welche beläge habt ihr drauf ?

Diskutiere welche beläge habt ihr drauf ? im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus ich habe jetzt auf die Schnelle kein passendes Forum gefunden. Also mal zur einfachen frage was für Bremsbeläge habt ihr drauf ? Ich war...
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Servus ich habe jetzt auf die Schnelle kein passendes Forum gefunden.

Also mal zur einfachen frage was für Bremsbeläge habt ihr drauf ?
Ich war am überlegen Lucas Sinter zu nehmen aber sind das wirklich so Scheibenfresser???
oder schnell original Suzuki ersatzteilbremsbeläge.

Was meint ihr oder habt ihr drinnen ?
Was empfehlt ihr ?:confused:
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Nimm Lucas SV, EBC HH oder ähnliche.
Reicht für die Straße x-mal aus und selbst für ab und an mal auf der Rennstrecke.

Gerade bei den älteren Maschinen sind die Beläge aggressiver als die ab Werk ausgelieferten....und dadurch nimmt der Verschleiss der Scheiben zu.
Aber der Verschleiss ist nicht so, dass du zuschauen kannst wie deine Scheiben weggefressen werden :D kannste beruhigt fahren.
 
S

Seb 750

Supergixxer
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
742
Ort
Colonia
Motorrad
GSX-R 750 K6
Auf anderen Maschinen pfeiffen die EBC.

Warum nicht direkt die roten Brembos? So viel teurer sind die doch auch nicht.
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Nimm Lucas SV, EBC HH oder ähnliche.
Reicht für die Straße x-mal aus und selbst für ab und an mal auf der Rennstrecke...
Mercy also die sinter dachte ich mir fast schon.

Naja also jetzt ist nur die dumme frage für was steht hinter der bezeichnung
LUCAS BREMSBELAEGE SINTER MCB 752 SV - LUCAS

LUCAS BREMSBELAEGE SINTER MCB 742 SV
Quelle:
http:// www .louis.de/ _30a567555eb2672b78238d7408aaa43749/index.php?topic=artnr_gr&artnr_gr=10044701&typ_id=WVBZ

Naja mal schauen irgendwann mal die bremsscheibenstärke noch messen oder r1 bremssättel drauf klammern.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die Bremssättel der 1000er K3/K4 sind vollkommen in Ordnung...da würde ich kein Geld verschwenden.
Die Beläge passen beide...wurde die Form wohl etwas verändert, so dass diese an verschiedenen Bikes passen.

Mischung ist gleich.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das kommt darauf an , wenn du du noch die serienscheiben drauf hast würde ich orginale Bremsbeläge verwenden reicht locker zum Landstrassenfräsen ! Die Originalen Beläge halten auch länger . Lucas SV und die anderen wi sie alle noch heissen gehen viel schneller runter als die originalen .

Hat du aber Zuberhör scheiben wie wave oder breaking kannst du die oben genannten Marken alle vrwenden
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ja wie jetzt ? die original beläge halten länger ? verdammt jetzt frag ich mich wieder
Naja alles noch original scheiben wave oder so wollte ich erst nächstes oder übernächstes jahr jeh nach verschleiß.
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Die original Bremsbeläge der K3 halten auf jeden Fall länger...die Bremswirkung ist aber nicht so stark wie bei den oben genannten.

Ist eigentlich wie bei Reifen auch...klebt er richtig ist er halt schnell weg.
Irgendwo muss die Bremsleistung ja herkommen :D
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Als Beispiel die originalen Bremsbeläge meiner 1000 er K6 hielten knapp 22.000 km ! Jetzt wirds zeit für einen austausch , die laufleistung schaffst du mit lucas sv oder ebc hh nie und nimmer !!!
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Ja ist doch auch vollkommen egal wenns damit besser bremst :D die paar € für Bremsbeläge sollten bei dem Hobby nicht auffallen.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ja moment so wie ich verstanden habe fährt er ja noch die originalen serienscheiben , und die vertragen sich nicht mit jedem Belag aus dem zubehör handel . Wir wollen ja nicht das seine floater in Arsch gehen oder seine scheiben schneller verschleissen ....
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Also die Original Scheiben kannste problemlos mit Lucas SV oder EBC HH fahren....und der Verschleiss wird höher, jedoch nicht spektakulär.
Weder meine Serienscheiben, noch die Bremboscheiben sind nach einigen tausend KM auf der Rennstrecke an der Verschleissgrenze.

Da wäre ich eher bei Zubehörscheiben vorsichtig, EBC Scheiben vertragen zB nicht alle Beläge und fressen sich dann förmlich weg.

Die Floater sind da eher das größere Problem, jedoch kann da der Bremsbelag nicht viel dafür, ist halt das schwächste Glied der Kette.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Lass uns festhalten , der scheibenverschleiss ist definitiv höher . Du errreichst nicht mal im Ansatz die Laufleistung der serienbeläge du musst öfters wechseln . Ich kenne einige die im strassenbetrieb die mit zubehör belägen ihre serien scheiben verschlissen haben und die floater gewackelt haben wie ein kuhschwanz ....

Bei EBC scheiben kann es sein das die sich nicht mit jedem Belag vertragen , aber waves oder Breaking kannst du alle beläge verwenden ....
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
Also auf spar Trip bin ich bei Thema Sicherheit nicht wirklich aber naja ich schau mal denke aber das ich originale dieses Jahr drauf ziehe und wenn die nicht relativ gut bremsen dann wechsle ich aber sollte kaum ein Problem sein.
Naja bin immer noch verwirrt :D

Naja dann kann ich langsam mit der Liste für nächstes Jahr anfangen (umbauten)
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
mit den originalen fährst du ganz gut keine sorge sind ja auch abgestimmt auf deine originalen scheiben ;-)
 
cyberpepp

cyberpepp

Minigixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
13
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR1000 K7 PowerMax
Ok sind die allemal.

Hatte die TRW Lucas Sinter drauf, hielten bei mir ca. 3.000km. Fand die schon echt gut.
Habe jetzt vor paar Tagen die EBC Goldstuff HH verbaut, sind jetzt eingebremst, verzögern noch brutaler als die TRW, bin gespannt wie lange sie halten.
 
le_grand

le_grand

Supergixxer
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
608
Ort
NRW
Motorrad
600 srad corona
Fahre ca. seit 10 tkm Lucas Sinter SV auf Originalen SCheiben. Kann mich nicht klagen, nur das aber auf der rechten Bremsscheibe die Floater ein wenig Spiel haben....
Obwohl die Scheiben schon ca. 60 tkm drauf haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

welche beläge habt ihr drauf ?

welche beläge habt ihr drauf ? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

    GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel: Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Was sind das für Beläge?

    Was sind das für Beläge?: Frage mich was das für Beläge sind in meinem Ringbike, das habe ich natürlich Vergessen zu Fragen. Sind das evtl die Brembo Z04??
  • CRQ Beläge oder original ??

    CRQ Beläge oder original ??: Brauche neue Beläge... Soll ich original nehmen oder CRQ? , was unterscheidet die Beläge den überhaupt?
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel

    GSX-R 750 K7 - Bremse schleift nach Belag wechsel: Hallo und Guten Tag :) Ich habe mich hier registriert, da ich einfach nicht mehr weiter weiß und ich außerdem es cool finde das es eine Gixxer...
  • Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge

    Alpha Technik AB11 vs. EBC218313 Rennsport Beläge: Hallo, ich hoffe hier jemanden zu finden der mir Auskünfte zu den o.g. Belägen geben kann, im Idealfall wäre ein Vergleich beider Beläge super...
  • Was sind das für Beläge?

    Was sind das für Beläge?: Frage mich was das für Beläge sind in meinem Ringbike, das habe ich natürlich Vergessen zu Fragen. Sind das evtl die Brembo Z04??
  • CRQ Beläge oder original ??

    CRQ Beläge oder original ??: Brauche neue Beläge... Soll ich original nehmen oder CRQ? , was unterscheidet die Beläge den überhaupt?
  • Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht

    Bremsscheibe+ Beläge für Rennmotorrad GSX-R K6 gesucht: Hi, ich suche für mein Rennmotorrad (was wirklich nur auf der Rennstrecke bewegt wird) neue Bremsscheiben und Beläge. Habe das Motorrad gebraucht...
  • Oben