn Du bei deiner Gesellschaft angegeben hast, dass die Maschine überwiegend draußen steht, so genügt auch das normale Lenkerschloss, weitere Maßnahmen sind nicht notwendig...steht das Ding in der Garage, so muss noch nicht einmal das Lenkerschloss sein...

So einfach ist das! :D

gruß
 
Kurvenlümmel

Kurvenlümmel

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2011
Beiträge
459
Ort
Bochum
Motorrad
GSX-R 600 LO
Mein Mopped steht eigentlich immer verschlossen und kommt nur mit mir zusammen an die Sonne ^^
Ich glaub ich werd dann morgen mal die DEVK anrufen. Danke nochmals.
 
Thema:

Versicherungsschutz bei Diebstahl?!

Versicherungsschutz bei Diebstahl?! - Ähnliche Themen

  • Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

    Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !: Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

    Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!: Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
  • Schutz vor Diebstahl

    Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz) - Ähnliche Themen

  • Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !

    Versuchter Diebstahl - IMMER Eure Lenkradschloss einrasten lassen !: Hallo gemeinte, wollte euch nur nochmal ins Gewissen reden und euch nochmal daran erinnern wie wichtig das Lenkradschloss ist. Sei es am Moped...
  • Schrott nach Diebstahl

    Schrott nach Diebstahl: Moin, es war schon irgendwie ein Unfall... Nachts bin ich aufgewacht, weil ich ne Rampe übern Asphalt schleifen höre (Geräusch kennt man ja). Aus...
  • Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!

    Wie schützt Ihr euer Bike vor Diebstahl.?!: Morgen alle miteinander! Da ich nächste Woche meine Suzi kaufen werde beschäftige ich mich schon seit einigen Tagen mit dem Thema Sicherheit. Im...
  • Schutz vor Diebstahl

    Schutz vor Diebstahl: moin jungs :) ich fahre jetzt seit nem knappen jahr meine 600er k8. ich parke sie zu hause immer in einer abgeschlossenen garage zusammen mit...
  • GPS Tracker Diebstahl(Schutz)

    GPS Tracker Diebstahl(Schutz): Hallo zusammen, Von einem Bekannten wurde letztens versucht das Motorrad zu stehlen. Und zwar ziemlich dreist. Zum Glück konnte dieser das grad...
  • Oben