Volksverdummung - Galileo + Eisenberge

Diskutiere Volksverdummung - Galileo + Eisenberge im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; klingt komisch. ist aber so http://www.veoh.com/watch/v205727885KZgZaZH
G

Gast6303

Gast
bald verblödet das forum an soeine scheisse . sorry leute wem intr. :confused:
 
jak

jak

Racegixxer
Dabei seit
28.07.2008
Beiträge
1.454
Ort
Chemnitz
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L1
Komisch das bei sowas immer der kleine Rotzer dabei is. Und wo finden die immer wieder Leute die sowas einfaches nicht bringen?!



Galileo könnte aber auch mal wieder zeigen wie man Messer herstellt ... schon wieder vergessen wies geht ... popcorn
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Ok ... hey ... wie kann man nur so dämlich sein und die nadel Senkrecht platzieren oO.

das der Kleine die Aufgabe löst setzt man generell vorraus, diese Experimente kennen warscheinlich noch die meisten von uns aus der Grundschule

... aber selbst wenn den anderen Kandidaten derartige Experimente fremd sind, viel Grips gehört net dazu .. echt peinlich.
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Was eigentlich auffallen sollte ist, dass Galileo behauptet die Nadel würde sich nach Norden ausrichten, weil es am Nordpol riesige Eisenvorkommen gibt. Diese Aussage ist auf so vielen Ebenen Blödsinn, dass es einem die Schuhe auszieht.
 
R

R-freaGSX

Kleingixxer
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
56
Ort
Duisburg
Motorrad
GSX-R 750 K4
Ehhhmmmm das heist je Älter ich werde, desto blöder werde ich :confused:
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Galileo....was los in deinem kopf? Wollen die uns mit absicht dumm machen oder sind die selber so blöd und glauben den scheiss den sie da verzapfen?!
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Die ganzen pseudo Schlaumeiersendungen auf Pro7, RTL und co. sind doch für die dumme breite Masse zugeschnitten. Genauso wie Hartz 4 Empfänger CDU wählen..-in Ägypten wird per Fingerabdruck gewählt... ich könnt kotzen bei so viel Dummheit!
 
rostacs

rostacs

Racegixxer
Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
1.676
Ort
ruhrpott
Motorrad
750 k6 & cb1000r
gibt ne einfache lösung: privatfernsehn meiden, läuft bei mir seit nem jahr super!
 
F4ME

F4ME

Großgixxer
Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
364
Ort
Germany, Geldern
Motorrad
Z1000SX
Komisch das bei sowas immer der kleine Rotzer dabei is. Und wo finden die immer wieder Leute die sowas einfaches nicht bringen?!



Galileo könnte aber auch mal wieder zeigen wie man Messer herstellt ... schon wieder vergessen wies geht ... popcorn
Oder Wasserrutschentests. Das fehlt mir schon richtig


Gesendet von meinem GT-I9300
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Kann mir jemand bitte mal erklären, warum hier so viel von Volksverdummung bzw der Dummheit dieser Teilnehmer die Rede ist?

Ich schäme mich nicht zu behaupten, dass ich das sehr wahrscheinlich nicht hinbekommen hätte. Ich kenne den Versuch nicht und mir würde einfach das Basiswissen fehlen, dass die Nadel eines Kompasses magnetisiert wurde. Und ich weiß nicht warum, irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass der eine oder andere Schlauberger hier auch seine Probleme gehabt hätte.
Davon abgesehen kann man ja von Galileo halten was man will, ich habe hier nach der vielen Empörung aber ein totales Skandalvideo erwartet. Und nachdem ich es mir nun angesehen habe verstehe ich weder, warum es überhaupt einzeln ins Internet geladen wurde, noch warum es hier im Forum diskutiert wird.

Hab ich irgendwas tatsächlich total Verblödetes übersehen oder wird es einfach nur Zeit, dass der März endlich kommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Hab ich irgendwas tatsächlich total Verblödetes übersehen oder wird es einfach nur Zeit, dass der März endlich kommt?
Sowohl als auch^^

Galileo behauptet, dass sich am Nordpol Unmengen an Eisen befinden und sich die magnetisierte Nadel deshalb nach Norden ausrichtet. Das ist meiner Meinung nach der einzige Fail in dem Video.
Selbst wenn es stimmen würde, dass sich am Nordpol Eisen befindet, dann ziehen immernoch Magnete Eisen an und nicht umgekehrt. Da das Magnetfeld der magnetisierten Nadel aber extrem schwach ist entsteht hierbei keine Kraft die die Nadel bewegen würde. Selbst wenn das der Fall wäre hätte man immernoch keinen Kompass, da die gesamte Nadel angezogen werden würde (bzw. sich selbst anziehen würde), da wie jeder weiß Eisen vom kompletten Magneten angezogen wird. Die Nadel würde also mehr oder weniger Zufällig nach Norden oder Süden zeigen. Evtl. gibt es sogar noch mehr Fehler als diese.
Richtig ist jedenfalls, dass sowohl die Erde, als auch die Nadel ein Magnetfeld besitzen und sich wie jeder weiß gleiche Pole zweier Magnete abstoßen. Deshalb wird der Nordpol der Nadel vom Nordpol der Erde abgestoßen und der andere Pol angezogen. Das ist der Grund aus dem sich eine magnetische Nadel immer nach Norden ausrichtet und nicht aufgrund irgendwelcher Eisenvorkommen am Nordpol, wie Galileo versucht uns das weiß zu machen.

Das man nicht auf Anhieb auf den Aufbau kommt finde ich auch nicht so schlimm und je nachdem wie wenig Zeit man hat, wäre ich evtl. auch nicht drauf gekommen (denke aber eigentlich schon ;))
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
@max: ich denke den meisten geht es um die aussage, dass die nadeln von magneten nach norden zeigen, weil dort riesige eisenvorkommen lagern. Das ist natürlich absoluter quatsch. Denn wenn dem so wäre, wie ist es dann möglich, dass sich der magnetische nordpol jedes jahr um einige kilometer "bewegt"?

Edit: mist, 1 min zu langsam ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Okay das mit den Eisenvorkommen habe ich dann tatsächlich nicht mitbekommen. Danke auch für die einleuchtende Erläuterung zum Thema Kompass, habe noch nie darüber nachgedacht, wie die Teile eigentlich funktionieren. Aber wo wir gerade dabei sind: Müsste dann nicht der Nordpol der Nadel vom Südpol der Erde abgestoßen werden, damit die Nadel nach Norden zeigt?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Okay das mit den Eisenvorkommen habe ich dann tatsächlich nicht mitbekommen. Danke auch für die einleuchtende Erläuterung zum Thema Kompass, habe noch nie darüber nachgedacht, wie die Teile eigentlich funktionieren. Aber wo wir gerade dabei sind: Müsste dann nicht der Nordpol der Nadel vom Südpol der Erde abgestoßen werden, damit die Nadel nach Norden zeigt?
Edit: Max ich hab gerade deinen Beitrag weiter oben gefunden, wo du schon mal auf den Unfug hingewiesen hast. Keine Ahnung, warum der mir nicht vorher aufgefallen ist..
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Verschiedene Pole ziehen sich an, gleiche stoßen sich ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Genau. Wenn also die Spitze der Nadel, also die Nordseite, nach Norden zeigen soll, dann muss sie doch von Süden abgestoßen werden. Oder nicht?
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Polung der Nadel hat ja nichts damit zu tun was du drauf malst, aber du hast Recht, man muss auf den Südpol der Nadel Norden schreiben bzw. die Seite passend einfärben.
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Mal einfach erklärt: Der Nordpol ist der Magnetische Südpol und deshalb zeigt die magnetisierte Metallnadel eine Kompass (magnetischer nordpol) nach norden (magnetischer südpol).
Denn wie hier schon erwähnt, ziehen sich immer die gegensätzliche Pole an. Wenn der geographische Nordpol auch der magnetiche Nordpol wäre, würde die Nadel abgestoßen werden.
So arg schwer ist das wohl nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Volksverdummung - Galileo + Eisenberge

Volksverdummung - Galileo + Eisenberge - Ähnliche Themen

  • Galileo Fake Check verdächtig ;)

    Galileo Fake Check verdächtig ;): Galileo sollte ma hier nen Fakecheck durchführen :D
  • Servus aus dem SHK

    Servus aus dem SHK: Moin moin, ihr holden Gixxer. Bin ja nun schon ein paar Jahre hier angmeldet und wollte es nicht versäumen mich wenigstens mal ordentlich...
  • Radarkontrollen / Gestern bei Galileo (Pro7)

    Radarkontrollen / Gestern bei Galileo (Pro7): Habe gestern was wahnsinnig geiles im TV gesehen (Galileo / Pro7). Und zwar das deutsche Radarger?te generell nur bis 250 km/h messen und...
  • Radarkontrollen / Gestern bei Galileo (Pro7) - Ähnliche Themen

  • Galileo Fake Check verdächtig ;)

    Galileo Fake Check verdächtig ;): Galileo sollte ma hier nen Fakecheck durchführen :D
  • Servus aus dem SHK

    Servus aus dem SHK: Moin moin, ihr holden Gixxer. Bin ja nun schon ein paar Jahre hier angmeldet und wollte es nicht versäumen mich wenigstens mal ordentlich...
  • Radarkontrollen / Gestern bei Galileo (Pro7)

    Radarkontrollen / Gestern bei Galileo (Pro7): Habe gestern was wahnsinnig geiles im TV gesehen (Galileo / Pro7). Und zwar das deutsche Radarger?te generell nur bis 250 km/h messen und...
  • Oben