Welche Handschuhe fahrt ihr?

Diskutiere Welche Handschuhe fahrt ihr? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Ähnlich wie FLM. Ich kann bezüglich der FLM-Sachen bisher nichts Negatives berichten. Habe schon 4 Kombis und 4 verschiedene Paar Handschuhe...
Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
Was ist von Vanucci zu halten?
Ähnlich wie FLM.
Ich kann bezüglich der FLM-Sachen bisher nichts Negatives berichten. Habe schon 4 Kombis und 4 verschiedene Paar Handschuhe gefahren. Es hat sich keine Naht gelöst oder Ähnliches. Wie die Sachen sich beim Sturz verhalten kann ich glücklicherweise nicht sagen.
Machen aber nen ordentlichen Einduck, auch wenn sie in Sachen Verarbeitung nicht mit Dainese, Held & Co. mithalten können...
Ist halt häufig auch ne Image-Sache was man beim Biken trägt.
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Also ich weiß gar nicht was genau für Handschuhe ich besitze aber es sind irgendwelche billigen Teile von Vanucci. Die waren oben an den Fingerspitzen auch mal aufgegangen, weil das Leder an den Stellen nicht "eingepfalzt" und zugenäht, sondern einfach nur überlappend zugenäht wurde. Hab die wieder zugenäht und fahre mit denen mittlerweile ganze 8 Jahre. Es sind zwar billige Schundteile aber einfach mega bequem, überhaupt kein bisschen steif und momentan wollte ich sie nicht tauschen. Was sie beim Crash taugen weiß ich nicht. Die üblichen Kunststoffprotektoren sind dran, hochwertig wie ein 200 Euro Handschuh von Held, Dainese, Alpinestars und co. aber zu 200% nicht!

Damit jetzt keiner denkt, dass ichn Pfennigfuchser sei: Der Rest meiner Kleidung ist höherwertiger Krams ^^ ... Kein Schwabenleder aber immerhin hats fürn Dainese Aero Evo C2 gereicht xD
 
matoa

matoa

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2015
Beiträge
53
Ort
Dülmen
Motorrad
-GSX-R 750 SRAD
Hab mir halt welche von Louis geholt und bin eigentlich zufrieden mit der Verarbeitung.
 
deepow

deepow

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
https://www.louis.de/artikel/probiker-prx-14-handschuhe/201534
Probiker PRX 14!

Die Dinger fahre ich jetzt seit 2 Monaten und bin vollkommen von denen überwältigt. Nach 2 Fahrten saßen die Dinger wie angegossen und die halten seltsamerweise extrem warm, obwohl es Sommer-Handschuhe sind!

Bei 5°C habe ich noch recht warme Fingerspitzen gehabt und als es wärmer wurde, da waren sie schön luftig. :-)

Für 90Euro auf jeden Fall einen Kauf Wert.
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Im R4F hat sich jemand bei Blitz ne Maßanfertigung von Handschuhen für 180 Euro machen lassen, also die passen auf jeden Fall und sind preislich nicht viel teurer als andere und Quali soll auch gut sein...
 
timaru

timaru

Supergixxer
Dabei seit
07.05.2013
Beiträge
893
Ort
Berlin
Motorrad
Kilo K6
Held Thrux. Wurden häufig genannt, saßen beim anprobieren wie angegossen und für glatt 100 hab ich nix vergleichbares gefunden.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Gixxer1994

Gixxer1994

Minigixxer
Dabei seit
15.01.2015
Beiträge
25
Ort
Braunschweig
Motorrad
-Suzuki GSXR-750 K5
Held Phantom 2 beim kauf geht so gepasst mittlerweile gut eingefahren trotzdem noch "schmerzen" verkäufer sagt alles im rahmen muss noch eingetragen werden sonst top zufrieden
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
gut eingefahren? Hat der Verkäufer gesagt, wie lange das maximal dauern kann? Nur so aus eigenem Interesse :)
 
ROBERT23

ROBERT23

Racegixxer
Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
2.135
Ort
Schleswig Holstein
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 L5
Da es auch Leder ist sicherlich genauso wie eine Lederkombi.
Bis zu einer Saison Eintragezeit
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
Also einen Handschuh den mal doch etwas anschwitzt und der nicht wirklich dick ist sollte nach paar Ausfahrten schon passen

@Manu dann spar doch bitte nicht am falschen ende :D
 
deepow

deepow

Minigixxer
Dabei seit
25.03.2016
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Motorrad
GSXR 600 K1
Also ich denke so 6-8 Ausfahrten, dann sollten die Dinger gut sitzen.

War bei meinen ehem. Held Handschuhen so und bei meinen Probikern jetzt auch. Also alles im Rahmen :)

Am nervigsten sind halt am Amfang die Nähte, aber da kann man drüber hinwegsehen :P
 
S

Smoothie

Gixxer
Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
132
Ort
Wien
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
held phantom II
 
Aomine

Aomine

Supergixxer
Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
538
Ort
Köln
Motorrad
Kilogixxer K5
Ich habe Alpinestars GP , werde aber wahrscheinlich auf Held Phantom II oder Titan wechseln .

mfg.
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Dainese Carbon Cover S-ST

ich HASSE lange handschuhe! darum kurze :) die sind sowas von geil!

hatte mich anfangs gefragt warum der kleine finger soviel protection hat, vor 2 tagen war es ganz nützlich :P
 

Anhänge

B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
So. Auf den letzten Drücker sind meine Carbon D1 gekommen. Bin sehr zufrieden. Geile Teile. Bin se bisher ca 6h gefahren. Auch mal abends als es um die 8° grad waren. Nicht gefroren und nicht geschwitzt. Bin bisher aber auch erst bei max 18° gefahren.

Anfangs hatte der eine Handschuh etwas gedrückt, rechts am Handgelenksverschluss. Ist jetzt aber weg. Hatte auch die Held Thrux an, haben mir irgendwie nicht gefallen. Habe wahrscheinlich komische Finger :D
 
BigGame

BigGame

Racegixxer
Dabei seit
29.05.2013
Beiträge
1.120
Ort
Ingolstadt
Motorrad
L1 600ccm
An Alle im Dainese Outlet gibt grad günstige Handschuhe 399 auf 216 [emoji1303]
 
B

Bronco

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
08.04.2016
Beiträge
75
Ort
Hannover
Motorrad
GSX-R 600 K8
So. Noch ein Nachtrag zu den Carbon D1. Was mich gerade nervt ist, das die Farbe an den Fingern innen bereits jetzt abgeht. Also von diesen Grip-Dingern an den Fingerspitzen. Ist irgendein Gummi-Plastik Zeug. An sich nicht schlimm, nervt mich aber optisch. Nach 6h darf das noch nicht passieren.
 

Anhänge

Gsxrdave

Gsxrdave

Racegixxer
Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
2.347
Ort
Deutschland
Motorrad
GSX 750 R (L0)
So. Noch ein Nachtrag zu den Carbon D1. Was mich gerade nervt ist, das die Farbe an den Fingern innen bereits jetzt abgeht. Also von diesen Grip-Dingern an den Fingerspitzen. Ist irgendein Gummi-Plastik Zeug. An sich nicht schlimm, nervt mich aber optisch. Nach 6h darf das noch nicht passieren.
Geht gar nicht sowas...
 
KiloGixxR

KiloGixxR

Gixxer
Dabei seit
04.09.2015
Beiträge
264
Ort
SOG
Motorrad
Kilo Gixxer K8
Na aber Bronco... die teile sind doch zum fahren! nicht zum in der nase grippen!!!! :( :(

schließe mich GSXRDAVE an! geht garnicht!
 
Thema:

Welche Handschuhe fahrt ihr?

Welche Handschuhe fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

    Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich glaube, so einen Thread gibt's hier noch nicht, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden. Bei Handschuhen scheinen sich die...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?

    Suche Sport Stiefel und Handschuhe - auf was ist zu achten?: Hallo, da ich mir nun mal mein ganzes Equipment zusammenkaufe, fehlen nur noch die Stiefel und die Handschuhe Habe mich schon mal etwas umgeschaut...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte

    Welche Handschuhe fahrt ihr? / Erfahrungsberichte: Hallo zusammen, ich glaube, so einen Thread gibt's hier noch nicht, ich habe auf jeden Fall keinen gefunden. Bei Handschuhen scheinen sich die...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr ?

    Welche Handschuhe fahrt ihr ?: Bin schon in die Richtung Held geschwenkt : Held Phantom oder ähnlich - aber 170 € ...:eek: Bitte um Pro und konta ............ Preisangebote...
  • Welche Handschuhe fahrt ihr?

    Welche Handschuhe fahrt ihr?: So, hier kann jeder seine Handschuhe posten und ggf. positives oder negatives berichten. Sch?n w?re auch immer ein kleines Bildchen dazu oder ein...
  • Oben