Was meint Ihr? ESD für K9

Diskutiere Was meint Ihr? ESD für K9 im Auspuff Forum im Bereich Technik; Hallöchen, ich bräuchte mal Euren Rat/Meinung zum ESD der K9. In der engen Auswahl stehen der Akrapovic in Carbon (30cm, je li und re) oder der...
K9-Girl

K9-Girl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
18
Ort
Franken
Motorrad
K9 GSXR1000
Hallöchen,

ich bräuchte mal Euren Rat/Meinung zum ESD der K9.

In der engen Auswahl stehen der Akrapovic in Carbon (30cm, je li und re) oder der Bodis (schwarz, zwei kurze Töpfe auf der rechten Seite).

Was meint Ihr? Vor/Nachteile, Eure Erfahrung mit beiden auf anderen Modellen, Halterungen, Sound, Leistung...

Oder habt Ihr gar noch einen heißen Tipp für einen anderen ESD für mich?

Liebe Grüße und bin gespannt auf Feedback!
K9-Girl
 
C

Christopher

Gast
kann dir zwar keine erfahrungen posten,aber für mich wär der bodis glaub die erste wahl,die optik von dem teil is der hammer:cool:
 
E

Ex-User

Gast
Hi Gela
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum.Ich persöhnlich fahre BOS,komme da auch günstiger drann deswegen.Ansonsten Akrapovic ist geil.Verarbeitung,Sound,Leistung grade bei der K9 wirst du nicht entäuscht sein;).Über die andere Anlage weiß ich leider nichts vielleicht kann dir da ein anderer aus dem Forum weiterhelfen.:)

LG MICHA
 
K9-Girl

K9-Girl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
18
Ort
Franken
Motorrad
K9 GSXR1000
Hi Micha,

Danke :) Gibts von BOS schon was für die K9, hab noch nichts gefunden...

Viele Grüße
 
E

Ex-User

Gast
Hi
Klar geh auf die Seite BOS Auspuff und da siehst du sie in Alu oder Carbon
únd sogar als 4in1 Preise sind da auch wobei das ja Streut.Was ich bezahlen würde(da muß ich auch erst nen Freund fragen)könnte ich machen falls du interesse hast.Schau
sie dir erstmal an in Carbon sehen sie geil aus...Den Bodis hab ich mir grad auch angesehn Geschmacksfrage mit den 2Töpfen auf einer Seite Übereinander ist das richtig was ich da gesehen hab???
LG
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
Hallo K9-Girl

habe ja auf meiner K9 die Akra evolution in Carbon drauf. Finde sie von der Optik her sehr gut, Sound mit Eater ist ok, ohne Eater die Hölle. Verarbeitung sehr professionell und wertik.
Leistung bringt die Komplettanlage satt. Und das ist nicht übertrieben. Der Unterschied zur Orig. ist deutlich spürbar. Ich bin froh, mich für diese Anlage entschieden zu haben. Andere kenne ich nicht, daher die etwas einseitige Info.

Gruß
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
sie will ja keine komplettanlage sondern nur ne esd

ich würde ganz klar den bodis nehmen...
bodis ist mindestens genau so gut von der verarbeitung.
sound viel viel besser und die optik ist in meinen augen auch viel geiler...
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
haste den Sound von der Akra schon gehört ?

Die ESD sind die gleichen wir die der Komplettanlage. Und der Sammler gehört meiner Meinung nach auch in den Keller verbannt.
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
ja ich hab den bodis und die akras schon im vergleich gehört und finde den bodis besser...

ist ja aber nur ne meinungsfrage...

sammler hin oder her.von der optik schon alleine würde ich den bodis nehmen...

geschweige dem das eh jeder akra hat...

von vorteil ist auch noch das wenn man nen abflug macht geht eine mal links kein auspuff futsch:lol:
 
Diddy

Diddy

Großgixxer
Dabei seit
07.02.2009
Beiträge
495
Ort
Marl
Motorrad
gsx-r 600 k6
also der akra is vom klang her richtig lecker... :) könnte ich heute live erleben
 
C

Christopher

Gast
hier mal der Bodis mit passendem Moped dran:)
is geschmackssache aber ich find das sieht saugeil aus
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Gäbe es sowas doch nur für meine 750er K6??!!!:eek::(
Die sehen ja wohl richtig genial aus. Gibt es nen Soundfile??:D
 
matomo

matomo

Großgixxer
Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
474
Ort
NRW
Motorrad
GSX R 750 K8
sieht echt gut aus, der Bodis. Mal was anderes. Den hat bestimmt nicht jeder.
Aber ob ein Wechsel nur der ESD auch Leistung bringt ??

Aber ist dann doch wieder Geschmacksache, Find wie gesagt den Akra gut, der Bodis sieht auch echt lecker aus.
Nur musste dich irgendwann entscheiden.
Viel Spass dabei. Hauptsache die Orig. kommen runter.
 
E

Ex-User

Gast
Beim bodis sollte man aber aufpassen wnn man etwas mit den fussrasten machen will . einstellungen sind da schon ziemlich eingeschränkt da der eine esd ziemlich hoch ist. bei einer anderen fussrastenanlage ( wenn man vor hat die zu wechseln) kann es auch schwierig werden. nur mal zum tip!!!!!!
 
K9-Girl

K9-Girl

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2009
Beiträge
18
Ort
Franken
Motorrad
K9 GSXR1000
Hallöchen!

Vielen Dank für Euer Feedback!
@matomo, die Akra-Anlage ist bestimmt klasse, aber eine Komplettanlage will ich momentan nicht, und die Optik mit zwei Töpfen ist halt so typisch und nicht wirklich mein Geschmack. Ja, der Sammler ist net so toll. Aber das sieht man nur,wenn sie am Ständer steht, sonst ja kaum:) :)
Der Bodis ist vom Klang - zumindest auf der SC59 von meinem Süßen - die absolute Wucht, bringt auch was und sieht saugeil *ups* aus. ...
BOS ist auch nicht schlecht wegen der Form, aber die verchrtomten Endstücke gehen gar nicht.
Nu muss ich mal sehen, die Lieferzeit vom Bodis ist wohl 3-4 Wochen. Ob ich das noch aushalte? Nein, ich werde nicht dumm angemacht wegen der zwei riesen Ofenrohre.... niemals, neeeee, diese großen Joint-Tüten sind doch schick ;)
Zumindest tröstet es, dass die Heckansicht noch geht und da mein KD jetzt gemacht ist, kann ich endlich gasen und dann sieht man mich hoffentlich wieder öfters nur von hinten ;)
Viele Grüße!
K9-Girl
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Ich habe am WE die K9 in weiß mit 2 Leo Carbon Töpfen bei unserem Suzuki Dealer gesehen, passen perfekt zu dem Moped.

---------- Dieser Beitrag wurde um 08:55 geschrieben. Der vorherige um 08:53 ----------​

sieht echt gut aus, der Bodis. Mal was anderes. Den hat bestimmt nicht jeder.
Aber ob ein Wechsel nur der ESD auch Leistung bringt ??

Aber ist dann doch wieder Geschmacksache, Find wie gesagt den Akra gut, der Bodis sieht auch echt lecker aus.
Nur musste dich irgendwann entscheiden.
Viel Spass dabei. Hauptsache die Orig. kommen runter.
Das Bodis Geraffel wird Leistung fressen, es sind nicht ohne Grund 2 große Töpfe an der K9
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
da teuchst du dich aber mein lieber.
mit den leos wird sie die leistung verlieren...
bodis hat da ziemlich dran rum geschraubt und waren zumindest bei der neuen blade erst nen halbes jahr nach einführung zu haben weil sie ja eben keine leistungsverlust haben wollten!!!
du musst dir mal das gebambel anschaun was die vor die endtöpfe geschweißt haben genau anschaun;)
 
JoeyDunlop

JoeyDunlop

Kleingixxer
Dabei seit
10.06.2008
Beiträge
86
Ort
Kreis WAF
Motorrad
sc59 08 - Z1000sx 13
Woher willst du wissen das die Blade keinen Leistungsverlust hat? Komm mir bitte nicht mit den Diagrammen von deren HP :lol:
Die konnten aus irgendeinem Grund nicht liefern, deshalb das halbe Jahr Verzögerung. Ich vermute das die Dinger irgendwo in Italien von einem der üblichen Verdächtigen hergestellt werden und die Italiener sind halt nicht immer zuverlässig...

Guck dir einfach mal die Serientöpfe an und dagegen das Geraffel von Bodis, das ist von dem reinen Volumen her überhaupt nicht zu vergleichen. Entweder ist weniger Leistung da oder aber die LS steigt beträchtlich um in etwa den gleichen Durchsatz zu erzielen. Um das zu verstehen muß ich nicht mal studiert haben oder Entwickler bei einem Hersteller zu sein. :)

Die Leo Töpfe sind auch kleiner als Serie aber nicht zu vergleichen mit Bodis. Die sind dann wahrscheinlich auch wieder was lauter, so daß die Leistung auf Serien Niveau liegen wird. Bei der K7 war das auch so, ich denke man kann das ganz gut auf die K9 übertragen.

Wenn jemand eine andere Meinung hat, soll mir das auch recht sein, ich habe jetzt nur mal laut gedacht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was meint Ihr? ESD für K9

Was meint Ihr? ESD für K9 - Ähnliche Themen

  • Was meint ihr zu dem Angebot??

    Was meint ihr zu dem Angebot??: So, bin einen Schritt weiter, Kiste ist verkauft und neue schon in Sicht. Was haltet ihr von dem Angebot: Gixxer K5 Black in Black Yoshimura...
  • Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?

    Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?: Hallo freaks, Was meint ihr ? Carbon Tankhaube ja oder Nein? :confused::confused::confused: Ramenschoner, Tankverkleidungen, Schwingenschoner...
  • GSXR-K2 Kleiner umbau was meint ihr?

    GSXR-K2 Kleiner umbau was meint ihr?: Gut so?
  • Was meint ihr?????

    Was meint ihr?????: Was meint ihr?! Welcher Endtopf klingt am besten auf der gixxer?? mfg mario
  • Ist die nicht ein traum, was meint ihr?

    Ist die nicht ein traum, was meint ihr?: Genau so würde ich sie nehmen, aber sofort!♥ :D http://s14.directupload.net/file/d/3030/922xt9rd_jpg.htm
  • Ist die nicht ein traum, was meint ihr? - Ähnliche Themen

  • Was meint ihr zu dem Angebot??

    Was meint ihr zu dem Angebot??: So, bin einen Schritt weiter, Kiste ist verkauft und neue schon in Sicht. Was haltet ihr von dem Angebot: Gixxer K5 Black in Black Yoshimura...
  • Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?

    Hilfe ! Carbon Tankhaube Ja oder Nein? was meint Ihr?: Hallo freaks, Was meint ihr ? Carbon Tankhaube ja oder Nein? :confused::confused::confused: Ramenschoner, Tankverkleidungen, Schwingenschoner...
  • GSXR-K2 Kleiner umbau was meint ihr?

    GSXR-K2 Kleiner umbau was meint ihr?: Gut so?
  • Was meint ihr?????

    Was meint ihr?????: Was meint ihr?! Welcher Endtopf klingt am besten auf der gixxer?? mfg mario
  • Ist die nicht ein traum, was meint ihr?

    Ist die nicht ein traum, was meint ihr?: Genau so würde ich sie nehmen, aber sofort!♥ :D http://s14.directupload.net/file/d/3030/922xt9rd_jpg.htm
  • Oben