Verspiegelte Visiere

Diskutiere Verspiegelte Visiere im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, hab da mal ne Frage. Wie ist des eigentlich mit den Verspiegelten Visieren im Sommer am Tag bestimmt geil aber was machen wenn es...
Junior

Junior

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.12.2005
Beiträge
2.162
Ort
Karlsruhe
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo Leute,
hab da mal ne Frage.
Wie ist des eigentlich mit den Verspiegelten Visieren im Sommer am Tag bestimmt geil aber was machen wenn es dunkel wird ( mir offenem Visier fahren?? )

Und wie stark verdunkeln z.B. blau oder Rainbow Visiere
da ich damit absolut null Erfahrung habe warte ich auf Antworten, es kommt halt bei mir ?ffters vor das es auf meinem Heimweg schon richtig dunkel ist deswegen die frage.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
das verspiegelte visier verdunkelt in etwa wie das dunkel get?nte visir. also etwas schw?cher als eine schwarze sonnenbrille.

n8s solltest du mit den dinger nicht fahren. wenn was passiert schwebt das schwert der teilschuld ?ber dir.
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
bekommt man da nicht sogar strafe wenn man nachts mit dem visir angehalten wird? :rolleyes:
 
K

Kralle

Gast
hab so nen dunkel get?ntes Visier. Man kann von aussen auch noch durchgucken.
Finde das eigentlich genial, weil man Nachts auch noch genug sieht.
Also mein Bruder baut Nachts immer von verspiegelt auf klar um.
 
KiloGixxerK5

KiloGixxerK5

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
611
Ort
Essen
Motorrad
Kilo K6
Wer ausschlie?lich nachts unterwegs ist sollte auch kein get?ntes visir drauf machen.;)
Man kommt selten in den genu? nachts irgendwelche touren zu fahren.Sollte mal eine tour etwas sp?ter zu ende gehen,auch nicht so extrem schlimm zum nach hause eiern reichts aber(sichtweite vielleicht 40-50%eingeschr?nkt),musste deine geschwindigkeit halt anpassen.
Und sonst halt ein klares visir irgendwo inne gixxe quetschen und bei d?mmerung tauschen.
Wurde zich mal angehalten aber niemand hat was wegen dem visir bem?ngelt(bei mir steht drauf "for race only"),wie das bei ner eventuellen unfallaufnahme l?uft wei? ich nicht.
 
Ultima

Ultima

Gixxer
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
290
Ort
Düsseldorf
Motorrad
MV AGUSTA F4 1000 Monoposto R312
Fahre auch fast nur mit Verspiegeltem Visier. Allerdings bei weiten/unbekannten Strecken Nachts nur mit Klarem.
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
fahre auch ein dunkles visier. bis in die sp?te d?mmerung abends kein problem.

nachts muss ich allerdings mit offenem visier fahren.
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bei den Verspiegelten ist die Oberfl?che sehr sehr empfindlich, daher hab ich "nur" ein dunkel get?ntes, was ich aber quasi immer benutze. Das klare nur ganz selten.
Die T?nung ist etwa gleich, wenn es mal dunkel wird, muss man sehr langsam machen, oder mit offenem fahren, was als Kontaktlinsentr?ger nicht toll ist...
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Ja also Abends is das nat?rlich nicht so optimal! Vorallem wenn dann noch Regen dazu kommt! Hatte da schon ?ble fahrten wo ich nur den anderen Lichtern hinterhergefahren bin! Von der Strasse war nich viel zu erkennen! Also wenn du oft Abends f?hrst und auch bei MIstwetter dann w?rd ich dir kein verspiegeltes Visier empfehlen! ;)
 
J

JONNYDUCK

Gast
Bei der SRAD kann man ja das Wechselvisier unterm H?cker verstauen, bei allen anderen Modellen eher problematisch !!! :) (gelle Cinch !)

- je nach Tour die ich plane wechsle ich das Visier schon zu Hause ..... Fr?hjahr/Herbst zu 75 % mit klarem Visier, wie auch auf der ?sterreich-Tour im Oktober !

- wenn ich mit SAM unterwegs war, dann auch mit klarem Visier .... wir waren teilweise bis Mitternacht unterwegs im Odenwald *waswarendasnochf?rzeiten* :cool:

- ansonsten fahre ich im Sommer oftmals mit dem get?nten Visier, nehme dann oftmals in Kauf mit leicht ge?ffnetem Visier heim zu fahren. Leider ist in der D?mmerung heizen nicht mehr m?glich, wegnen der Tr?nen oder im Schlimmstfall k?nnte Wild die Stra?e queren !

P.S. Auf vielen get?nten Visieren (T?nung 35% < 80%) steht ausserdem drauf - "only for daylight" oder "only racetrack" ... siehe AGV Visiere !!!

Im Schlimmstfall gibts eben noch ?ne OWI obendrauf ! :o
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
P.S. Auf vielen get?nten Visieren (T?nung 35% < 80%) steht ausserdem drauf - "only for daylight" oder "only racetrack" ... siehe AGV Visiere !!!

Auf meinem auch, is wie gesagt mit den 80% f?r nachts auch nit zu empfehlen.
 

Anhänge

slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Gerade bei verspiegelten Visieren gibt es grosse Unterschiede. Es gibt zum Teil welche die nur wenig get?nt sind.

Auf meinem Suomy ist z.B. ein verspiegeltes Visier mit leichtem gelb Stich, da kann man bei Regen und Dunkelheit noch besser sehen. Gibt es aber glaube ich nur bei Suomy zurzeit.

Dann habe ich bei Ebay eine Folie gesehen, sie wird innen auf das Visier aufgelegt und gibt eine T?nung und Verspiegelung. Kenne es nicht genau, aber vielleicht kann man diese Folie bei Dunkelheit rausnehmen und spaeter wieder reinmachen!
 
J

JONNYDUCK

Gast
@slowly

NEIN - nicht nur bei Suomy, sondern bei jedem gro?en Herstelle wie Dainese, Shoei, AGV blablab ....
______________________________

gelb / orange sind f?r besseren Kontrast - speziell bei Nebel, Regen und generell "scheiss" Wetter

Ansonsten gibt es bei allen anderen 35%, 80% T?nung, blau, verpiegelt, sogar rosa (bei AGV) usw.

Der coolness halber sehen schwarze oder verspiegelte affengeil aus, sind aber nicht f?r jede Lebenslage geeignet, so da? doch jeder f?r sich entscheiden muss was er lieber mag !

Der Caferacer, der nur bei sch?nem Wetter f?r max. 2 Stunden f?hrt kann ruhig die ganz dunklen Visiere fahren, aber allen anderen empfehle ich die leicht get?nten oder eben eine Blindfahrt zu riskieren !
 
C

customiXXer

Gast
Habe auch ein get?ntes visier was aussen silber / regenbogenfarben verspiegelt ist ! Einmal kommen kratzer rein (selbst durch fliegen) die evtl. f?r immer drin bleiben, und Nachts musste das aufmachen sonst w?r man(n) nen Maulwurf auf Touren ;) :D

Im Sommer wirklich sehr Geil, selbst in D?mmerung noch "einigermassen" gut zu sehen, aber zu empfehlen sicherlich nciht ! Und zu verantworten schon mal garnicht (wenn etwas passieren sollte) !!!

Daniel
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
@Jonny: nein, dieses leicht verspiegelte Visier von Suomy gibt es bei anderen Herstellern nicht!!! Und Serie sind sie auch nur bei den Extreme Modellen!!! Sie sind nicht mit den gelben, orangenen usw. Visieren zu vergleichen!!!!
 
Speedfreak

Speedfreak

Kleingixxer
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
35
Ort
Hannover
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Ich fahre ein silber verspiegeltes Visier auf meinem Shoei X-Spirit. Die Sicht ist Nachts um ca. 20% schlechter. F?r mich aber immer noch ausreichend und auch bei Gewitter in den Alpen (Nachts) konnte ich noch damit fahren. Gro?er Vorteil beim verspiegltem Visier: Entgegenkommende Scheinwerfer blenden viel weniger und das erh?ht wieder die Sicherheit. F?r mich die Entscheidung: auch Nachts mit Spiegelvisier.
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich ?u?er mich mal nicht dazu ...ich fahr zwar auch mit blauverspiegeltem und zwar immer aber ich hab ja auch xenon verbaut ... das leuchtet die strecke soweit aus das man des verspiegelte wieder braucht:smilie_f:
 
MSM-Rider

MSM-Rider

Gixxer
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
108
Ort
Braunschweig
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Kein Ding! Hab die ganze Zeit ein Irridumverspiegeltes Visier getragen, Tags und Nachts ?ber. Klar, nachts ist die Sicht "schlechter" als beim Klaren. Aber was rei?t man nachts schon ab??? Durch die Stadt reichts.

Hab allerdings geh?rt, dass die verspiegelten Visiere seit dem 01.04.06 verboten sind. Aber was ist denn heute nicht verboten(was spass macht);-)
 
Thema:

Verspiegelte Visiere

Verspiegelte Visiere - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • Verspiegeltes Visier defekt?

    Verspiegeltes Visier defekt?: Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
  • verspiegeltes visier

    verspiegeltes visier: Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
  • verspiegeltes visier - Ähnliche Themen

  • Verspiegeltes Visier

    Verspiegeltes Visier: Hallo Community, bin noch ganz frisch hier und hätte gleich mal eine Frage. Ich hab zum Geb. ein blau verspiegeltes Visier bekommen. Bin eig...
  • Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2

    Verspiegeltes Visier Shoei x-Spirit 2: Moin, will mir für meinen x-Spirit das Blau verspiegelte Visier holen. Hab aber gehört, das es recht durchsichtig sein soll! War mal beim...
  • Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau

    Suche X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau: Und zwar Suche ich wie beschrieben ein X-Lite 802 R verspiegeltes Visier in Blau. Natürlich hab ich schon bei google.de oder bei ebay , ect...
  • Verspiegeltes Visier defekt?

    Verspiegeltes Visier defekt?: Hab bei meinem Shoei Qwest im Winter gleich ein Verspiegeltes Visier dazu gekauft, seither gute 6.000km gefahren und Regelmäßig mit dem S100...
  • verspiegeltes visier

    verspiegeltes visier: Hallo, ich fahre mit einem verspiegeltem visier, weiss auch das es in D verboten ist aber viele polizisten es dulden. Wie schaut das ganze in...
  • Oben