Wasser Temp.96 SRAD

Diskutiere Wasser Temp.96 SRAD im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo @all.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich so mit der Srad rumfahre bewegt sich die Temp bei 80-90 grad wenn ich l?nger stehe geht es auch...
Newby

Newby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Hallo @all.Ich habe folgendes Problem.Wenn ich so mit der Srad rumfahre bewegt sich die Temp bei 80-90 grad wenn ich l?nger stehe geht es auch schon mal rauf bis auf die 100.Dann habe ich b?merkt das dann etwas wasser austritt ,der Ausgleichsbeh?lter aber nicht wesentlich weniger Wasser drin hat.Nun vermute ich das das Wasser oben am K?hler rausdr?ckt .Oder kann es sein das da eine Luftblase im K?hlkreislauf ist und das System entl?ftet werden mu??
Wo entl?ftet man die GSXR ????
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
wo tritt das wasser aus?

es kann auch sein das zuviel "wasser" drin ist und ?ber w?rme sich das ausdehnt. und ausm ?berlauf kommt

100C? sind nichts ungew?hnliches ;) bei 105 springt bei mir der l?fter an ;)

aber dazu gibts threads bem?h die forensuche
 
Srader750

Srader750

Gixxer
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
119
Ort
Witten
Motorrad
Suzuki Srad 750
bei mir genauso...
 
Newby

Newby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
Danke:) so wie es aussieht hat der Vorbesitzer wohl den Kippschalter angebracht damit man den L?fter fr?her zuschalten kann und nicht erst bis 105 grad warten mu?.Das Wasser was da raus kam war wohl wirklich zu viel denn nun hat es aufgeh?rt zu tropfen .Hatte dann gestern noch mal nen Probelauf gemacht und wenn ich den L?fter bei 98 anschalte geht es auch wieder runter mit der Temp schalte ich Ihn nicht ein dann macht er das dann bei 105 selber:)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
keine schlechte idee mit dem schalter. vorallem im sommer im stadtbetrieb... da hab ich bei ner firebl?d schon gesehen wie der k?hler hochgegangen is ;)
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
jo so ein kippschalter scheint echt nicht so doof zu sein. wie gesagt, vor allem in der stadt kann das n?tzlich sein. aber so oft fahr ich mit meiner suzi auch nicht zum stadtbummel :lol: :lol:
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo !

hab mir auch damals gleich nen kippschalter eingebaut.
ist wirklich zu empfehlen. bei mir geht der l?fter auch erst bei 105 ?! grad erst an und ich denke mal so, wenn ich das bike irgendwo abstellen will, steht die heisse br?he noch im motor ! das wollte ich unbedingt vermeiden !

gruss
a. :)
 
dark O

dark O

Donnie
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
3.949
Ort
Oesterreich/Nahe Wr. Neustadt
Motorrad
GSX-R600 (Bj.99)
hallo !

hab mir auch damals gleich nen kippschalter eingebaut.
ist wirklich zu empfehlen. bei mir geht der l?fter auch erst bei 105 ?! grad erst an und ich denke mal so, wenn ich das bike irgendwo abstellen will, steht die heisse br?he noch im motor ! das wollte ich unbedingt vermeiden !

gruss
a. :)
Wenn du das Bike abstellst und den Motor abdrehst, bringt dir der laufende Ventilator, rein garnichts, da der Wasserkreislauf steht, au?er die Batterie entleeren erreichst du gar nichts damit!
Das darfst du nicht verwechseln, nur wenn der Motor rennt bringt der Ventilator was !
 
Newby

Newby

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.09.2007
Beiträge
141
Ort
D?sseldorf
Motorrad
Nach abflug im Hatzenbach 09 nur noch Krücken und Rollator
@dark o ich glaube er meint das er den L?fter halt fr?her einschalten kann, so das das Wasser, wenn er ihn dann abstellt gar nicht erst so heis ist!
 
andxx

andxx

Gixxer
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi.

ja, mache dies so, wie newby geschrieben hat.
schalte den l?fter w?rend der fahrt hinzu, je nach dem die wassertemp ist.
falls ich das bike abstellen sollte, lass ich den l?fter nochmals im stand laufen(motor aus !), sodass das wasser im k?hler runter gek?hlt wird. starte kurz den motor das das k?hlerwasser im motor ist.

mache die auch so bei meinem auto.(nur am rande) ;)


gruss
a.
 
Thema:

Wasser Temp.96 SRAD

Wasser Temp.96 SRAD - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8 - Ähnliche Themen

  • Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser

    Gsxr 1000 k1 spuckt Wasser: Hallo, ich habe folgendes Problem, meine Gsxr spuckt Wasser aus dem Überlauf, allerdings erst ab genau 90Grad sieht man wie langsam der...
  • ECU - Wasser & Feuchtigkeit

    ECU - Wasser & Feuchtigkeit: Huhu, habe gestern mal wieder festgestellt das in meiner ECU nach einer kurzen Regenfahrt wieder minimal Wasser stand, die gute total oxidiert...
  • Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?

    Warum wird Wasser als Kühlmittel verwendet?: Moinsen, die Frage kam mir gestern in den Kopp als ich im Stau für und mein Möp ne Wassertemperatur von 108° hatte. Warum werden, sowohl bei...
  • Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen

    Wasser im Tank nach Autobahnfahrt im Starkregen: Hallo, habe wiederholt folgendes Problem: War vor einem Jahr mit meiner GSXR 750, GR7DB, Bj. 98 während eines Starkregens auf der Autobahn...
  • Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8

    Normale Wasser Temperaur gsxr 750 K8: Hallo Leute, ich bin noch sehr frisch in der Bikerszene unterwegs und habe auch technisch noch nicht so die Ahnung. Meine Frage : Ich habe mir...
  • Oben