Wasser läuft aus 750 Srad Bj97

Diskutiere Wasser läuft aus 750 Srad Bj97 im Probleme Forum im Bereich Technik; Der Motor wird schnell warm und nach der Fahrt läuft Wasser unten uns dem Ausgleichbehälte überlauf . So nach 5 km Stadtverkehr 100 grad Celsius ...
J

Juki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsxr 750 srad
Der Motor wird schnell warm und nach der Fahrt läuft Wasser unten uns dem Ausgleichbehälte überlauf .
So nach 5 km Stadtverkehr 100 grad Celsius .
wie kann ich erkennen ob die Wasserpumpe intakt ist oder nicht?

Gruss

Juki:confused:
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kannst eigendlich nur erkennen wennst se ausbaust und überprüfst.
Von aussen hast keine Möglichkeit!
 
J

Juki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsxr 750 srad
Könnte man ev den Kreislauf unterbrechen und längere Schläuche benutzen mit denen ich dann kühlflüssigkeit aus einem Eimer einspeise und mit dem zweiten Schlauch wieder zurückführe?

Wie überprüfe ich die Pumpe was Brauch ich worauf muss ich achten?
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das ist eine gute Frage so habe ich es noch nie versucht.
Aber in der Theorie müsste es klappen!
 
J

Juki

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
18.05.2012
Beiträge
13
Ort
Lüdenscheid
Motorrad
Gsxr 750 srad
Ich werd nochmal schreiben wenn's klappt !!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
unten beim Ausgleichsbehälter?
Vll ists ja bei dir falsch angeschlossen, weil unten kommt direkt der Überlaufsschlauch vom Kühler ran.

Und oben kommt der Überlaufsschlauch vom Ausgleichsbehälter ran. Also da würde es dann normal rauslaufen.
Wobei aber natürlich der Schlauch auch wieder unten hin verlegt wird.
Aber nur sicherheitshalber, damit es nicht bei dir falsch angeschlossen ist.


Ansonsten würde ich erstmal Kühlflüssigkeit checken, vll ists zu viel Glysantin drinnen.


Und wenn die Kühlflüssigkeit eh schon draußen ist, kannste mal die Wasserpumpe abbauen und die anschauen.

Aber normal dürfte da gar nichts dran sein. Weil wenn die nicht drehen würde, dreht auch die Ölpumpe nicht. Läuft ja über die selbe Welle.
Ölpumpe wird über Zahnrad angetrieben und von der Ölpumpe geht ne Welle zur Wasserpumpe. Und auf der Welle sitzt dann das Schaufelrad.
Bzw eig sind es zwei Wellen die ca in der Mitte vom Motor ineinandergreifen.


Könnte man ev den Kreislauf unterbrechen und längere Schläuche benutzen mit denen ich dann kühlflüssigkeit aus einem Eimer einspeise und mit dem zweiten Schlauch wieder zurückführe?
Wird schlecht klappen. Du könntest höchstens erstmal nur den Deckel von der Wapu abschrauben. Zündkerzen raus und mal kurz auf den Anlasser drücken. Dann siehste ob sich das Rad dreht.


Das Problem mit der Temperatur könnte aber auch von nem defekten Thermostat kommen, dann wäre immer nur der kleine Kühlerkreislauf offen.
-> Wird bei den aktuellen Temperaturen viel zu warm -> Wasser läuft evtl ausm Kühler in den Ausgleichsbehälter und falls der eh schon zu voll war läufts auch noch da ausm Überlauf raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wasser läuft aus 750 Srad Bj97

Wasser läuft aus 750 Srad Bj97 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Neue Themen

    Oben