Was ist das bitte f?r ein Stecker??

Diskutiere Was ist das bitte f?r ein Stecker?? im Probleme Forum im Bereich Technik; Mahlzeit an alle, ich hab da mal ne Frage. Ich habe eine 600er K1. Habe hinten Kellerman Blinker verbaut. So, wollte dann vorne...
D

Daniel-600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Mahlzeit an alle,
ich hab da mal ne Frage.
Ich habe eine 600er K1. Habe hinten Kellerman Blinker verbaut. So, wollte dann vorne LED-Verkleidungsblinker einbauen.
Habe dazu so einige Beitr?ge gelesen. Na ja, nach langem werkeln funktionierten die Blinker auch (habe sie mit nem 3-poligem Relais verbaut).
Dann die Verkleidung druf und fertig ... dachte ich! Die Batterie hat nach vielen Versuchen wahrscheinlich viel "Saft gelassen", aber die Elektrik lief immer noch. Als ich das Mopped starten wollte kam nur ein komisches Ger?usch vom E-Starter. Habe Sie dann angeschoben und als ich das Licht anmachen wollte ist sie wieder abgesoffen!? W?hrend das Licht aus war, habe ich die Vorderbremse gezogen und dabei ist die Beleuchtung im Cockpit angegangen und wenn ich die Bremse losgelassen habe ging sie wieder aus. Ich habe nur noch nen bunten Tannebaum im Cockpit!?
Des weiteren habe ich den Signalton der beim einschalten der Z?ndung kommt, nicht mehr! Stattdessen h?re ich nur noch ein klackern, welches aus einem Stecker unter der Sitzbank kommt. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht.
Ich wei? echt nicht mehr weiter... HILFE!??!?!?
 

Anhänge

Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Hallo!
Das h?rt sich ja garnicht gut an!
Meine 600er K1 sprang auch nicht an als ich beim Anbau von LED-Blinkern st?ndig die Funktion derer ?berpr?ft habe!Habe sie dann einfach f?r eine halbe Std ans Ladeger?t geschlossen und gut ist.
Aber die Ger?usche kann ich mir nicht erkl?ren!
Wie hast du denn dein Relais von vorne nach hinten unter die Sitzbank verlegt???
 
D

Daniel-600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Ne ich hab das nicht unter die Sitzbank verlegt! Das Relais hab ich vorne verbaut!
Aber ich war gerad beim Suzi-H?ndler. Der hat mir gesagt das ist das Relais f?r die Benzinpumpe! Kostet 40 Euro!! Er sagte aber auch das es was anderes sein kann, ne Ferndiagnose sei schwer! Nur wenn ich das Mopped von denen abholen lasse kostet das schon 30€ + Arbeitszeit etc. = nicht unter 150 Euro!!! Tja ich wei? nicht was ich machen soll!?
Was w?rdet ihr denn machen?!
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Springt sie garnicht mehr an?
hast du niemanden privat der sich das mal ansehen kann?!W?re nat?rlich die ideale L?sung!
Wie&wo hast du das Relais denn vorne verbaut?
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
Was w?rdet ihr denn machen?!
teil f?r teil wieder zur?ck - bauen und nach jedem teil versuchen ob man starten kann und die elektronik funktioniert. dann wei? man auch wo der fehler ist.
lade jetzt mal ?ber nacht deine batterie damit man die schonmal ausschlie?en kann.
 
D

Daniel-600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
@Freak:
Ja dar?ber hab ich auch schon nachgedacht aber aus meinem Freundeskreis fahren nur 2 Leute Mopped und die kennen sich bez?glich sowas nicht wirklich aus! Leider...
Ich habe das Relais vorne neben dem Sicherungskasten (nat?rlich davon isoliert) verbaut. Hellblaues und Orange/Gr?nes ans Relais und noch das Massekabel ans Relais. Das hat ja auch alles funktioniert, nur der Kurzschluss muss etwas kaputt gemacht haben (au?er der Sicherung). Entweder das Relais (siehe Foto) oder etwas anderes was ich nicht wei? ist defekt!


@Rolli:
Ich hab mein Mopped schon wieder auseinander gebaut und wirklich alles Kabel durchgepr?ft und auch wieder zur?ck gebaut! Wie gesagt durch den kurzen muss ein anderes Teil (der Stecker oder so) defekt sein. Das Relais auf dem Foto regelt wohl die Benzinpumpe soviel wei? ich jetzt vom H?ndler. Aber der hatte gesagt dass es auch was anderes in dem Stromkreislauf zerlegt haben k?nnte, ne Diode oder ?hnliches! Ich wei? leider nicht was ich da noch ?berpr?fen soll!!
Ich hab auch kein Werkstatthandbuch oder nen Schaltplan vom Mopped um da mal nachzuschlagen!!
Wo k?nnte ich denn sowas bekommen?? Bei Mayersche hat man mir gesagt dass es f?r alle Modelle Reparaturanleitungen gibt nur aus den Jahren 01-03 f?r die 600er nicht!!??
 
Daniel

Daniel

Supergixxer
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
985
Ort
nähe Alzey
Motorrad
600er K4 (Ich glaub die schönste hier ;) )
Meine 600er k4 hat beim (vergeblichen) anlassen auch komische ger?usche gemacht. so in der blinkerfrequenz ein summen, kein summen,summen,kein summen..... ging nicht an, elektrik hat auch gesponnen. hab dann die batterie aufgeladen und ging danach wieder. ps, als ich bei meinem roller damals die elektrik bzgl. blinker getauscht hatte hatte ich ?hnliche erlebnisse wie du grad. also ich tipp ma auf Fehler bzgl. Wirderst?nde (LED-Blinker). Wie gesagt, mach die Wiederst?nde dazu, lad die Batterie auf und probiers noch ma
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
frag doch mal deinen h?ndler ob der ein gebrauchtes relai hat das er mal kurz ausleihen w?rde.
 
D

Daniel-600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
Das ist ne gute Idee! ABER! Ich war bei meinem H?ndler und der war so Kunden-unfreundlich! Ich hab den gebeten mal in die Schaltpl?ne zu gucken (damit ich ausschlie?en kann dass ich die falschen Kabeln benutzt habe) und der war so freundlich und hat es nicht gemacht! Soviel zum Thema Service!! Hab aber hier im Forum rausgefunden das es zum Gl?ck die richtigen sind! Na ja, dann hab ich ihn gefragt ob er das Relais mal durch checken kann - die Antwort ist wohl klar! "Kann ich nicht"! Tja was soll man da machen!
Muss mir erstmal nen anderen H?ndler suchen ^^
Aber trotzdem Danke!! Bin f?r jede Idee dankbar ;-)
 
D

Daniel-600

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
5
Ort
Dortmund
Motorrad
Suzuki GSX-R 600
So, Problem gel?st.
Ich hab alles nochmal auseinander geschraubt, die Batterie komplett aufgeladen und die Kabel alle neu festgel?tet. Alle Verbindungen neugemacht und jetzt funzt alles wieder
Woran es lag wei? ich allerdings nicht wirklich, anscheinend war die Batterie einfach nur fast tot !!
Vielen Dank nochmal f?r die ganzen Antworten!!
Mfg Daniel
 
Thema:

Was ist das bitte f?r ein Stecker??

Oben