Kurzes Review meinerseits:
zunächst was positives über die Kulanz von Held: Ich soll meine Handschuhe einschicken und die reparieren die Nähte. Find ich schon super, zumal die Handschuhe über 3 Jahre alt sind. Werde ich wohl machen, dann hab ich die Handschuhe mal für Sozia oder so rumliegen.
Habe in der Zwischenzeit aber auch einige Handschuhe angehabt.
Dabei war zum Beispiel der FLM GP6, der mir aber irgendwie von der Passform her überhaupt nicht lag. Hatte schon die richtige Größe an (auch verschiedene) aber irgendwie hats doch immer noch gedrückt. Naja, jede Hand ist eben anders.
Dann hatte ich auch den Held Phantom II an (einfach nur so, eigentlich liegt der etwas über dem geplanten Budget, aber man ist ja neugierig). Aber auch der hat mich von der Passform nicht so wirklich umgehauen. Wesentlich besser als der FLM GP6, aber eben nicht perfekt. Wobei der natürlich vom Sicherheitsaspekt her sicherlich ganz oben mitmischt.
Dann hatte ich aber auch noch den Held Evo Thrux an. Der liegt 1-2 Preisklassen unter dem Phantom II, hat sich aber irgendwie sehr gut angefühlt.
Mal sehen, werde wohl noch ein paar andere Handschuhe anprobieren, aber bisher liegt der Evo-Thrux vorne.
Danke Euch für die ganzen Erfahrungen

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen hier auch bei der Entscheidung, welchen Handschuh er kaufen soll.
Viele Grüße,
Jonas