Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter..

Diskutiere Völlig sprodische Zündaussetzer - ich weiß nicht mehr weiter.. im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2: Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7...
Y

Yoshimura1000c

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
21.04.2023
Beiträge
5
Ort
Bonn
Motorrad
Gsxr 1000 k7
Hallo zusammen,

ich bin verzweifelt und hoffe, dass das Kollektiv zu Rätsels Lösung führt :help2:

Also ich fahre seit 8 Jahren meine 1000er K7 und seit Ende letzter Saison habe ich folgendes Problem.

Ich habe sporadische Aussetzer vermutlich Zündung. Aber lasst es mich genauer beschreiben (habe es auch mit der Gopro aufnehmen können):

Letztes Jahr fing es mit extrem kurzen, aber heftigen (Zünd?)Aussetzern an. Diese sind unabhängig von der Geschwindigkeit und auch unabhängig ob ich stark oder schwach beschleunige. Es kann direkt auftreten, wenn ich aus der Garage fahre oder erst nach 20min Fahrt..

Ich konnte beobachten, dass der Drehzahlmesser dann schlagartig auf 0 fällt und dann wieder hoch springt. Und dann wieder runter usw. Zu dem Zeitpunkt ist es dann wie auf einem Rodeo-Bock. Und dann fährt die Kiste wieder 15 min lang ohne Probleme. Wie gesagt sehr sporadisch...
Als Indikator fahre ich mit einem der drei Modi (A, B, C), denn wenn der Fehler auftritt und die Kiste dann wieder weiterläuft ist auch der eingestellte Modus verschwunden (Neustart Steuergerät?) . Denn es kann sein dass die Unterbrechungen so kurz sind, dass man es kaum merkt. Man sieht es aber dann am verschwundenen Modus.
Ich bin auch schon mit gebrückten Service-Stecker gefahren um mir einen möglichen Fehler-Code anzeigen zu lassen.. Nix...


Was habe ich bis jetzt gemacht:

1 Killswitch gebrückt
2 Seitenständer gebrückt
3 Kurbelwellensensor gewechselt
4 Blinker relais neu