unten beim Ausgleichsbehälter?
Vll ists ja bei dir falsch angeschlossen, weil unten kommt direkt der Überlaufsschlauch vom Kühler ran.
Und oben kommt der Überlaufsschlauch vom Ausgleichsbehälter ran. Also da würde es dann normal rauslaufen.
Wobei aber natürlich der Schlauch auch wieder unten hin verlegt wird.
Aber nur sicherheitshalber, damit es nicht bei dir falsch angeschlossen ist.
Ansonsten würde ich erstmal Kühlflüssigkeit checken, vll ists zu viel Glysantin drinnen.
Und wenn die Kühlflüssigkeit eh schon draußen ist, kannste mal die Wasserpumpe abbauen und die anschauen.
Aber normal dürfte da gar nichts dran sein. Weil wenn die nicht drehen würde, dreht auch die Ölpumpe nicht. Läuft ja über die selbe Welle.
Ölpumpe wird über Zahnrad angetrieben und von der Ölpumpe geht ne Welle zur Wasserpumpe. Und auf der Welle sitzt dann das Schaufelrad.
Bzw eig sind es zwei Wellen die ca in der Mitte vom Motor ineinandergreifen.
Könnte man ev den Kreislauf unterbrechen und längere Schläuche benutzen mit denen ich dann kühlflüssigkeit aus einem Eimer einspeise und mit dem zweiten Schlauch wieder zurückführe?
Wird schlecht klappen. Du könntest höchstens erstmal nur den Deckel von der Wapu abschrauben. Zündkerzen raus und mal kurz auf den Anlasser drücken. Dann siehste ob sich das Rad dreht.
Das Problem mit der Temperatur könnte aber auch von nem defekten
Thermostat kommen, dann wäre immer nur der kleine Kühlerkreislauf offen.
-> Wird bei den aktuellen Temperaturen viel zu warm -> Wasser läuft evtl ausm Kühler in den Ausgleichsbehälter und falls der eh schon zu voll war läufts auch noch da ausm Überlauf raus.